Beiträge von Blacky_aut

Hallo,

vorweg, ich bin neu im Forum und bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig ist :/
    Habe gelesen, dass ein SW-Update auf 3.0 kommen soll und beim VW bereits durchgeführt wurde. War gestern bei meinem Händler in Stockerau/Österreich und die wussten noch nichts von einem Update...
    Sollte das Ganze dzt nur in Deutschland stattfinden?

Danke im Voraus und LG :)

Peter

Servus Peter

Ich bin nächste Woche auch bei einer Werkstatt in Baden.

Es soll die ABT Software upgedatet werden. Ich werde auch nach dem 3.0 er fragen, wird aber nix bringen.

Ich kann dir dann am Mittwoch sagen wie es ausgegangen ist ;)

Ja ich denke (denken heißt aber nicht wissen^^) das er es aus dem Langzeit Verbrauch hochrechnet. Seit ich meinen bekommen habe wird es immer kälter draußen. Und daher geht die Reichweite bei 80% auch immer mehr runter....?(

Also erstmal Respekt an deinen SoC an den Säulen. 8)

18,1 is der hammer :thumbup:, da frag ich mich was bei mir schief gelaufen ist :D.

John Dunbar, ich hab die Route mit mehreren Parametern (temp./zusatz beladung/ Straßenbelag) im ABRP durchgespielt. Leider hätte keine der Optionen funktioniert :rolleyes:.

Im Endeffekt bin ich mit dem. Skoda Navi (das eigentlich zum sch***** ist :evil:) gefahren. Hab mir alle möglichen Säulen als Favoriten abgespeichert und dann händisch eingegeben, dass ich nicht bei den 50kW Dingern am lidl Parkplatz verende.... :D

Hab heute fast 400km von Wien bis ins südliche Kärnten zurück gelegt.

Mit 3 Personen, 3 vollen Koffern und Skilausrüstung. Das ganze bei nasser Fahrbahn und einer Außentemperature zwischen 6 und 0 Grad.X/

Ich hab 3 tankstopps eingelegt, vor allem weil ich das erste Mal Langstrecke gefahren bin und zu feig war den Akku leer zu fahren. :D

Ich war also immer mit ca. 30% an der ladesäule.

Ich hab die 100kW Erweiterung. Es war aber nie über 55kW.

2x ionity und 1x smatrics. Alles immer direkt an der Autobahn .

Vielleicht versuch ich es zurück mit 2x Laden :saint:

Ich muss ehrlich sagen dass es schon ein Unterschied zu meinem alten octavia Diesel ist mit den ladestopps, aber ich denke für die 2 oder maximal 3 Langstrecken pro Winter ist es eindeutig verkraftbar.

"Lenkstockhebel per OTA nachwachsen lassen"

Herrlich.... :D:D:D

Ja gut wenn das kompliziert wird, dann ist es den ganzen Aufwand/Kosten vielleicht eh nicht wert.

Ist der zweite hebel nicht sowieso immer vorhanden? Ist der normale Tempomat nicht Serie?

Bei mir wäre das nämlich der Fall, also Tempomat und Notfall bremsassistent sind schon vorhanden.

Mir wäre eine Nachrüstung vom Abstandstempomat schon einiges wert 8).

Leider hab ich es momentan nicht mal bis zu einem Angebot geschafft.

Antwort auf meine Anfrage "die Nachrüstung ist nicht möglich" X/

Danke für den link, da bin ich auch schon mal drüber gestolpert. Leider gibt's zwei Probleme.

Ich bin aus der Nähe von Wien daher kommt die Firma leider nicht in Frage.

Und Zweitens habe ich einen firmenwagen, ich muss also eigentlich mit dem Auto zu einer skoda Fachwerkstätte.... X/