Beiträge von GrafZahl

    Moin moin,


    bei uns in der Firma haben wir Ladekarten von EnBW bekommen zum Laden unterwegs. Diese Karten sind über das Flottenmanagement bei EnBW verwaltet und eingebunden und von uns nicht direkt einsehbar, weil mehrere Karten zentral verwaltet werden.


    Die Frage stellt sich nun, ob und wie man die Karten auch in die eigene App bekommt ohne die Karten der Kollegen sehen zu können. Ggf. mit eigenen Anmeldedaten.

    Manche Ladesäulen haben ja einen defekten RFID-Leser und es geht nur per App und so könnte man das Problem umgehen.


    Vielleicht hat ja irgendwer ne Idee und stand in der Firma schon vor selbigem Problem,


    Beste Grüße und danke im Voraus!

    GrafZahl

    Den Punkto in punkto Minimal-/Maximal-Ladung hatte ich wohl falsch verstanden, da stets gesagt wird, minimale Ladeleistung soll 20% und maximale Ladeleistung soll 80% betragen, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Habe ich nun auf 10% und 90% in der App geändert.

    Grundsätzlich richtig, allerdings dann wenn er länger steht. Du fährst ja direkt weiter mit 95/90% und gehst wieder unter die 80%. Bei längerer Standzeit wird das erst schädlich.

    Punkt 1 bei der Einstellung ist das Fahrzeug. Du schreibts du fährst die Schnelladevariante? Dann hast du das falsche Auto ausgewählt. Die 50kw sind Basic, 100/130kw sind Schnelladeoption.

    Punkt 2 würde ich Ankunft Ladestation auf 10% stellen und Soc beim Laden bis auf 90% hoch. Selbst über 80% haut der Enyaq noch verhältnismäßig schnell Strom da rein bei der Prozentzahl.

    ? Mit der aktuellen Version der go-e App, mit Sicherheit eine bessere Lösung für die Aufgabenstellung von GrafZahl als die Programmierung im Enyaq.

    Sofern man ein go-e hat. Ich nutze die Elli Wallbox aufgrund der Firmenwagenabrechnung.


    Meines Erachtens hat der Programmierer da ganz klar daneben gegriffen. Zum einen bezweifle ich ganz stark als ob die Software im Auto schon so weit wäre, dass sie erkennt wann die Strompreise billig sind, aber zum anderen muss es dann doch die zweite Möglichkeit geben mit Vollgas laden zu können.


    Fahre ich morgens um 6 Uhr zur Arbeit und stehe erst um 5:40 Uhr auf, aber brauche die 100% Akku stelle ich mir doch nicht nen Wecker um kurz nach 4 nur damit der Karren auf 100% geht? Das ist doch komplett am Ziel vorbei. Wenn ich sage "6 Uhr Abfahrt mit 100% und Vorklimatisierung" soll er die Kiste auch gefälligst voll machen egal wie der Strompreis ist.