Beiträge von GrafZahl

    - beim keyless öffnen des Autos über den Griff an der Fahrerseite ist die Beifahrertür manchmal nicht geöffnet

    - beim Start bleibt der "Willkommen" Screen solange offen, bis man einen Button drückt. Früher verschwand der Screen nach 20 Sekunden oder so

    - Ich fuhr mit dem Auto normal nach Hause. Am nächsten Tag meldete das Auto ein Problem mit dem 12V System und verweigerte sowohl das Laden als auch das Fahren! Lösung: Start des Auto mit angeklemmter 12V Starthilfe. Nachdem das System hochgefahren war, konnte die Starthilfe abgeklemmt und das Auto zur Werkstatt gefahren werden.

    Punkt 1: Kann im Infotainment abgeändert werden. Da die Werkseinstellungen nach dem Update wiederhergestellt worden sind ist das leider nicht direkt drin.
    Punkt 2: Ist "leider" jetzt Standard das bestätigt werden muss.
    Punkt 3: Blöd gelaufen

    Also der Befehl von Laura wird an die interne Telefon App vom Enyaq übergeben und nicht an Android Auto. Dort wird dann nach dem Finden des Kontaktes einfach abgebrochen und das Radio spielt weiter.


    Führe ich den Befehl über Android Auto stattdessen aus bekomme ich das Auswahlmenü über welche Sim ich telefonieren möchte.


    Wenn man zwei Sim Karten hat (Privat und Beruflich) macht eine Priorisierung leider keinen Sinn 🙈

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    Und weiter gehts: Ebenfalls seit Kurzem "brummt" dieses Teil dauerhaft, auch wenn das Auto komplett aus und abgeschlossen ist. Befindet sich links direkt über dem Licht. Da sich rechts über dem Licht genau derselbe Kasten befindet gehe ich mal davon aus dass es irgendwie den Scheinwerfer steuert?! Licht funktion scheint aber normal zu sein. Außerdem brennt seitdem im Innenraum auch bie abgeschlossenen Auto die Anzeige "P" im Armaturenbrett sowie die Leuchte an der elektrischen Parkbremse. Meiner Erinnerung nach ist das nach Abschließen des Autos normal erloschen?! Hat hierzu jemand eine Idee

    Hat sich das Problem bei dir lösen lassen? Habe das selbe Phänomen nach ME3 Update.

    Halten wir mal die Sinnhaftigkeit daraus und beschränken uns auf die Fakten. Macht er es mit der neuen Software oder nicht? Angesprochen wurde das Thema schon oft genug und das es kommen soll. Ist die Frage ob es jetzt mit 3.0 da ist oder nicht.

    Wozu? Das Auto funktioniert auch mit kaltem Akku sehr gut. Oder willst Du jeden Morgen direkt zum HPC fahren und schnellladen?

    Ist mir bewusst. Akkuschonender ist es trotzdem wenn der Akku nicht bei -5°C genutzt wird sondern schon etwas Temperatur hat. Wird ja immerhin auch geheizt während dem Fahren bei solchen Temperaturen und mit der 2er Software wurde die Leistung dafür immer aus der Batterie genommen. Wenn das über die Wallbox ginge beim Vorklimatisieren hat man halt noch etwas mehr Reichweite wenn die Batterie schon warm ist beim Abfahren und er nicht während dem Fahren die Batterie heizen muss.