Beiträge von Quaxx

Ich hatte im Yeti den PLA mit Rückfahrkamera.

Mein jetziger Mazda hat 360 Grad aber keine selbstlenkenden Systeme.

Es ist schön komfortabel das man in der 360 Grad Ansicht sehen kann, ob man gerade mittig in einer Lücke steht.

Allerdings konnte man auch mit der Rückfahrkamera im Yeti mit den Linien gerade einparken und den Verlauf der Bordsteinkante sehen und ob man parallel dazu steht.

Als ich den Enyaq bestellt habe, gab es keinen PLA nur das alte Parken Plus, das ich auch bestellt habe. Nach der Umstellung auf Paket A hab ich jetzt kein Area View aber dafür PLA. Nicht zu vergessen das auch der Spurwechsel Assistent nur mit den seitlichen Ultraschallsensoren funktioniert.

Schön wäre natürlich beides zu haben. Area View und PLA.

Moin,

das alte Parken Plus scheint ein Problem zu sein. Das sagte mir mein Händler so, als er mir Ende Mai die Umstellung auf die Pakete angeboten hat. Laut seiner Info braucht das Area View einen extra Kabelbaum.

Man kann bei den Paketen nur „nicht kabelbaumrelevante Optionen“ dazubuchen. Fahrassistenz Plus ist so ein Paket.

Bin gespannt wann die ersten „Paket Enyaqs“ kommen.

Ob sie die wirklich in den Werksferien bauen???

Gruß,

Quaxx!

Wo hast du gesehen bzw. Gelesen das die hintere Ambientebeleuchtung wegfallen soll?

Weiß jemand mehr welche Pakete geändert und was an sich geändert wird?

Im niederländischen Konfigurator habe ich gesehen, dass beim Sitz Plus Paket etwas von belüfteten Sitzen steht.

In den aktuellen Broschüren und Ausstattungslisten steht nur noch was von Ambiente Beleuchtung in den vorderen Türen.

Also ich wohne in Essen/NRW und da gibt's Straßen wo man sich wundert warum die Felgen nicht brechen 8o

schlecht geflickte Schlaglöcher / nicht geflickte Schlaglöcher / Gullideckel / Straßenbahnschienen / Baustellen. Ich denke genau dafür ist das DCC gemacht. Auf Landstraße und Autobahn ist mir das Sportfahrwerk natürlich lieber.

Das ist in meiner Stadt genauso. Mit der Zeit kennt man die Löcher und fährt drumrum :S .

Ich habe den Enyaq Sportline ohne DCC getestet und ih auch ohne bestellt.

Ich hatte mal einen Scirocco mit DCC, da war eine Ringdichtung am Dämpfer kaputt, und die Wanne unterm Auto war voller Öl. Reparatur musste über den Motorraum gemacht werden, also Motor raus etc. Ende vom Lied für das Wechseln der Ringdichtung die eigentlich nicht mal 1€ kostest musste ich 1200€ hinlegen.

Grund genug für mich ohne DCC zu bestellen 😅

Na ja, war die defekte Dichtung den speziell vom DCC?

Normale Dämpfer können auch undicht werden. Den ein Dämpfer hat immer Dichtungen.

Moin,

der scheint aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben.

Mein Händler ist Ende Mai auf mich zugekommen und hat mir die Pakete ABC vorgestellt.

Da ich Parken Plus (das alte) bestellt hatte, würde mein Auto nicht mehr in 2022 kommen.

Wenn ich auf ein Paket umstelle kommt der Enyaq früher.

Skoda möchte wohl den Jahresumsatz in 2022 noch irgendwie retten.

Mein Händler ist zwar manchmal etwas träge. Man muss halt immer mal wieder nachhaken, aber die Kommunikation ist immer offen und vertrauensvoll.

Als ich 2017 meinen Yeti bestellt hatte, bin ich einfach mal vorbeigefahren und hab gefragt wann das Auto den kommt.

Seine Antwort:"Moment ich schau mal....., äh, ach ja, hat man Sie nicht angerufen??? Auto ist letzte Woche geliefert

worden!" ?(

Deswegen werde ich auch jetzt immer mal wieder freundlich nachfragen. ;)

Viele Grüße,

Quaxx!

habe ziemlich alles... ausser parken plus. Wir haben das rausgenommen als es hiess es verursache zusätzlich ein Jahr Wartezeit. Habe HUD, Fahrwek mit DCC, Travel Assist, AHK, Massagesitz, Klima plus... und noch n paar Dinge... muss mal die Liste durchgehen.

Also hast Du die Ausstattung wie in der Paketlösung mit Paket A.

Dadurch das ich Paket A angenommen habe. ist Area View rausgefallen, dafür aber der intelligente Parkassistent dazugekommen.

Bin mal gespannt wann die ersten "Paket Enyaqs" geliefert werden.

Moin,

ich konnte am 26.01.22 auch noch Parken Plus bestellen. Das ist aber jetzt obsolet weil ich das Tauschangebot angenommen habe. Dafür ist der Parkassistent mit trainiertem Parken drin.

Gruß,

Quaxx!

Freut mich, dass es bei dir mit der Tauschaktion inkl. Aufrüstung eines dir wichtigen Pakets geklappt hat. Dass die mögliche Aufrüstung mit dem Kabelbaum zusammenhängt, hatte ich vor einiger Zeit vermutet ... dank deiner Info von deinem :) weiß ich jetzt auch ... 8)

Mein :) formulierte es mir gegenüber damals so, dass die ABC-Konfigurationen quasi als Mindestausstattung zu verstehen sind, also grundsätzlich aufrüstbar sind.

Mein Händler hat mir eine Mitteilung von Skoda gezeigt, auf der der Vermerk "Update und nur zur internen Verwendung" stand.

Da waren die Pakete aufgelistet. Family plus (Klapptische und Schlaffunktion) und Fahrassistenz plus kann man wählen.

Auf diesem Papier stand auch: "Der Hersteller sichert dem Händler eine Lieferung in 2022 zu."