Stepan Rehak (Pressesprecher Skoda Auto Tschechien) hat auf Twitter auch Hoffnung gemacht, dass bald Infos kommen.
Beiträge von GrafZahl
-
-
Könnte damit die Elli-Wallbox womöglich PV-Überschussladen, wenn sie von einem anderen EEBus-fähigen Gerät angesteuert wird (Wechselrichter? oder Sunny Home Smart Manager oder wie die Dinger heißen?) Für mich sind das noch Böhmische Dörfer.
Kurz und knackig - Ja! Wie die technische implemtierung aussieht schaue ich mir später mal an. Auto lädt aktuell und Update fahre ich danach.
-
Und es geht in die nächste Runde….
Keine 24h und er fliegt wieder raus beim ausschalten der LRH …..
Mal gucken was nun kommt….
Lenkrad Nr. 4 ist auf jeden Fall auch nüscht.
Wie gesagt, dass wird bei dir nicht am Lenkrad liegen. Kabelbruch, Steuergerät defekt/falsch parameterisiert oder sonstwas.
-
Nachdem nun das neue 3. Lenkrad ein paar Tage seinen Dienst verrichtet hat.
Werde ich heute Mittag zum AH fahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Auf das dann Lenkrad Nr.4 bestellt wird.
Vielleicht sollte ich mal ein sportliches 3 Speichen probieren.
Ich würde ja fast behaupten es liegt nicht an deinem Lenkrad bei den Problemen. Das beim ersten Wechsel der Fehler nochmal auftritt, möglich, aber beim Dritten direkt wieder? Naja... Würde eher aufs Steuergerät tippen oder die Leitungen zwischen Lenkrad und Steuergerät. Drücke de Daumen das se was finden.
Mein Lenkrad ist seit vorgestern drin und bisher keine Auffälligkeiten. Bis darauf das ich mich schwer gewundert hab wie glitschig so nen neues Lenkrad doch ist als Neuteil gegenüber einem was schon 16.000km gedreht wurde.
-
Und gerade kam der Anruf. Enyaq kann heut noch nicht abgeholt werden 🙈
-
Heute dann bei mir das dritte Lenkrad rein....Gleichzeitig noch den neuen Bezug auf dem Fahrersitz (Loft) Mal gucken ob es besser wird.
Was aber interesant ist.... Gerade den Anruf bekommen das, das Auto eigentlich fertig ist...aber die Diagnosegeräte nicht laufen (beide nicht) und die Rep nicht abgeschlossen werden kann.
Vermutlich Server down ...betrifft also nicht nur die Skoada App.
Hatte mich jetzt schon die nächsten Tage im Karmiq fahren sehen (Leihwagen den ich habe Werkstatt und zurück)
Aber nöööö.... kann mein Auto abholen und wenn die Diagnosegeräte wieder gehen, soll ich rum kommen, dann wird das bei Skoda eingespielt.....
Denke andere Werkstätten, was man hier immer so liest, hätten den YAQ stehen lassen bis alles komplett abgeschlossen ist. Weil vorher können die wohl die Rep auch nicht abrechnen.
Ich bin ein weiteres mal von meinem AH begeistert....top Service dort (hatte die Wahl...Leihwagen weiter fahren und Auto holen wenn komplett fertig oder halt jetzt holen und nochmal kommen zum fertig machen)
Was mit dem neuen Lenkrad wird, werde ich natürlich dann hier auch im Nachhinein berichten......
Da bin ich mal gespannt. Bekomme heute auch nen neues Lenkrad. Bisher außer 2% Akkuverlust in der App noch nichts vom Autohaus mitbekommen ob/wann ich das Auto abholen kann. Geplant ist heut Nachmittag.
-
Lüneburger Heide ist genauso nen Paradebeispiel für bescheuerte Verkehrsführung.
EnBW ist bei Einfahrt auf die Rastätte nicht ausgeschildert. Übersieht man gerne. Vielleicht isses auch mittlerweile besser, aber im September ging die Führung nur nach Ionity. Grün gepunktet wäre da denke gewollt. Mit Rot könnte man nach der Tanke auch noch verbitenerweise dahin.
Ionity muss man oben eigentlich den grünen Bogen fahren. Oder man kürzt ab wie bei der roten Linie.
-
Thema Codierung zur Ladeplanung mit korrekten Werten. Gestern erste Tour (500km) mit sauberen Werten gemacht und was soll ich sagen. So gut wie das geklappt hat wurde mir fast langweilig.
-
Zum Thread allgemein. Siegerland Ost ist das gleiche Spiel. Ladesäule ist nachts häufig zugeparkt. Was ich halt auch nicht raffe ist warum da keine Poller um die Plätze aufgestellt werden damit man garnicht in die Versuchung kommt sich mit em LKW dahin zu stellen...
-
Die drehen aber nicht das erWin dadurch ab, oder?