Aber ich warte ja gar nicht auf einen konkreten Artikel oder kauf. Bei mir hat sich der Shop im Auto noch nie geöffnet. Seit ich das den Shop das erste mal öffnen wollte steht - "wird aktiviert"
Beiträge von Blacky_aut
-
-
Ich warte schon 3 Wochen
-
Bei mir steht weiterhin ewig "wird aktiviert" und danach irgendeine Meldung mit "der Shop ist nicht in deiner sprachw verfügbar".
-
Bei mir hängt die Installation der App im Enyaq bzw. wenn ich den Shop aufrufe zum installieren komme ich nicht mal in den Shop rein. Es steht einfach nur da “wird aktiviert”.
Wenn es so mit 3.1 geht freue ich mich schon auf ein Besuch beim Händler.
Bei mir leider das gleiche ....
Gibt's Lösungen?
-
Ich hab meinen Enyaq seit 1,5 Jahren und hab das selbe Problem. Die Shop App im Auto startet einfach nicht. Siehe Foto
Am Handy und Computer kann ich mich online anmelden und auch alle pakete sind aktiviert.
-
Oder er hat das minus vergessen uhd es ist doch ein berg....
-
Erstmal allen Danke fürs Feedback,
es ist halt nur ein 60er verfügbar gewesen ... ich hatte einige Hybrid und reine Elektrofahrzeuge (eben den Enyaq) in der engeren sofort verfügbaren Auswahl. Hybrid wollten wir nicht, weil da immer noch alles drin ist, was uns im Laufe des 12 jährigen Lebens des 1.4TSi Sharans kaputt gegangen ist und viel Geld gekostet hat.
Grob geschätzt bekommen wir für 15TEUR in 8 Jahren auch nen neuen Akku als teuerstes Teil des Autos, aber Vorhersagen für die nächsten 10 Jahre sind halt immer so ne Sache.
Ladeplanung:
entweder mal überläßt alles dem Auto, dann kann man leider den Mitreisenden nicht wirklich sagen wann der Stop und wo (vorallem bei welcher Infrastruktur) sein wird -> schwierig, noch OK, wenn man allein im Auto fährt.
Deswegen hab ich mal mit ABRP geschaut, was so in Reichweite liegt und wie es da so aussieht. Wenn mit 100%SoC beim Start dann in 160-200km Entfernung auf der Rourte nix passendes ist, muß man halt früher laden (später ist ja schlecht möglich). Und SoC beim Ladeanfang kann man ja auch noch Erhöhen der Gesschwindigkeit dorthin etwas beeinflussen. Geplantes Verringern ist für mich keine Option, ich fahr nicht mit 90 über die AB, ich will heim.
Geschwindigkeit:
naja, geplant werde ich auf der AB nicht mit 100 rumzockeln. mir gehts nicht drum nen Energiesparrekord aufzustellen, sondern wir wollen heim ... und da pACC ja ganz passabel funktioniert werd ich den nutzen so wie er es vorschlägt also AB Richtgeschw. 130.
Dachbox ist halt mal drauf, läßt sich leider nicht ändern, 6 Paar Ski passen auch nicht durch die "Durchreiche" der Rest muß ja auch noch rein. Das war auch im Sharan nicht anders.
(nicht wundern, 4 Personen und 6 paar Ski ... sind halt Sportgeräte für unterschiedliche Bedingungen)
Aber im großen und Ganzen waren wir (alle Mitfahrer) ganz zufrieden, auch weil die Miturlauber im Verbrenner nur ne Stunde weniger benötigt haben.
Und wenn ich da das Optimierungspotential Mensch/Maschine) noch besser ausnutze (also den Akku bis runter) ... da geht sicher noch was. Strecken mit hoher Raststätten/Schnelllader-Dichte machen da glaub ich einiges möglich.
für die Heimfahrt bekommt Laura wieder die Chance uns zu überzeugen. 10% zum Laden und am Ziel ist eingestellt ... mal sehen wo Sie uns hinführt. Bin echt gespannt, wie Laura mit der Alpenüberquerung zurecht kommt ... ABRP glaubt, das wir nach 154 km bei Ionity in Samerberg mit 12% ankommen ... mal sehen,
werde berichten
Stichwort Alpenüberquerung - bin ich gespannt was du berichtest.
Bei meiner Fahrt zurück von Kärnten/Italien nach Wien war kurz nach dem Packsattel, ein kleiner Berg vor Graz, der erste ladestop geplant.
Beim bergauf fahren sind die % bzw. Die RestKM nur so dahin geschmolzen. Insgesamt hat Laura mir 3 mal die nächste ladesäule ungeplant bis am Schluss keine Säule mehr innerhalb meiner Reichweitenwolke war.
Ich bin eigentlich nicht sehr hibbelig was die Reichweite betrifft, aba da bin dann selbst ich nervös geworden :P.
Das letzt Stück bergauf dann nur mehr mit Tempo 90....
Beim bergab fahren hat sich dann alles relativiert. Mit 12% war ich oben am "Gipfel" , und mit 10% in Graz am turbolader, der zu Beginn eingeplant war :D.
-
Also die Strecke Soest-Offenburg ca. knapp 500km über A3 fahren wir mit einem Ladestop.
Auch 2022 im Winter bei 0-6°C , teilweise mit Schnee auf der Strecke.
ABRP ist mit den Standardeinstellungen für mich völlig unbrauchbar, der schlägt zu viele Ladestops vor, und man hätte dann viel zu hohen SoC .
Nachladen dann natürlich nur bei einstelligen SoC und Ankunft ebenfalls .
Anbei Fotos, einmal die Fahrt in Winter und dann im Sommer . Auto mit 5 Personen (3 Kids) besetzt und Kofferraum entsprechend voll.
Also ich bin in den letzten 3 Monaten öfters zwischen Wien und Ost-Ungarn gependelt. Auch ca 500km und mit einem 60er.
Das mit einem Stopp zu schaffen ist unmöglich gewesen und ich war alleine im Auto und ohne Gepäck.
Wie schnell (langsam) warst du unterwegs? War alles Autobahn?
Also weiter als 200km komm ich nicht und da steck ich dann schon bei ca 5% an.
-
Hat jemand das tronity widget bzw. App auch schon auf einer Android watch gefunden. Ich find nichts bei meiner galaxy watch
-
Fotos ist ca. 2 Wochen alt.
Außentemp. war zwischen 1 und 5 Grad plus.
Schildkröte habe ich nicht bekommen.