Beiträge von Quaxx

Moin,

mein Enyaq war diese Woche in der Werkstatt! Klimaanlage wurde vor sechs Wochen mit Kontrastmittel befüllt, weil mehrfach die Meldung „Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen“ kam.

Kein Leck festzustellen, es fehlte auch kein Kältemittel. Neues Lenkrad wegen TravelAssist! Erste Inspektion!

Mal sehen wie es weiter geht?!

Gruß,

Quaxx!

Moin,

mein Enyaq hat den Fehler „Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen“ schon seit April 23.

Immer wieder Werkstatttermine. Immer wird aufgefüllt, einmal eine Dichtung gewechselt. Dann geht’s wieder ein paar Wochen! Laut Skoda hat das keinen Einfluss auf die Kühlung des Akkus.

Jetzt ist ein Kontrastmittel drin. Nächster Termin ist nächsten Montag!

Bin gespannt!

Ach so, ein neues Lenkrad wegen TravelAssist Fehler bekommt er dann auch!

Gruß, Quaxx!

Moin,

Komisch, mir wurde heute mitgeteilt, dass die Insekten aus der Rückleuchte nicht auf Garantie gemacht werden.

Gruß, Quaxx

Hallo,

Ich habe mich mit der Skoda Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt.

Angeblich gibt es zwei TPI dafür. Die Werkstatt hatte die falsche.

Der Enyaq hat links in der Heckklappe eine neue Rückleuchte.

Ein Dämpfer in der Heckklappe ist neu, es rattert nicht mehr!

Die Klimaanlage ist mit Kontrastmittel gefüllt, weil man die Undichtigkeiten nicht findet.

Anfang August ist der nächste Werkstatt Termin. Da bekommt der Enyaq wegen Fehler TravelAssist auch noch ein neues Lenkrad.

Gruß, Quaxx

Moin,

kann ich schon verstehen,dass man da Bedenken hat.

Wir hatte unseren Enyaq 2022 auch kurz vor einem Ostsee Urlaub bekommen.

Hat letztlich alles geklappt!

Dank des Preischaos an den Ladestationen ist es aber mit einem Verbrenner unkomplizierter.

Um günstig zu laden, muss man sich auf einen Anbieter festlegen und dann auch da laden.

Die Stopps müssen passen.

Das braucht man mit einem Verbrenner nicht.

Gruß, Quaxx!

Moin,

mein Enyaq soll ja nächste Woche wegen Probleme TravelAssist und Klimaanlage in die Werkstatt.

Die Klimaanlage funktioniert immer mal wieder für ein zwei Tage dann mal wieder eine Woche nicht.

Der TravelAssist hat vor einer Woche eine Selbstheilung gemacht. Es kam die Meldung „Bremsen“, einige Kontrllleuchten leuchteten für eine Sekunde auf, während der Fahrt. Seitdem funktioniert der TravelAssist.

Ich glaube aber nicht das das lange so bleibt.

Das Auto nervt und ich werde mich wohl vom Enyaq trennen. Es macht einfach keinen Spass mehr.

Das Problem ist nur, dass momentan niemand ein E-Auto kaufen möchte.

Gruß, Quaxx

Am Montag noch Fehlermeldungen am laufenden Band! Keine Klimaanlage kein Travel Assist!

Am Dienstag früh keine Fehler mehr, Klima läuft, ich fahre mehrere Kilometer AB mit Baustellen und Regen mit Travel Assist! Keine Fehler mehr, als wenn nie etwas war!

Das wahr das erste mal dieses Jahr, dass ich einen ganzen Tag ohne irgendeinen Fehler unterwegs war!

Ich verstehe es einfach nicht!

Quaxx Klima wurde ja schon öfters Thematisiert: da ist entweder zu wenig CO2 drinn und oder ein Ventil defekt. TA dachte ich ist mit dem Update + Notfalls Lenradtausch bei allen erledigt? Also wenn bei dir nur das Update aufgespielt wurde und der TA (besonders in Zusammenhang mit der Lenradheizung) immernoch aussteigt, sollte die Werkstatt das Lenkrad tauschen.

Der Fehler vom TravelAssist ist bei meinem Enyaq erst nach dem Update Mitte 2023 aufgetreten. Zwischenzeitlich funktionierte der TA dann einfach mal wieder.

Im Mai 24 wurde das Steuergerät in der Lenksäule getauscht.

Dadurch wurde es nicht besser.

Klima wurde in 2023 erst nachgefüllt und in einem zweiten Termin eine Dichtung getauscht.

Hat letztlich auch nicht geholfen.

Ich hoffe die bekommen das beim nächsten Termin in den Griff.

Hallo,

mir geht es gerade ähnlich. Immer wieder Probleme mit der Klimaanlage und dem Travel Assist.

Die Werkstatt bemüht sich, kann die Fehler aber nicht lösen.

Ich bin also, trotz mehrere Werkstattaufenthalte, den zweiten Sommer mit einem 55K€ Auto unterwegs, bei dem die Klimaanlage nur manchmal funktioniert.

Ich habe den Spaß und auch das Vertrauen in das Auto verloren.

In zwei Wochen ist der nächste Werkstattaufenthalt. Wenn dann die Ursachen für Klimafehler und TravelAssist nicht gefunden und behoben werden, werde ich das Auto verkaufen. Ich habe keine Lust auf die Folgekosten nach der Garantie.

Wird dann wohl wieder einen Verbrenner kaufen.

Gruß, Quaxx!