Beiträge von Quaxx

Moin,

ich habe am 26.01.22 mit Parken Plus bestellt ( 09.09.22 übernommen) und mich auch gewundert, dass es keinen PLA gab.

Durch die Umstellung auf Paket A im Mai 22, hab ich jetzt PLA aber kein Area View. Meinem Enyaq fehlt halt die Hardware für Area View. Die gibt es auch nicht per Software Update. Das hat mein Händler auch klar kommuniziert.

Der Ausparkassistent warnt nicht nur vor Querverkehr, er parkt auch aus einer Parklücke aus. Er stellt das Auto so hin, dass man frei losfahren kann.

Er setzt das Auto zurück und schlägt die Lenkung entsprechend ein und sagt dann „Bitte übernehmen“.

Gruß,

Quaxx

jetzt schon das zweite Mal:

Das Auto war abgestellt, verschlossen, alle Fenster zu. Als ich wiedergekommen bin waren alle Fenster offen. Beide male war es draußen nass und mein Auto komplett "geflutet".

Ist das ein bekanntes Phänomen oder irgendeine Magie meines Wagens?

Moin,

Das war schon bei meinem 2011er Yeti ein Problem. Abhilfe war Fenster schließen und die Schalter einige Sekunden in der Position geschlossen halten. Dann Kalibrieren sich die Fensterheber neu,

Gruß, Quaxx

Moin,

ich hatte gerade das Problem mit dem Navi und der Position des Fahrzeugs.

Gemerkt habe ich das, weil die Verkehrszeichen falsch angezeigt wurden und der Enyaq Kurven gesehen hat, wo keine sind.

Jetzt bin ich zu Hause und der Enyaq steht laut App 4km entfernt.

Bin mir sicher das er in der Garage steht :)

Bin mit meinem Enyaq seit September mit Software 3.1 unterwegs und bin sehr zufrieden.

Nur Kleinigkeiten wie z.B. das neulich das Display eingefroren ist und ich keinen Tacho hatte, nerven ein bisschen.

Gruß,

Quaxx!

Hallo,

ich habe im Mai 22 das Angebot bekommen auf die Pakete A,B oder C umzusteigen.

Habe Paket A genommen

Für mich bedeutete das, dass ich auf Area View verzichten musste.

Dafür hab ich IPA und die seitlichen Sensoren bekommen, inkl. automatischem Spurwechsel!

Und ich habe meinen Enyaq seit September obwohl ich einen Tag später als Selenium ein fast identisches Auto bestellt habe.

Gruß, Quaxx

Hallo alle zusammen,

ich denke mal, meine Frage passt hierher.

Wir planen mit dem Enyaq eine Reise in die Niederlande.

Um die Reichweite und die Ladeplanung mache ich mir weniger Sorgen.

Aber wie ist das mit dem Tempolimit in NL?

Tagsüber darf man da ja nur 100 km/h auf der AB fahren. Und schneller fahren wird da ja sehr teuer.

Merkt das das Navi und somit auch der Tempomat?

Hat da jemand Erfahrung?

Mein Enyaq hat ME 3.1!

Viele Grüße, Quaxx!

Hallo zusammen,

wie ist eigentlich der Stand zu dem Mini Update das zu einen Fehler führt?

Man wird dann wohl immer wieder aufgefordert sich neu anzumelden, obwohl man angemeldet ist.

Mein Enyaq ist im September mit 3.1 ausgeliefert worden. Seitdem bin ich 6000 km zufrieden unterwegs.

Das Mini Update steht bei meinem Enyaq an, aber ich ignoriere es erfolgreich.

Ich möchte mir halt den Fehler nicht mit installieren, solange ich nichts davon habe.

Viele Grüße,

Quaxx!