Beiträge von lubby

Mir ging das genauso. Allerdings halte ich zugute, dass ich zuerst bei Skoda war und mich erst nach der Bestellung hier im Forum angemeldet habe. Es konnte also nur so rum laufen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich vor der Bestellung im Forum anzumelden und erstmal zwei Monate mitzulesen - auch wenn das vielleicht geboten wäre.

Hab ich durch das warten auf das Coupé genau so gemacht. Generell handhabe ich es bei Autos eigentlich immer so das ich mich Abseits der Autohäuser und Hersteller auch noch informiere. Gerde bei Gebrauchtfahrzeugen hilft das meist für eine bessere Einschätzung.

Ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen. Morgen werden wir sehen was genau mit dem Rundschreiben gemeint war.

Da liegt dann aber der Fehler beim Händler würd ich sagen.

Nicht wirklich. Aber Skoda wälzt es damit auf die Händler ab. Die Händler machen nur das was Ihr Geschäftsmodell vorgibt (Autos verkaufen).

Wäre ich Händler würde mir das sehr sauer aufstoßen, wenn ich durch so eine Reglung jetzt Kunden eine Stornierung mitteilen müsste.

Moin und herzlichen Glückwunsch.

Kann natürlich sein, dass deine Bestellung in die Quote Q2 reinfällt. Meine Bestellung soll ja angeblich noch in die Quote Q1 gefallen sein. Aber grundsätzlich erwarte ich auch meine Lieferung so in deinem Rahmen.
    Aktuellen Gerüchten zufolge, wurde die Kabelbaumproduktion in der Ukraine ja wieder teilweise aufgenommen.
    Sobald ich meine AB habe werde ich natürlich berichten.

Dann drücke euch mal die Daumen das euch am Dienstag keine schlechte Nachricht vom Händler ereilt.

Ich hatte nach zwei Tagen meine AB im Briefkasten. Hatte aber auch gleich am ersten Tag bestellt und die Quote je Händler wahr wohl sehr gering. Mal sehen was da Dienstag bei Skoda bekanntgegeben wird.

Uiii bin ich froh daß ich schon zwei Tage nach Bestellung meine AB im Kasten hatte. Noch ein Punkt der für das pokern mit dem Coupé spricht. Da hab ich wohl viel Glück gehabt.

Sollte es jetzt zu massig Stornos kommen dann kann ich nur mein Beileid aussprechen. Man findet und entscheidet sich ja nicht Mal eben so für ein bev und vergleichbare Fahrzeuge sind ja leider quasi nicht existent. Der 60er wäre auch für mich eine einwandfreie Stadtauto Wahl. Ich drück die Daumen das wir alle am Dienstag nicht in die Röhre schauen.

Ich möchte hier um Gotteswillen keine Neiddebatte lostreten. Wir zahlen derzeit für den Hausstrom 26,49 Cent und für unsere Wärmepumpe 17,95 Cent. Nachdem mich die örtlichen Stadtwerke daraufhin gewiesen haben, das es eine „günstige“ Möglichkeit gibt, ist unsere Wallbox jetzt auf dem Stromzähler unserer Heizung geschaltet. Daher zahlen wir wirklich nur die knapp 18 Cent. Vielleicht ist das ja für manch einen hier auch eine Lösung günstiger zu „tanken“.

Ach das geht? Ich dachte daß wären immer gesonderte Tarife nur für Wärmepumpe die abschaltzeiten vorsehen. Leider wurde mir auch dort diesen Monat von 22 auf 34 Cent erhöht. Aber gut zu wissen daß es geht. Wäre natürlich um einiges günstiger.

Eben. Ich habe auch schon aufgegeben das zu glauben was der :) sagt. Das ist ja alles wie Lotto spielen. Nur das man am Ende selbst viel Geld zahlen muss anstatt viel Geld zu bekommen XD

Ich bleib da bei @MiSuVi und der Einschätzung das die ersten erst im August oder September überhaut kommen werden.

Wie komm ich eigentlich an die Kommissionsnummer? Ich hab zwar ne AB. Da steht aber nicht von der Nummer. Zumindest nicht wörtlich.

mit meinem Diesel bin ich unter 2h nach Berlin Weißensee :) das wird mit dem Enyaq nix aber mit pACC brauchst du im Sommer 79 % bis Berlin Tierpark, Parkplatz am Tierpark ;)

Das Coupé sollte ja eigentlich noch ein bisschen weniger verbrauchen?

Mit dem A6 ging das auch immer ganz fix. Der lief aber auch bis 250 und hat sich bei solchen touren im Schnitt "nur" 12 Liter gegönnt.

Aber gut zu wissen das man bis Tierpark 79% brauchen könnte. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Öffnung der SC von Tesla wären da sicher sehr Hilfreich.

Ich werde es demnächst selbst jeden Monat beim Pendeln nach Berlin testen dürfen und die optimalste Route planen.

Bisher sieht meine Planung vor bis nach Neubrandenburg mit Topspeed zu fahren und dann dort an den Schnelllader. Ab dort dann über die Landstraße weiter. Dank Travel Assist sollte das ja recht angenehm sein.

Zurück geht es dann komplett über die BaB und kurz vor HST nochmal an den Ionity.

Auf dem Hinweg fehlt leider der passende Schnellader am Kreuz A20 / A11. Wenn dort ein Lader wäre könnte man vermutlich mit Topspeed nach Berlin. Nach Hamburg wäre das schon möglich denke ich.