Beiträge von GrafZahl

Könnte damit die Elli-Wallbox womöglich PV-Überschussladen, wenn sie von einem anderen EEBus-fähigen Gerät angesteuert wird (Wechselrichter? oder Sunny Home Smart Manager oder wie die Dinger heißen?) Für mich sind das noch Böhmische Dörfer.

Kurz und knackig - Ja! Wie die technische implemtierung aussieht schaue ich mir später mal an. Auto lädt aktuell und Update fahre ich danach.

Ich würde ja fast behaupten es liegt nicht an deinem Lenkrad bei den Problemen. Das beim ersten Wechsel der Fehler nochmal auftritt, möglich, aber beim Dritten direkt wieder? Naja... Würde eher aufs Steuergerät tippen oder die Leitungen zwischen Lenkrad und Steuergerät. Drücke de Daumen das se was finden.

Mein Lenkrad ist seit vorgestern drin und bisher keine Auffälligkeiten. Bis darauf das ich mich schwer gewundert hab wie glitschig so nen neues Lenkrad doch ist als Neuteil gegenüber einem was schon 16.000km gedreht wurde.

Da bin ich mal gespannt. Bekomme heute auch nen neues Lenkrad. Bisher außer 2% Akkuverlust in der App noch nichts vom Autohaus mitbekommen ob/wann ich das Auto abholen kann. Geplant ist heut Nachmittag.

Lüneburger Heide ist genauso nen Paradebeispiel für bescheuerte Verkehrsführung.

EnBW ist bei Einfahrt auf die Rastätte nicht ausgeschildert. Übersieht man gerne. Vielleicht isses auch mittlerweile besser, aber im September ging die Führung nur nach Ionity. Grün gepunktet wäre da denke gewollt. Mit Rot könnte man nach der Tanke auch noch verbitenerweise dahin.

Ionity muss man oben eigentlich den grünen Bogen fahren. Oder man kürzt ab wie bei der roten Linie.