Beiträge von lubby

Ich dachte das macht man heute so :D :D :D - Fast alle Gazetten die was auf sich halten <X <X kommen mit Titeln wie "Als er um die Ecke bog, konnte er kaum glauben was er da sah ......." Der restliche Bullshit versteckt sich dann hinter einer Paywall.

Leider wahr :D

Ist ganz normal. Schon die voll Led Scheinwerfer aus meinem a6 haben permanent die Lüfter aktiv gehabt. Was auch gut so ist. Da hohe Temperaturen schlecht für die Lebensdauer einer Led sind. Die pusten auch wenn nur das Tfl aktiv sind. Dafür muss nicht der Hauptscheinwerfer aktiv sein.

Mein Händler hat keinen vorteil davon, da ich die Bestellung wie gehabt weiter laufen lasse und den Eny mit wahrscheinlichkeit auch nehmen werde wenn dieser dann irgendwann kommt, das Auto wurde und wird von mir nicht Storniert.

Das ich jetzt einen Mustang gekauft habe weis mein Händler, er weis aber auch das der Eny so bleibt wie er Bestellt wurde und das ich ihn dann zu 99,9 % nehmen werde.

Ich schätze du hast mich falsch verstanden.

Dein Händler hat es nur versucht. Wenn du den 80er genommen hättest. Dann hatte dein :) einfach den 80x weiter laufen lassen können und den für wesentlich mehr verkaufen können.

Man könnte sogar noch weiter gehen und vermuten daß er einen Bekannten hat der gerne kurzfristig einen 80x haben möchte.

Ja, ich weiß. Ich habe die Perforationen beim Testen des Autos erkannt, aber ich kann nicht alles auf einmal haben. Ich erwarte so oder so keine allzu große Sauerei, die im Auto angerichtet wird.

Ich hoffe einfach mal darauf das der Kindersitzschutz das gröbste an Dreck auffangen wird.

bei der Pandora ist ein Key dabei (mit Laufzeitmessung). Wenn jemand nur das Fernbedienungssignal verlängert, gibt es sofort Alarm, da das Signal vom anderen Key fehlt. Starten lässt er sich dann auch nicht.

Es gibt keine absolute Sicherheit, aber man sollte es den Dieben so schwer wie möglich machen.

Ich glaube zwar nicht, dass der Enyaq das begerteste Auto bei Dieben wird, aber ein Verlust wäre bei den derzeitigen Lieferzeiten schon schwerwiegend.

Ja es sollte sicher nicht so einfach sein wie beim A6 C7. Einfach mit dem Laptop Signal verlängern und ab gehts. Das macht sich dann nämlich in der Police bemerkbar :)

Mir reicht es allerdings wenn Kessy gut abgesichert wird oder ich halt den Schlüssel gut im Haus verstaue.

jepp, hatte so um 2015 einen 5er BMW - hatte dort ne Viper mit Voralarm (gibt schon einen Ton, wenn jemand neugierig in die Seitenfenster schaut) einbauen lassen (der Einbauort ist übrigens individuell und variiert von Auto zu Auto). Dann gab es an einem WE einen „Raubzug“ durchs Wohngebiet (war auch in den Medien). Meiner wurde verschont, konnte aber morgens an der Meldung im Display (erhöhter Stromverbrauch im Stand) erkennen, dass jemand mehrmals den Voralarm ausgelöst haben muss (dann werden jedes mal alle Steuergeräte geweckt und das führt zu genannter Meldung). Das Fahrzeug stand auf meinem Stellplatz, an dem niemand zufällig am Auto vorbeiläuft. Der Alarm wird dann übrigens auch ans Telefon weitergeleitet.

Punkt zwei ist folgender: stehen 2 Autos nebeneinander, eins mit und eins ohne Alarm. Welches wird dann wohl als erstes geknackt? 😉

Das werden doch dann aber wohl eher die Jungs sein die auf Masse Steuergeräte klauen und nicht das ganze Auto oder?

Wenn du eine Bestellung für das ganze Auto bei den echten Profis aufgibst. Dann wird das Ding auch mitgenommen. Komme was wolle. Beim Enyaq sicher unwahrscheinlich.

Die Alarmanlage hat dich da Sicher geschützt. Aber sicher nur weil die in Ruhe weiter machen wollten.

Eben. Es gibt ja wohl auch Fälle wo sie einfach mit einem Abschlepper kommen und das Auto einfach Huckepack nehmen. Wer würde da als Ottonormalo in der Stadt auf eine Alarmanlage reagieren?

Der beste Schutz ist das der Hersteller Kessy sicher macht und die Fahrzeuge einfach nicht startbar ohne Schlüssel sind. Aber selbst dann geht es soweit das für die Schlüssel eingebrochen wird.

Lediglich die Abschreckung durch das Gebimmel für die Amateure ist ok.

Ich stelle meinen in die Garage. Das ist besser :)

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Diese Ledersitze sind alles andere als leicht zu reinigen. In den "Luftnoppen" sammeln sich schon die Krümel, wenn man nur daran denkt, etwas zu essen. 😉

Autsch. Daran hab ich gar nicht so gedacht. Da muss ich gleich einen stärkeren Staubsauger kaufen :D

huhu,

ich erhalte ein Coupe RS als Dienstwagen und komme vom A7 Competiotion Biturbo.

Freue mich auf den Stromer und bin gespannt, wie ich die Elektromobilität für mich empfinde.

Herzliche Grüße an Alle.

Ich komme auch vom bitdi und bin gespannt ob der RS da dran kommt. Ich bin guter Hoffnung. :)

Wenn du noch in der ersten quote bist sollte das schon klappen denke ich .

Ich war ja gleich am Vormittag da um mir einen der zwei Slots bei meinem :) zu sichern.