Diese Informationen sind nicht neu. Ich habe hier schon letztes Jahr was davon gelesen und Händler hat mir auch schon sowas geschickt. Ob es aktuell noch so ist kann keiner sagen.
Was mich bei dir wundert ist, dass du auf ein Paket A umgeschwenkt bist. Ich dachte das wäre nur für Besteller, die schon sehr lange warten.
Moin,
ich hatte zuerst ULT 1/23. Ich habe dann mein Händler darauf aufmerksam gemacht, dass damit die BAFA fraglich ist (Stand Jan. 22). Er meinte, das könne nicht sein, ich hab ihn dann eines besseren belehrt. Es verging eine ganze Zeit, bis er mich Ende Mai anrief und sagte, dass ich das Auto auf keinen Fall in 2022 bekomme, wegen Parken Plus. Wenn ich allerdings auf ein Paket schwenke, ist die Lieferung und die volle Förderung in 2022 garantiert. Ich musste mich aber schnell entscheiden, weil die Paket Aktion von Skoda nur bis zum 27.05.22 lief. In dieser Woche war Donnerstag Feiertag.
Ich hab jetzt ein paar Extras mehr und das Auto kommt früher. Mir war es das wert.
Nächste Woche soll ich mich beim Händler melden. Dann sollte der Enyaq produziert sein.
Gruß,
Quaxx!