Beiträge von lubby

Moin,

ich möchte Euch ja nicht die Hoffnungen zerstören, aber bei mir ist heute bei Abfrage über die Kommissionsnummer im Händlertool 05/2023 genannt worden. Diana hat erst letzte Woche KW49/2022 als Produktionsdatum genannt. Habe am 07.02.2022 bestellt und Anfangs auch 06/2022 genannt bekommen.

Ich sagte ja die Hoffnung bleibt noch.
    Allerdings bist du auch schon ein paar Tage später dran gewesen. Die Quote für die ersten Bestellungen waren je Händler wirklich gering. Darum bin ich gleich am ersten Tag hin und hatte schon zwei Tage vor Bestellstart einen Termin vereinbart. Es ist zwar möglich aber wäre schon sehr sehr dämlich wenn Sie das jetzt so arg nach hinten verschieben würden.

Damit kommen wir aber leider wieder in das Thema Transparenz und Kommunikation und das führt uns wieder zu den Spekulationen. Im September bin ich schlauer und solange bleibt die Hoffnung bestehen.

Glaubt ihr nicht auch, dass Skoda hier derzeit eine andere Strategie fährt, fern ab von Quotierung und ehemaliger Einplanung? Anhand der letzten offiziellen Informationen liest es sich für mich eher so, dass sie jetzt versuchen hier ein FIFO zu etablieren, bis man halbwegs wieder in der Spur ist. Der Abbauplan würde sich auch in etwa mit den zuletzt hier vermeldeten Auslieferungsdaten decken:

Bei den Texten bin ich selbst erstmal etwas Vorsichtig. Da das Coupé ja als extra Modell läuft und dort z.b. die Felgen und Area View gar nicht angeboten wurden. Somit passen die Informationen nur so halb. Aber auch damit versuche ich nur meine Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Für mich wichtig wäre jetzt die Lieferung der Vorführer. Denn kurz darauf müssten eigentlich die ersten Bestellungen vom 03.02 gebaut werden.

Ich habe ULT Juli und rechne aber auch mit 6 bis 8 Wochen Verzögerung wegen dem Krieg. Vom Händler habe ich allerdings seid der Bestellung nichts mehr gehört.

Klasse. Halt uns mal auf dem laufenden. Du hast ja auch sofort bestellt. Ich kann den Wagen leider erst im September abnehmen. Darum muss ich mich noch etwas gedulden. Du bist ja quasi ein Kandidat wo der Wagen dann im August kommen sollte wenn alles gut geht. Meine Hoffnung stirbt zuletzt das die aller ersten in der Schlange noch gute Karten haben. (träum :) )

Ah gut danke. Dann sind ja doch schon einige Tausend oben drauf gekommen. Bin ich gespannt was in D passiert.

BTW:

Ich weiß gar nicht ob ich es schon mitgeteilt habe. Laut :) gibt es für meinen noch keine Einplanung im System und ich hab mal nachgeschaut. Ich komme tatsächlich ohne Herstellerrabatt bei rund 64k für den Wagen raus. Ist also wirklich knapp mit der Förderung wenn es doch bis ins Jahr 2023 geht :D

Schönen Gruß in die Runde, ich bin neu hier im Forum! Ich lese schon seit einigen Wochen mit, und heute mein erster Eintrag hier! ;)

Skoda Österreich startet mit Preiserhöhungen für den Enyaq Coupe iV RS in den Mai...

Mußte ja kommen, nachdem diverse andere Hersteller schon vorgelegt hatten.

Ohh. Der liegt ja jetzt voll bei fast 70k. Wo lag das Coupé denn davor? Auch bei 57.700 oder etwas mehr?

Die Tests aus Italien sind mittlerweile schon echt durch. Da wird irgendwie immer das gleiche aus der Pressemappe erzählt.

Ich freue mich schon auf die ersten Videos wenn der RS mal wirklich in Deutschland in freier Wildbahn getestet wird ohne das Skoda da irgenwie Aktien dran hat. :)

Da fragt man sich dann schon ob der Händler überhaupt bestellt hat.

Also mal ganz ehrlich. Ich finde es eine Unmöglichkeit, das man so 200-300 Tage auf ein Auto wartet im Schnitt, es aber auch Leute gibt sie mehr als 400 Tage warten. So was darf in meinen Augen einfach nicht passieren. Da sehe ich sowohl die Händler als auch Skoda in der Verantwortung so was zu verhindern. Oder zumindest das transparent zu machen.

Was machst du denn wenn du über den ULT drüber bist? RICHTIG, Konzept Hoffnung

Ich kann es immer nur wiederholen.

Solange mir offen und Transparent alles kommuniziert wird. Sind für mich auch längere Wartezeiten kein Problem. Ich muss es halt nur wissen um für mich die beste Entscheidung treffen zu können und in Zweifel halt auch von Vertrag zurücktreten zu können sollte der vereinbarte Liefertermin nicht gehalten werden können. Wenn dir aber nix gesagt wird. Hangelst du dich evtl. Von Monat zu Monat und verpasst sogar ein für dich lukratives Angebot. Gut für den Hersteller aber schlecht für dich.

Dann habe ich das wohl richtig verstanden.

Dann wünsche ich mir nur einen genauen Liefertermin gebannt zu bekommen. Wenn der nämlich erst nächstes Jahr kommen würde. Dann bestell ich noch area View dazu und sitze plus.

Und dann kümmere ich mich vorher um die PV Anlage. Das hängt jetzt alles von der Info ab wann die den Wagen produzieren wollen.