Beiträge von GrafZahl

Die Apps sind untereinander kompatibel. Sei es VW, Skoda, Elli direkt oder Cupra.

Einzige Beschränkung ist, dass du nur die VW-RFID Karten zum freischalten des Ladevorgangs in der VW-App eingeben kannst und daher an die App gebunden bist. Die VW-RFID Karte kann nicht über die Skoda-App an die Box registriert werden.

Somit bist du, sofern du die RFID-Funktion nutzen willst, schon eingeschränkt was die Apps angeht. Sofern du die Box im "öffentlichen Modus" nutzen willst, kannst du einfach jede andere App nehmen.

Passierte Dir das an der Tankstelle auch? Also dass Du losfährst, ohne den Stutzen rauszuziehen? Oder hat der Sensor Deines Fords das schon ein mal verhindert? ;)

Ne, ist mir noch nicht passiert weil das Kabel ziehe ich ja raus. Aber beim wegräumen des Typ 2 Kabel in en Kofferraum kann man die Klappe dann schonmal gerne vergessen ? aber ich sehe schon, Thema geklärt, Thema kann zu.

Mein Sensor heisst: Rechter Aussenspiegel.

Den Sensor find ich grundsätzlich auch in Ordnung. Bringt mir aber ehrlich gesagt nichts.

Stell dir vor du musstest an der 11kw Ladesäule dein eigenes Typ 2 Kabel nutzen welches du wegpacken musst. Hast deine 10 Monate alte Tochter hinten am schreien weil se nach Hause will oder sonstwas und gleichzeitig nervt dich noch es Telefon oder sonstwas. Da schaust du nicht jedes Mal in den Rückspiegel beim Abfahren.

Da vergisst man auch schnell mal diese scheiß Klappe zuzumachen und fährt mit dem offenen Dingen los.

Die Klappe ist eh über die Zenrralverriegelung gekoppelt. Das da dann kein Schalter mit Sensor verbaut ist und das vorne neben den Türen und Heckklappe anzeigt, dass diese geöffnet ist, ist mal wieder sparen am falschen Ende bei Skoda.

Moin moin,

kurze Frage zur Tank-/Ladeklappe. Hat die Klappe einen Sensor wenn diese geöffnet ist und wird das dann im Innenraum angezeigt? Bei mir tut sich da leider nichts? Unser alter Ford hatte das sogar und ich bin mir nicht sicher ob das ein Defekt ist oder der Enyaq wirklich keinen Sensor hat?

Nach dem Laden hab ich nämlich schon verpennt die Klappe wieder zuzumachen.

Beste Grüße

Mein Problem mit dem Schlüssel ist eher, dass man diesen viel zu leicht verlieren kann, weil die Taste zum Rausziehen vom Schlüsselbart zu einfach auslöst. Das Schlüsselgehäuse mit Elektrik und Co hab ich schon einmal neben dem Auto gefunden beim Aussteigen.

Autohaus sagte auch, dass durch die neue Schlüsselform mehr Leute neue Schlüssel nachbestellen mussten weil diese ihr Gehäuse überproportional oft verlieren.

Moin double_action,

du kannst einfach mal lange auf eine Kachel im HomeScreen drücken. Ähnlich wie bei Android oder iPhone wenn man Symbole verschieben will. Nach 3-4 Sekunden gedrückt halten einer Kachel öffnet sich ein anderes Menü.

Moin moin, mal ne Verständnisfrage zu den Smart Schedules. Hab gestern alles eingestellt und nen Plan für heut morgen erstellt für 7 Uhr Abfahrt.

Bin eben um 6:15 Uhr raus und der Ladevorgang lief. Eingestellt hatte ich gestern 100% (muss heut 400km fahren) und er war um 6:20 Uhr bei 89%. Jetzt 10 Minuten vor 7 Uhr sind es "nur" 92% geworden?! Hört er selbstständig einfach auf weil er keinen Bock mehr hat oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Klima läuft jetzt auch und er heizt den Innenraum auf.

Für die Statistiker: nach der Durchfahrt eines tiefen Kanaldeckels musste ich heute direkt an die Transportsicherungen denken. Die Werkstatt ist in derselben Straße, also direkt zum Boxenstopp.

Der Verdacht hat sich bestätigt, fünf Minuten später war alles wieder gut, tiefe Kanaldeckel gehen jetzt auch wieder mit Schwung ...

Aber auch interessant: auf der Überlandfahrt und einer kurzen Strecke auf der Autobahn (rel. neu) fiel mir das nicht wirklich auf ... oder ich war gestern abend noch voller Endorphine ^^

Gibt's eigentlich nen Foto davon wo die Transportsicherungen sitzen? Dann kann man das mal selber prüfen. Mich beschleicht das Gefühl nämlich auch so langsam.