Beiträge von GrafZahl

Moin moin,

hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt im Auto Zündungsplus zu bekommen für die Dashcam? Beim alten Octavia war das simpel. Mittels Klemme am Sicherungskasten ne Sicherung suchen die das richtige Verhalten hat und dazu klemmen. Bei mir waren das damals die Fensterheber die dafür perfekt geeignet waren.

Gibt es da im Enyaq was ähnliches? Hat sich da schon jemand mit beschäftigt?

Beste Grüße

GrafZahl

Moin moin,

gestern wurde das Schlachtschiff endlich abgeholt beim Händler. Was eine fette Bude :D Der alte Octavia sieht daneben aus wie nen Kleinwagen.

Ich hab das Paket ...

Sitzkomfort BASIC 500 €

– Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion

– Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz

... dabei genommen.

Grund war voranging, dass ich mich mit meiner Frau immer in der Wolle hab wenn Sie gefahren ist und so weit vorne sitzt das man aus der Windschutzscheibe raus guckt. Das Umstellen hat mich angek... <X bis zum ersten echten Streit :D

Zur eigentlichen Frage:

Links sind ja die Hebel und Schalter. Das vordere "Kreuz" ist für die Lendenwirbelverstellung. Ist es normal, dass nur auf der horizontalen Achse sich etwas verstellt, oder sollte sich auch etwas auf der vertikalen Achse verstellen? Weil falls sich bei allen 4 "Knöpfen" etwas tuen sollte, ist bei mir schon etwas im Argen.

Beste Grüße und allzeit mindestens 10% Saft im Akku

GrafZahl

Offene Punkte sind bei mir im Moment noch:

• Komfort-Blinken 4x statt 3x
    • Prozent-Anzeige des Ladestandes im Display > 10 %
    • Quittungs-Ton beim Abschließen ()
    • Aktive Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht (Scandinavien-Schaltung)

Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch Eineige Punkte hinzu, doch im Vergleich zu früher lässt sich ja immer mehr direkt in den Einstellungen einstellen.:/

- beim Aufstehen vom Fahrersitz kein direktes Abschalten aller Systeme

Das wäre auch noch son Dingen.

Ich habe mal eine Frage an alle, die Škoda-Connect nutzen:

Ist das bei Euch auch so?

Ja, ist grundsätzlich korrekt. Skoda, Audi und Seat gehören alle zum VW (VAG) Konzern und nutzen deren Server mit. Stell dir einfach vor, dass dort innerhalb von VW eigene, logische Serverstrukturen für die verschiedenen Hersteller stehen, aber dadurch Kosten und Personal eingespart werden können.

Ich nutze das Python Script und importiere den SOC via HTTP request in openWB ....EVCC oder Trinity würden bei mir auch noch gehen, kosten aber Geld.....

Vielleicht sollten wir für diese Details einen neuen Thread eröffnen.....

Finde ich ne gute Idee. Machst du einen auf?

Mein Stromer kommt in 1-2 Wochen und ab dann muss ich aufgrund des Arbeitgebers meine privat getankten Mengen nachhalten. Dies will ich mittels javascript, node und npm-vwconnectapi lösen. Dieser liest dann die Mengen aus dem Skoda-Backend (Skoda iV Charger Connect +) und bereitet die Daten schön tabellarisch in einer PDF auf welche dann Ende des Monats an den AG geht für die Reistekostenabrechnung. Denke, dass man da ne Menge machen kann.

Python war ich auch am überlegen. Jedoch gab es da schon mehr Vor-Entwicklung bei den node-Modulen.