Beiträge von lubby

Leider hat er das nicht gesagt, aber es muss wohl jenes gewesen sein, dass die Assistenten und das Crystal Lightning steuert. Hängt wohl zusammen.

crystal face wird nach meiner Vermutung im Bordnetz Steuergerät gesteuert. Dieses wäre auch meine erste Vermutung wenn viele Steuergeräte den Geist aufgeben. Auch das Can Gateway könnte ein heißer Kandidat sein. Dafür bräuchte man allerdings die Kompletten Fehlerspeicher der Fahrzeuge um da genaueres zu beurteilen.

Das die dich Tatsächlich mit einem Busticket nach Hause schicken ist schon wirklich heftig. Wurde dir nichtmal ein Leihwagen auf eigene Kosten angeboten? Bei Audi hab ich immer günstig einen Leihwagen bekommen. Wenn ich mal zum Service da war.

naja wenn dann müsstest du die Projektionslinse austauschen. Aber dazu müsste man ja den ganzen Spiegel auseinanderbauen.

So wild ist das nicht. Spiegelglas ist leicht rauszunehmen. Je nach Aufbau muss nichtmal das Glas raus sondern nur unten zwei kleine Schrauben gelöst werden. Dafür müsste ich mal in die Unterlagen schauen. Aber viel aufwand ist das nicht. Dauert keine 30 min.

Hier nochmal bei Tage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir wäre tatsächlich auch eine normal Leuchte lieber. Denn als Umfeld Beleuchtung hatte ich das im a6 und das war immer gut um Pfützen vor der Tür zu sehen. Und man weiß ja. Pfützen sind immer vor der Tür :)

Da das alles Standard Teile sind. Kann man da sicher die Projektoren gegen die normalen LEDs tauschen.

Kein Test aber fahren bei Nacht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist völlig ok und ich verstehe das es sehr nervt.

Das beste ist ja schon das der Mitarbeiter sofort den Fehlerspeicher löscht. Da geht es dann leider weiter. Eigentlich müsste dem Genauer nachgegangen werden.

Was so den Umgang mit Fehlern seitens Autohaus und Hersteller angeht kann ich auch nur jammern.

Mehr kann ich aktuell leider nicht dazu sagen. Da ich selbst noch kein Fahrzeug habe und auch nicht mit den Problemen zu kämpfen habe.

Ich bleibe allerdings bei der Meinung das dem :) um die Ohren zu Hauen.

Ein Fehlerspeicher voll mit Kommunikationsproblemen ist für mich ein Garantiefall und muss behoben werden. Einziger Unterschied ist wohl das ich nicht so sehr auf den Wagen täglich angewiesen sein werde. Wir werden sehen.

Ähm. Nein. Ich meine das völlig ernst. Wenn ihr mit den Problemen nicht in die Werkstatt Fahrt. Dann kann auch niemand die Fehler aufnehmen und an den Hersteller weiterleiten. Langfristig wird so die Ursache für ein Problem im schlimmstenfall nicht gefunden und erst durch einen Modellwechsel verschwindet die Fehlerwirkung.

Mit der busruhe behebst du nur die Fehlerwirkung aber eben nicht die Ursache des Fehlers.

Und ja. Ich werde das Ding regelmäßig zum :) schieben wenn es zicken macht. Und sei es nur zum Fehler auslesen. Wichtig ist daß sich dort etwas bewegt. Denn wo nichts gemeldet wird. Da wird auch nichts getan.

Ihr müsst damit in die Werkstatt. Nur so bekommt der Hersteller die Fehler überhaupt zu sehen. Ich weiß es ist nervig aber ohne das ihr damit in die Werkstatt Fahrt kann auch nichts korrigiert werden. Also bitte melden. Zumal es sich auch nach einem größeren defekt anhört.