Beiträge von Micha NRW

Hallo zusammen,

falls jemanden kennt der einen kennt :

ich suche hier

Skoda Enyaq 20 Zoll ASTERION FELGEN RS COUPE 80X gerne auch Winterreifen.

5LG071490 FL8 2 Stück

5LG071490 A FL8 2 Stück

Den Q4 E-tron Sportback habe ich mit meinen Asterion Felgen im Paket verkauft... daher suche ich für mein Coupe nun eine neue Winterbereifung.

Mein Coupé soll ja auch erst in der KW 35 ca. Ausgeliefert/gebaut oder ähliches werden ...KW 35 in 2023 hatte man mir nun gesagt...

Stimmt leider nicht mehr, bei Änderungen muss der Händler mittlerweile den "Wunschtermin" im Bestellsystem anpassen, also den aktuell gültigen einsetzen (Wurde im Herbst von Skoda geändert), man stellt sich also doch hinten an. Da die Bestellung erst von Mitte Dezember ist, tut das nicht so weh, aber wenn der aktuelle Liefertermin schon Mitte 2023 wäre, würde ich nichts mehr ändern.

Der Preis ist jedoch der aus der Preisliste, die am Tag der Bestellung galt.

Also ich habe noch zum ende von 2022 die Info erhalten ( Diana ) das es hier wegen einer Farbänderung nicht nach hinten geht mit der Wartezeit.... also solange die feste einplanen nicht vollzogen ist ....

Text von Diana :

23.11.2022

Sehr geehrter Herr XXX ,

es ist momentan noch möglich, die Farbe des von Ihnen bestellten Neuwagens zu ändern. Die Farbänderung in der bestehenden Bestellung wird keinen Einfluss auf den Produktionstermin haben.

Bitte wenden Sie sich an Ihren SKODA Partner, der die Änderung in der Bestellung vornehmen kann.

Wir werden uns bemühen, Ihr Fahrzeug im 2. Quartal 2023 zu bauen.

Im Hinblick auf die derzeitige unglückliche Weltsituation kann es auch zur Terminänderung kommen, sowohl positiv als auch negativ.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre bisherige Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Diana

als was stimmt denn nun ?

ich habe nach langen überlegen die Farbänderung nicht durch geführt. Ich hatte die Überlegung von dem Phoenix-Orange Premium Metallic auf das Grau zu gehen.... bin aber doch bei dem Phoenix-Orange Premium Metallic geblieben...

Da mein Coupe derzeit nach hinten verschoben wurde 3-4 Quartal 2023 und hier ein bestandsfahrzueg in dem Grau verfügbar wäre könnte es nun doch noch mit dem Grau zustande kommen, wenn auch über Umwege...

Hat jemand Erfahrung mit einem Farbwechsel?

Ich tendiere von Weiß auf Graphit Grau zu wechseln. Mein Händler sagt die Änderung wäre möglich, er kann mir im Vorfeld aber nicht sagen, wie sich die Lieferzeit verändert.

Laut System soll die bestätigte Lieferzeit aktuell Mitte April bis Mitte Juni sein…Bestellung ist vom 08.03.2022

Ich hatte am 23.11.2022 für meiner bestellung vom 17.05.2022 bei "Diana" gefragt ob dies möglich sei.....

RÜckinfo war wie folgt:

Sehr geehrter Herr Micha NRW,

es ist momentan noch möglich, die Farbe des von Ihnen bestellten Neuwagens zu ändern. Die Farbänderung in der bestehenden Bestellung wird keinen Einfluss auf den Produktionstermin haben.

Bitte wenden Sie sich an Ihren SKODA Partner, der die Änderung in der Bestellung vornehmen kann.

Wir werden uns bemühen, Ihr Fahrzeug im 2. Quartal 2023 zu bauen.

Im Hinblick auf die derzeitige unglückliche Weltsituation kann es auch zur Terminänderung kommen, sowohl positiv als auch negativ.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre bisherige Geduld.

Mit freundlichen Grüßen