Servus Gemeinde,
am Mittwoch 30.08.23 war es nach 20 Monaten oder 607 Tagen war es soweit, ich durfte Ihn in Empfang nehmen. Auto war eine Woche beim Händler zum Aufarbeiten und Zulassen. Einweisung und Übernahme hat ca. zwei Stunden gedauert und Auto war zu 100% geladen.
Wie ist das Warten verlaufen? Am 23.12.2021 habe ich durch Zufall einen Enyaq 80x bestellt, wollte mich eigentlich nur Informieren lach. Mir wurde der Aug. 22 genannt, mein Händler meinte, stell dich mal auf min. Okt.22 ein. Da ich ein geduldiger Mensch bin hab ich ewig nicht nachgefragt bis Sep. 22. Da bekam ich die Info das er am 30.01.23 kommen soll. Im Jan.23 dann keine Einplanung. Im März 23 Lieferung Apr.23. Ende Mar.23 neu Aug. 23. Im Juni 23 lach keine Einplanung. Im Aug. neu 21.09.23. Am 23.08.23 der Anruf, Überraschung er steht auf dem Hof.
Im Feb. 23 hab ich mit meinem Händler einen Preis für meinen Yeti ausgemacht, sollte ich ihn bis ende Apr.23 nicht zu einem Privatverkauf los bekomme. Mai 23 Yeti zum vereinbarten Preis verkauft und eine Oktavia als kostenlosen Leihwagen bekommen. Ich hatte viele nette Gespräche und Lacher während der Wartezeit im Autohaus. Ich musste mich sogut wie um nichts kümmern, sogar der Bafa Antrag wurde vorbereitet und Ausgefüllt.
Heute meinen ersten Ausflug gemacht. Nach 234 Km mit 49% Rest bei 100% abgestellt. Es war ein Fahrvergnügen und ich fühlte mich noch nie so entspannt beim Fahren wie heute. Ich verstehe jeden der ein Ungemach verspürt, sei es wegen der langen Wartezeit, Kommunikation, entgangenen Geldern usw. doch aus meiner Sicht hat sich das Warten gelohnt. Und jetzt hängt er an der Leitung und macht sich fit für den nächsten Ausflug.
Somit möchte ich mich bei allen Bedanken für das Schwarmwissen welches mir sehr geholfen hat und an die tollen Listenführer, womit ich um eine blaufärbung bitte. Danke Herr von und zu Oberleinsiedler.
Hier noch die Entlassungsbilder aus dem Warteraum.
Gruß Woffenbach.