Beiträge von GrafZahl

Mit ME3 gibt's ja den "Fahrzeugzustandsbericht" unter "Status" welcher neben dem KM-Stand auch nen paar anderen Sachen zeigt.

Mal ganz dumm gefragt... Wie bekomme ich den aktualisiert? Für die Firmenwagenabrechnung am ersten des Monats wäre es natürlich schön da einfach den KM-Stand rausziehen zu können anstatt immer zum Karren laufen zu müssen :D

Ich hole mal das Thema Akkuheizung hoch weil die Tage doch endlich wieder kühler werden und doch mittlerweile eine große Anzahl mit ME3 rumfährt.

Wird der Akku beim "vorklimatisieren" per App, wenn der Wagen an der Wallbox hängt, mitgeheizt oder ist das immernoch nicht implementiert.

Besonders wenn es dann demnächst mal wieder -10°C nachts gibt und vorheizt wäre es ja löblich wenn der Akku beim Vorklimatisieren bereits Temperatur bekommt.

Heut ist das HUD mal wieder spontan ohne Funktion und ich musste mich auf das kleine Display konzentrieren und durch das Lenkrad gucken.

Hat noch jemand das Problem, dass ab und an das HUD einfach nicht startet und dunkel bleibt? Bzw weiß jemand nen Kniff wie man das Dingen neugestartet bekommt mit ner Tastenkombi? Infotainment 10sek drücken zum resetten bringt nichts. Jedesmal 30 Minuten für die Busruhe warten ist ja auch keine Option.

Moin, ich kann hier glaube ganz gut ne Rückmeldund geben. Mit dem Enyaq aufm Festival gewesen für 3 Nächte und im Auto gepennt und die 12V Dose ziemlich viel genutzt. Hatte zufällig einen FM-Handyadapter bei welcher die Spannung an der Dose auslesen kann. Man konnte dort gut sehen wie die Spannung bei 11-12,5V hing und dann irgendwann auf einmal 14,4V anlagen wenn der DC-DC-Wandler die 12V Batterie nachgeladen hat.

Dies hat er öfters hintereinander gemacht. Ob es 7x war und danach aufhört kann ich nicht sagen, allerdings weiß ich zu 100% Sicherheit, dass wenn man das Auto klimatisiert mittels App, er die Hochvoltbatterie nutzt und dann der DC-DC-Wandler für die 12V Batterie auch läuft.

Auto sprang ohne Murren und Knurren nach 3 Tagen mit Handies aufladen, Kühlbox und Co wieder an.

Hochvoltbatterie hat circa 20% über die 3 Nächte verloren. Circa 3-4x nachts klimatisiert um die Temperatur hochzubekommen beim Pennen. (nachts circa 8-10°C) gewesen.

Ich hab gestern mal mit meinem OBDeleven in mein Steuergerät 36 reingeschaut und tatsächlich was gesehen wo die Massagefunktion aktivieren konnte. Ich hab es aber nicht probiert. Ich war eigentlich auf der Suche nach der Aktivierung für die "Easy Entry" Funktion. Die habe ich leider nicht gefunden.

Ja top. Dann gucke ich mal in Ruhe. Wenn einer halt wie gesagt es hat und nen OBDEleven zur Verfügung hat könnte man mal vergleichen was aktiviert werden muss.

Gibt's irgendjemanden hier im Forum der die Massagesitze hat und ggf. mal vom Steuergerät die Codierung mitteilen würde? Ansich ist die Taste ja nur anders physisch beschrieben mit der "3" statt dem "Massagesymbol". Ggf kann man über die Codierung ja die Taste dementsprechend auf Massage umbiegen statt der dritten Sitzposition?