Beiträge von lubby

Speicher

Vielen Dank für die detaillierten Ausführungen. Man merkt du steckst da voll im Thema.

Aus Sicht der Nische muss ich dir leider auch Recht geben. So schnell werden die großen wirklich nicht ihre Position bei Skoda verspielen.

Mal zu dem Update 3.0

Ich prädige seit Jahren schon CI/CD wo ich nur kann.

Aber dennoch wird fast überall immer noch nach Reisen big Bang an großen Release Versionen gearbeitet. Die 3.0 ist das beste Beispiel. Das blockt dann irgend ein tolles neues Feature die kleinen Bugfixes die bereits alle fertig sind.

Ich hatte damals bei der Vorstellung der OTA Updates von vw echt die Hoffnung das sie es besser machen. Aber das scheint nur bedingt zu klappen.

Anstatt zwei bis drei Updates pro Jahr würde ich eher 50 kleine für jede Woche eher begrüßen.

Aber das ist halt ein sehr zentrales Problem was sicher nicht von heute auf morgen behoben werden kann.

Sicher kann ich auch nicht einschätzen was da bei VW alles notwendig ist um so ein Update durch die Tür zu bekommen.

Nehme ich allerdings Andre Kunden als Vorbild. Dann ist das Problem wie so oft viel zu viele manuelle Prozesse innerhalb des Release Prozesses.

Wüsste mal gerne wie das mit dem "Parking" funktioniert.

Angenommen im Parking stehen z. B. 50 x 50 betreffende Auto´s in Reih und Glied auf dem "Parkplatz". Meiner - aufgrund der sich immer weiter anstauenden neuen Auto´s - mittendrin, bzw. auf einem immer weiter nach hinten rückenden Parkplatz. Gehen die tatsächlich hin und parken die 25-30 Autos vor meinem aus der Reihe aus, um an meinen (im Mai 2021 bestellten) zu kommen? Das wäre ja dann eine Art FiFo. Oder nehmen die der Bequemlichkeit halber doch wieder den, der gerade vorne steht, der vielleicht im Dezember bestellt wurde (LiFo)?

Ich habe mich auch schon ganz oft gefragt wie das geregelt wird. Wäre mal interessant von jemanden zu erfahren wie das abläuft.

Software ist halt noch immer Neuland. Überall. Am besten lösen sich dort Probleme indem man nicht mehr über Sie spricht und einfach Tot schweigt.

Es ist schon schade das so gar keine Rückmeldung zu solch einem Beitrag kommt. Aber ich hab leider auch nicht mehr erwartet.

Das nächste Problem ist dann auch die richtige Person zu bekommen die solch ein Problem bewerten kann. Ein Pressesprecher ist technisch sicher nicht in der Lage solch ein Thema zu begreifen.

Als Software Entwickler ist mir bekannt. Sobald jemand auch nur im Ansatz wissen möchte wie das funktioniert. Muss man meist direkt zu dem verantwortlichen Entwicklungsteam. Alles was darüber kommt hat schlicht keine Ahnung mehr wie das funktioniert. Kurz gesagt. Um eine Fundierte Aussage zu dem Problem zu bekommen. Müsste der Pressesprecher Zeit und Aufwand investieren. Ob er dazu Lust hat bezweifle ich mal stark. Denn dazu müsste man ja mit en "merkwürdigen" Leuten aus der Softwareentwicklung sprechen.

Das sich aber auch kein anderer YT als Supporter finden lässt finde ich etwas enttäuschend. Denn irgendwie ist das schon ne schöne Story die sich gut verkaufen lässt.

Top Angebot ? Glückwunsch.

Also komplett ohne Rabatt würde ich trotzdem nie bestellen. Wolltest du nicht vergleichen? Oder gibt es andere Gründe?

Mein Limit lag bei 60k. Das hatte ich erreicht. Das günstigste Angebot war nie mein wirkliches Ziel.

Und dann ist ja da noch der *frühe Vogel* usw. Mir war es jetzt lieber, nach der Warterei auf das Coupé, zu bestellen als noch lange zu vergleichen.
    Leider war ja bis zum 03.02. noch keine Preisliste oder was auch immer Verfügbar. D.h. ich hätte mindestens bis 04.02 auf die Angebote von anderen Händlern warten müssen. Und je länger man wartet. Desto weiter fällt man ja nach hinten. Im schlimmsten Fall hätte der entsprechende Händler auch keine Quote mehr gehabt (weil er so gute Angebote mit Rabatt raus gibt). Dann hätte ich jetzt da gestanden.

Bin zwar etwas neidisch auf so einen großen Rabatt. Aber kann auch mit dem UVP leben.

Mir geht es halt darum, dass ich vor gerade einmal 14 Tagen die Info bekommen habe, dass der Wagen für die Produktion Anfang März eingeplant ist und dass die Auslieferung im Juni stattfindet.

Wenn ich das jetzt unterschreibe, habe ich das ungute Gefühl, dass ich Skoda freigebe, meinen Wagen wieder aus der Produktion heraus zu nehmen und wie der dumme August dann den Wagen erst im nächsten Jahr bekomme. Frei nach dem Motto: Das haben Sie doch gewusst und unterschrieben....... nee nee, nicht mit mir.

Keine Sorge.

Ich durfte den Wisch auch einen Tag nach der Coupé Bestellung unterschreiben. Man möchte sich hier nur absichern. Das ich Informiert wurde und mir bewusst ist. Dass sich die Lieferung verzögern kann und man jetzt nicht weiß wie sich diese Förderthematik verhält. Das weiß ja niemand.

Die haben quasi aus dem Chaos was im Dezember herrschte gelernt und jetzt schonmal vorab solch ein Schreiben fertig gemacht.

Sonst stehen nachher 2023 etliche Leute vor der Tür und sagen. "ULT war aber in 2022!! Skoda ist Schuld das es jetzt 2023 geworden ist. Jetzt bekomm ich keine Prämie mehr. Skoda muss das jetzt zahlen!!" Mit dem Schreiben kannst du genau sowas halt nicht mehr machen.

Wie kommt man zu einem Nachlass von 8,39 %?

Mit welchem Argument bekommt man das hin? Einmal lieb bitte sagen wird da nicht ausreichen.

Oder bist du dort schon länger Kunde?

Meine Position war mehr als bescheiden. Ich wollte gerne den RS. Der Händler wusste das ich auf das Coupé gewartet hatte. Und den Rest mit Lieferzeit und Co kennt Ihr ja. Magere Position. Mir hat der Händler bereits vor dem Verkaufsgespräch am Telefon Rabatte vollständig ausgeschlossen. Heist für mich. Wenn ich den nicht nehme. Dann bekommt Ihn halt ein anderer.

Hallo beisammen, ich wollte auch meine Bestellung vom 80x auf das Coupé RS switchen. Dies hätte machen können, aber dann hätte ich bis 2024 warten müssen bis ich das Coupé erhalte. Dies ist die Aussage meines Verkaufersberaters vom letzten Freitag, Autohaus selbst ist in München. Dabei hätte ich keinen Nachlass auf das Coupé erhalten können. Da ich nicht solange warten möchte, erhalte ich Ende des Jahres meinen normalen 80x. Schade. Aber Glückwunsch an dich "Bald Coupé Besitzer". ;)

Mein Beileid das man dir nicht Helfen konnte.
    Es gibt ja hier sogar schon einen der sein aktuellen Enyaq nach Dänemark verkauft hat und nun fix einen RS für den Sommer geordert hat. (Alles richtig gemacht in meinen Augen)

Das du aber erst 2024 an der Reihe sein sollst kann ich mir nicht vorstellen. Oder wolltest du ein normales Coupé ohne RS?