Beiträge von Woffenbach

    Servus Gemeinde,


    heute beim Freundlichen gewesen, da am 29.01.23 mein Termin gewesen wäre. Ich durfte mit auf das Display sehen. Der im Dez. 22 genannte Termin 02.02.23 ist jetzt mit ZP8 in KW 25/23 gelegt und ganz neu Heute im Feld Ankunft Händler steht 11.07.2023. Wenn das Eintreffen sollte, dann sind es Rund 570 Tage des Wartens.

    Dann sind wir mal gespannt und guter Hoffnung.


    Gruß aus Woffenbach.

    So, heute hat meine Bestellung 1. Geburtstag, somit 365 Tage Wartezeit hinter mir. Laut der letzten Aussage meines Freundlichen, ist der Liefertermin 06.02.2023 und ab 30.01.2023 bekomme ich einen Ersatz. Also bleib ich ganz entspannt und Warte was wann kommt.

    Bisher für mich nur Vorteile. Ich habe eine Preisgarantie von 12/21, inzwischen kommt bald die zweite Erhöhung. Bekomme ein neues aktuelles Fahrzeug, welche die ersten Kinderkrankheiten ausgeheilt hat. Und die Software ist auf dem aktuellsten Stand.


    Wünsche frohe Feiertage und allen die in den letzten Tagen ihr Fahrzeug bekommen haben allzeit gute Fahr.


    Schöne Grüße aus der Oberpfalz.

    Gestern beim freundlichen gewesen. Der schaut in den gombuter und orakelte. KW 49 ist nicht mehr. Es bleibt bei der KW 3 und Lieferung soll am 06.02.2023 sein. Ab den 30.01.2023 hat er mir einen Leihwagen ohne Zuzahlung zugesichert. Ich lass mich mal Überraschen. Die Wallbox verzögert sich auch etwas, lach. Wallbox ist schon Zuhause. Doch muss ich einen neuen Zählerkasten Installieren lassen. Lieferzeit..............6-9 Monate. Hätte ich nur mit dem Eny gleich sie Wallbox geordert.

    Gruß aus der Oberpfalz.

    Hallo in die Runde,


    war heute beim Freundlichen und hab Spaßeshalber nachgefragt, da ich ich mit Lieferdatum 29.01.2023 schon angefreundet habe, hab ich nie nachgefragt. Doch was sagt mein Verkäufer. Hallo, ich hab gerade mal nachgeschaut, er soll in KW 49 fertig sein. Wenn das Eintrifft dann mach ich einen Freudensprung und kann Weihnacht so richtig Feier.

    Man sieht, die Skoda Lotterie läuft auf Hochtouren.


    Gruß aus der Oberpfalz vom Franken.

    Heute beim freundlichen gewesen, net wegen Eny, weil Fabi TÜV brauchte. Doch die Gelegenheit genutzt und mal gefragt wie es um meinen steht. In Gombuter reingschaut und siehe da, Liefertermin 29.01.23. Eingeplant in KW 04/23. Dann wird es wohl ende Februar werden.

    Ich pers. kann damit leben. Denn ich hab noch meinen Yeti und bin im Grunde damit zufrieden, wenn nicht die Dieselpreise wären. Die Ungeduld wird sicherlich mit der Zeit immer größer, doch ich kann halt nichts Ändern an den ganzen Situationen welche gerade auf den Weltmärkten und Zwischenstaatlich herrschen.

    Doch dafür bekomm ich ein evtl. besser ausgereiftes Auto, das Update 3,0 oder höher. Und mein AH wird sich auch spendabler zeigen, wegen der langen Wartezeit. Und mir wurde heute ein Leihwagen ab 30.01.23 Garantiert.

    Mal sehen wie es kommt. Seit entspannt wir können eh nichts ändern.


    Gruß aus der Oberpfalz.

    Ich hatte mein Autohaus direkt danach gefragt und darauf angesprochen. Angeblich macht Skoda das nicht! Den Ersatzwagen kann ich nicht selbst irgendwo bei einem örtlichen Vermieter leihen. So war die Auskunft des ?. Jetzt bezahle ich bei ihm zu einem fast neuen ID 3 pro noch 170,-€ +Steuer zu. Das Auto hat der ? bei Euroleasing angemietet Ist für mich akzeptabel da ich so wieder mobil bin aber ich habe auch schon gelesen das es den Ersatzwagen manchmal kostenlos gibt. Scheint fast so als wenn das jedes Autohaus so macht wie es lustig ist.

    Mir hatte mein Freundlicher gestern gesagt, auf das Leihauto angesprochen. Das mir eines ab dem 30.01.2023 zusteht, da Liefertermin 29.01.2023. Das Autohaus bekomme von Skoda 30€ p.T. den Rest müssen sie darauf legen. Mir entstehen keine Kosten.

    Mal sehen wenn es soweit ist, da dies nur eine mündliche Zusage war.

    Schönen Tag noch.

    Wollte eigentlich indirekt nach dem Bestelldatum fragen :whistling:
    Für meine Liste - siehe Signatur ;)

    So Heute einen Anruf vom freundlichen bekommen. Ich sollte eine Info Unterschreiben, dass ich keinen Anspruch auf die Förderung von Skoda erhalten wenn diese Gestrichen wird.

    Dann hat er mir gesagt das mein Wunsch in der KW 44/22 gefertigt wird mit Lieferdatum (angeblich Verbindlich) 29.01.2023.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. Nun heißt es, übe dich in Geduld. Nachdem ich am 23.12.2021 meinen Verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben habe.


    Schöne Grüße aus der Oberpfalz