Danke. Das passt ja zu meiner Vermutung das die Teilenummer anders ist und damit die Kompatibilität zum Steuergerät somit nicht gegeben sein wird. Also 4 x 149
Beiträge von lubby
-
-
lubby warum braucht es eine andere Heckkamera? Gibt es hier wieder High/Low Varianten?
Wenn jemand Zugang zum ETKA hst, kann diese Person ggfs. die Teilenummern für Kameras, Steuergerät, Stecker, Pins, etc. ins Forum einfügen.
https://www.kufatec.com/de/sko…fuer-skoda-enyaq-5a-45760
Siehe Angebot Kufatec. Ganz unten steht als Anmerkung das die Rückfahrkamera getauscht werden muss.Warum frag mich nicht. Da gibt es unzählige Gründe für. Der Wahrscheinlichste könnte sein, dass das Stg. für AreaView mit der anderen Kamera nicht zurecht kommt. Ich kann ja mal im ETKA die Teilenummern vergleichen. Wenn die Unterschiedlich sind muss wohl definitiv getauscht werden.
-
Die zählen aber bei Leasing nicht. Außer man hat ein 6-11 Monatsleasing gemacht.
Bei einer geplanten Leasinglaufzeit von 12-23 Monaten ist die Haltedauer 12 Monate.
Ab 24 Monaten Laufzeit sind es dann 24 Monate und nur hier erhält man auch die volle Förderung von derzeit noch 9.000€.
kannste alles hier nachlesenJa ne. Schon klar. Ich lease ja auch nicht
Ich habe mich auf den Barkauf bezogen bei dem ich mit dem Auto machen kann was ich will. Nur eben das mit der Bafa und Haltedauer muss man ja Mindestens beachten, wenn man es nicht zurückzahlen möchte. -
149 ist ein super Kurs. Ich glaub im ETKA sind die Dinger noch teurer. Man braucht aber auch die Heckkamera neu. Also vier
+ Steuergerät + Kabelbäume (Selfmade)
-
Ich glaube das ist eher so ein firmenleasing Ding. Aber schon krass wie günstig man so ein Auto fahren kann. Wenn ich da überlege was ich bezahlen muss….aber back to topic.
Bin echt schon sehr gespannt endlich mal ein Coupé live zu sehen…..
Das mit dem Leasing ist schon verdammt günstig. Hier zahlt man als Privatkäufer ne ordentliche Schüppe mehr
ABER:Dafür bleibt einem die beste Flexibilität. Ich kann den Wagen zu jeder Zeit verkaufen egal was ist. Durch die Anzahlung hab ich schon das groo des Wertverlustet in den nächsten Jahren ausgeglichen. So kann kommen was will. Im WorstCase geht der Wagen halt weg und ich hab keine Verpflichtungen mehr dran. Die 6 Monate Haltefrist für Bafa will man natürlich einhalten
Wobei ich wirklich hoffe das der Enyaq sich so gut schlägt wie meine beiden A6. Dann könnte das eine lange Freundschaft werden.
-
Wenn dann würde ich beides weg lassen. Dann hast du etwas Luft. Felgen kann man auch noch so dazu kaufen. Du sparst ja bei der Steuer
-
-
Eigentlich würde ich beim Coupé erwarten dass es da keine grossen Änderungen gibt und das MJ22 eigentlich schon das MJ23 ist, so ist es doch neu und die Auslieferung hat erst begonnen.
Hast du schon eine Auslieferung irgendwo gesehen?
Aber ja ich schätze auch das beim Coupé keine großen Änderungen zu erwarten sind. Wobei Sitzlüftung schon n1 wäre. Aber leider wird sich das wohl nicht nachbestellen lassen. Ich bin schon froh das Canton mit dabei ist. -
Mir würde ja schon die Frontkamera reichen
-
Bei Verbrennern war es immer beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Nur beim e Auto gibt's da ja keinen Grund für.
Mein a6 hatte noch einen Luftgütesensor. Aber da habe ich ne feststellen können das automatisch auf Umluft geschaltet wurde sogar nicht bei einem Stinker t3 oder ähnlich.
Hat der enyaq einen Luftgütesensor?