Ja, waren leider noch drauf.
Hallo,
federt er denn jetzt so wie du dir das vorstellst?
Gruß, Quaxx
Ja, waren leider noch drauf.
Hallo,
federt er denn jetzt so wie du dir das vorstellst?
Gruß, Quaxx
Alles anzeigenEs ist soweit. Ich verabschiede mich aus dem Wartebereich. Nach elf Monaten haben wir heute morgen den Enyaq angemeldet und direkt abgeholt. Der Händler hat ihn auf 100% geladen. Das war schon Mal super. Die elektrische Kindersicherung war wie erwartet nicht installiert. Das haben wir dennoch moniert (man weiß nie wofür). Zu Hause ist uns aufgefallen, dass Wagenheber und Pannenkit fehlen. Habe dem Verkäufer direkt geschrieben. Mal sehen, was das noch gibt. Andersherum waren Warnweste und Verbandtasche dabei, obwohl diese laut Bestellung nicht dabei sein durften ...
Er hat keine seitlichen Parksensoren. Somit ist leider kein trainiertes Parken mit Memory Funktion möglich. Meine Frau ist schon ganz traurig ... So muss ich nun den Wagen rückwärts an die Wallbox setzen
Anbei noch ein Foto von unserem weißen Dreamteam.
Ich danke hier für 11 spannende Monate, in den ich in der Regel immer mehr wusste als mein Händler IMG_20220701_230537.jpg
Glückwunsch!
Wenn Dein Enyaq Seal Reifen drauf hat, was bei 20 und 21 Zöllern wohl Serie ist, gibt es m. W. n. kein
Pannenset. Wagenheber sowieso nicht. Wofür auch wenn eh kein Reserverad dabei ist.
Skoda Deutschland hatte ich schon vorher angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Von der lieben Olga werden wir uns wohl verabschieden müssen.
Hab heute auch eine Standardantwort aus Tschechien bekommen.
Soweit ich mich an meine Unterlagen bei Bestellung (September 2021) erinnere steht da der Spurwechselassistent. Wenn ich das hier richtig verfolge ist das nur die gelbe Info am Spiegel.
Mit dem Update kommt dann aber nicht der "selbstständige" Spurwechselassistent?
Dann Frage ich mich aber warum ich das Fahrzeug zum Update 1-2 Tage zu Skoda bringen soll und laut Verkäufer bei Abholung diverse Sensoren parallel zum Update getauscht werden.
Wenn die seitlichen Ultraschall Sensoren verbaut sind, wird auch der Spurwechselassistent da sein.
Nach Betätigung des Blinkers wechselt der Wagen die Spur selbstständig.
Das wäre spannend, weil mir die Funktionen beim Gespräch schon beschrieben und versprochen wurden. Es gab eben nur den Hinweis dazu, dass diese erst mit einem Update der App freigeschaltet würden, weil sie noch nicht so weit ist -.-
Moin,
ich habe am 26.01.22 bestellt. Da gab es für den iV 80 nur Parken Plus als 360 Grad Kamera.
Nur wenige Tage später konnte man das nicht mehr bestellen.
Den PLA, der selbstständig einparkt, war zu dem Zeitpunkt gar nicht bestellbar.
Ich hatte mich schon gewundert, dass der PLA, den ich im 2017er Yeti hatte, für ein Auto wie den Enyaq gar nicht verfügbar war.
Durch den Wechsel auf Paket A hab ich (bald) zwar keine 360 Grad Kamera, aber dafür PLA und intelligentes Parken.
Ich habe im Oktober 2021 einen Enyaq 80 bestellt und mich im April 2022 daruf eingelassen auf eine sogenannte Variante umzusteigen (zu höheren Preisen) weil die schneller gebaut würden. Hat dies noch wer getan und seinen Waen schon bekommen?
Hallo,
ich hab das Angebot Ende Mai angenommen.
Es gibt auch schon hier im Forum Liefertermine für diese Fahrzeuge.
Gruß,
Quaxx
Habe im April auf A umgestellt. Mir wurde KW 23 für die Produktion und als Liefertermin Ende Juni genannt. Stand heute steht das auch noch immer so im System drin, keiner weiß warum seit Wochen keine Aktualisierung erfolgt. Es vergeht Tag für Tag und nix passiert.
Guten Tag zusammen,
mein iV80 wurde letzte Woche gebaut, voraussichtliche Ankunft beim Händler am 04.07.2022 🤩
Danke für die Info! Also werden die ABC Pakete schon gebaut.
Ich hab es eigentlich nicht so eilig und bin eigentlich davon ausgegangen, dass im September noch mit dem Verbrenner in den Urlaub fahre.
Jetzt glaube ich eher, dass Skoda auch meinen Paket A Enyaq ziemlich kurzfristig liefert.
Ich werde dann mal beim und bei Olga nachfragen.
Tach zusammen;
ich lese immer ganz gespannt eure Infos zu den gelieferten bzw. angekündigten Enyaqs.
Ich habe das Angebot meines Händlers angenommen und auf Paket A umgestellt.
Hat hier jemand der auch auf ein Paket umgestellt hat schon eine Info, wann er sein Auto bekommt?
Gruß,
Quaxx!
Ich habe von Mai 2015 bis November 2021 einen Jeep Cherokee KL gefahren. Ein tolles Auto, was ich nur abgegeben habe, weil ich den Dieselmotor leid war (und sich meine Frau in den Enyaq schockverliebt hat). Der Cherokee war Baujahr 2014, Modelljahr 2015. Der hatte einen Einpark-Assistenten für Längs- und Querparken. Man fuhr an der Parklücke vorbei, das Auto hat die Lücke gescannt und wenn sie groß genug war, hat er im Display angezeigt, den Rückwärtsgang einzulegen. Dann hat das Auto (bis auf das Gas geben) vollständig von alleine eingeparkt. Selbst gelenkt und gebremst und erforderliche Gangwechsel (vorwärts/rückwärts) angezeigt.
Ein super System, das immer 100% funktioniert hat.
Es ist mir vollkommen unverständlich, weshalb man so etwas bei VW/Skoda (8 Jahre später) nicht hinbekommt.
Ich habe es beim Jeep nicht sehr oft benutzt, aber immer dann, wenn mir eine Lücke eigentlich zu eng erschien. Dann habe ich das Auto entscheiden lassen.
Klar komme ich jetzt mit Parken plus, der 360 Grad-Kamera und den Piepsern auch gut klar, aber es wundert mich schon etwas, wie weit hier Jeep/FIAT bereits vor Jahren war.
Hallo,
PLA gibt es auch bei Skoda schon sehr lange. Mein 2017er Yeti konnte selbst längs und quer ein- und ausparken.
Als ich den Enyaq Ende Januar bestellt habe, gab es das nicht. Erst mit der Umstellung auf Paket A bekomme ich das jetzt wieder. Dafür aber kein Area View.
Gruß,
Quaxx