Hat schon jemand rausgefunden ob/wo man das automatische Fernlicht immer aktiviert haben kann?
Immer? Die LKW Fahrer auf der Autobahn werden es dir danken ?
Ich hoffe und denke nicht, dass das codierbar ist.
Hat schon jemand rausgefunden ob/wo man das automatische Fernlicht immer aktiviert haben kann?
Immer? Die LKW Fahrer auf der Autobahn werden es dir danken ?
Ich hoffe und denke nicht, dass das codierbar ist.
Jetzt steht laden auf 100% weil ich weiter fahren muss, er lädt aber nur bis 80%.
Bei uns ist nichts an den Wallboxen gedrosselt.
Es hat sich einfach von heute auf morgen geändert.
Dann wird wohl wirklich was mit dem Auto sein. War halt nur noch eine Idee meinerseits bevor vorschnell gesagt wird "Mein Auto ist kaputt!". Hast du deinen AG denn mal direkt gefragt? Oder die Kollegen die dafür zuständig sind? Automatische Steuerung, falls eine PV Anlage auf dem Dach ist, gibt's halt auch noch.
Oder dein Arbeitgeber hat die Wallboxen gedrosselt, damit diese nicht mehr so viel Strom abgeben. Bei den iV Charger kann man bspw. mittels Dip-Schalter einstellen wie viel Strom maximal rauskommt.
Sofern ihr "viele" Wallboxen habt könnte es sein, dass er einfach sicherheitshalber alle gedrosselt hat damit bei Maximalnutzung aller Plätze das Netz bei ihm nicht aufgibt.
Hier aus der BA vom iV Charger:
Dip-Schalter Stellung 1 1 0 0 0 wären beim dreiphasigem Laden halt 8A (also halbe Ladeleistung) statt 16A für 11kw
Bei der gestrigen Vorstellung des ID.5 wurde der Unterschied erklärt.
Im ID.5 wird eine andere Zellchemie verwendet, die ein deutlich längeres Ladeplateau erlaubt. Die bis zu 135 kW liegen also deutlich länger ab. Der ID.5 GTX hat hat wiederum die jetzige Zellchemie. Alles ein wenig verwirrend.
Die 170 kW Ladeleistung der ID.3/ID.4/ID.5 GTX/Enyaq/Cupra Born etc. erhalten nur eine Ladekurve mit höherre Spitzenleistung von bis zu 170 kW im Bereich < 20/30%. Das Plateau wird wohl nicht länger gehalten als bisher.
Unsere Ladekurve für den Enyaq wird von der Charakteristik her wohl eher auf Tesla Model 3 Niveau sein.
Öhm, ich muss dich da leider korrigieren, weil das was du hier schreibst nicht mit dem übereinstimmt wie es im Video gesagt wird. Dort wird gesagt, dass...
- Der ID5 GTX die gleiche Zellchemie wie der ID4 GTX benutzt und ein höheres Peak mit 170kw hat. Dort soll es circa drei Minuten schneller sein. Glaube es waren dann 34-35 Minuten
- Der ID5 ohne GTX hat die gleiche Zellchemie im 77kwh Akku wie der ID4 ohne GTX und kann länger das Plateau halten und ist dementsprechend bei den 29 Minuten. Da nach jetzigem Kenntnisstand der Akku im ID3 ebenfalls der gleiche wie im ID4 ohne GTX ist, korrigieret mich hier gerne bitte, müsste dieser auch die schnelle Ladezeit haben durch das Halten des Plateaus. Der Akku im "normalen" Enyaq ist dementsprechend auch bei 29 Minuten anzusiedeln, da kein GTX/RS.
Wie es beim Enyaq RS aussieht steht noch in den Sternen. Geht man davon aus, dass dieser mit dem GTX auf einer Ebene ist wird der RS wohl die 170kw Peak haben und bei 34-35 Minuten landen.
Alles anzeigenIn einem Telefonat mit H&R wurde mir mitgeteilt, das es bei Ihrem Enyaq zu keinen Vibrationen gekommen ist. Weder vollständig beladen noch in Kurven. Auch aktuell hat dieser Enyaq keine Vibrationen (Besitzer ist ein Autohaus)
Ein vergleichbares Verhalten gab es mit einem ID.3. Da war es die Serienbereifung. Warum auch immer, mit anderen Felgen/Reifen war es weg.
Ich werde nun noch einmal 5-6 Säcke Zement in den Kofferraum werfen und mit unterschiedlichen Felgen/Reifen testen.
(Hatte mit Serienfahrwerk und Winterreifen noch nicht geprüft, ob es vollständig beladen auch zu Vibrationen kommt)
Moin, ich kann soviel dazu sagen, dass bei meinem Enyaq das Problem mit Serienfahrwerk und Serienbereifung auf Sommerreifen vorgekommen ist. Pneus müssten die Bridgestone bei mir gewesen sein. Liegen allerdings jetzt eingelagert in irgend ner Halle vom Reifenhändler.
Aktuell sind jetzt die Winterpneus drauf auf anderen Felgen. Am Wochenende werde ich die Kiste wieder voll beladen und zwei Fahrräder drauf setzen. Dann werde ich sehen ob das Problem an der Reifen/Felgen Kombination liegt oder nicht.
H&R liegt übrigens keine 5km von mir weg. Fahre ich jeden Tag zweimal entlang auf dem Weg zur Arbeit. Den Enyaq habe ich aber nie auf dem Hof gesehen und normal parken immer die neuen Autos vorm Gebäude und man sieht die mal ne Woche lang dort stehen. Der ID4 stand dort auf jeden Fall mal ne Zeit lang.
Gut, dass ich den Thread gefunden hab. Und ich dachte schon ich wäre bekloppt.
Vor 2 Wochen mit 5 Personen im Auto (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Baby), voll beladener Kofferraum und 2 Fahrräder auf der Anhängerkupplung mittels Träger.
Ab 100km/h bis circa 130km/h hab ich auch so ein richtig starkes Vibrieren gehabt und dachte schon, dass ich gleich das Warnblinklicht anmachen darf...
19" Regulus mit Bridgestone ohne DCC
Ich hänge mich gerade mal kurz hier rein bezüglich Automatik.
Der Fernlichtassistent ist im Symbol im Tacho mit dem A zu sehen beim Fernlicht.
Wie bekomme ich denn, den Fernlichtassistent ausgeschaltet wenn gerade das Fernlicht nicht aktiv ist?
Geht:
Fernlichtassistent an, Fernlicht an -> Ausschalten direkt möglich
Geht nicht:
Fernlichtassistent an, Fernlicht aus -> Ausschalten nicht direkt möglich
Der Link funktioniert nicht. Es fehlt der Doppelpunkt nach dem https
Hab's schon bemerkt und ist gefixt.
Test in den Niederlanden: Tesla öffnet erste zehn Supercharger für fremde Elektroautos
Ich denke damit wird das ganze Thema auch hier interessant.
Meine Lösung wäre: abschneiden und weglassen.
Das Ding ist doch überflüssig, oder hab ich was nicht verstanden?
Wofür abschneiden? Du kannst das Band einfach rausziehen und notfalls später wieder einbauen mit der Klappe. Hab das Dingen heut noch aus Versehen komplett in der Hand gehabt.