Beiträge von lubby

Ich versuche gerade, meinen Enyaq zu verkaufen, um mir das kleinere Modell, den Elroq zuzulegen.

Ein erster Kontakt mit einem Autohaus verlief sehr enttäuschend: Die haben Bedenken, den Enyaq in Zahlung zu nehmen, da der Markt für Elektrofahrzeuge derzeit nicht gut ist. Ich frage mich, wie so eine Wende zur Elektromobilität geschafft werden soll.

Ich hab das grad durch. Dauert ewig. Stell den Wagen bei Kleinanzeigen rein und warte. Irgendwann kommt schon wer. Wenn der Preis stimmt. Leider wirst du nicht viel für den Wagen bekommen. Gerade bei hohen Laufleistungen sind alle sehr empfindlich. Mit 55k km hatte ich auch schon ordentlich Probleme.
    Skoda selbst wollte noch nicht mal ein Angebot raus geben. In Deutschland direkt verkaufen ist grad echt wie Lotto spielen :D

Ich hab mir jetzt mal die Aero Blenden beim Händler bestellt. Kostenpunkt: 114 Euro brutto pro Rad.

Allerdings werden bei Übergabe zunächst die Winterreifen aufgezogen. Insofern kann ich erst nächstes Frühjahr Fotos machen, wie die Kombi aussieht.

Ich verkaufe ja gerade meine Taurus. Da hatte ich die Kappen für einen Winter drauf und schon waren odentlich Kratzer im Lack. Die machen einem nur die Felgen kaputt. IMG_9403.JPG_compressed.jpg

4 Stück

20 Zoll Skoda - Taurus

Winterreifen Continental auf Alufelge

Felgendetails

Hersteller: Skoda

Design: Taurus

Felgendimensionen: 8.0J x 20 H2 ET 45

Bohrungen & Lochkreis: 5 x 112

Reifendetails

Hersteller & Modell: Continental - Winter Contact TS 850 P

DOT 2021

Vorderräder

Profiltiefe: 8mm

Reifendimensionen: 235/50 R 20

Extras: Seal Technologie (Selbstversiegelnder Reifen) |

Hinterräder

Profiltiefe: 7mm

Reifendimensionen: 255/45 R 20

Extras: Seal Technologie (Selbstversiegelnder Reifen) |

Alle Felgen weisen leichte Schäden aufgrund der Aerokappen auf.

Keine Bordstein Schäden.

Versand möglich + 50 €, Abholung bevorzugt

Preis: 1899 € VB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-taurus-enyaq-felgen-satz-winterreifen-20-zoll/2895533376-223-135

Ich nutze die Karte von Electroverse. Die hat bisher in Berlin immer gut funktioniert. Auch bei Ionity funktioniert die Karte. sogar mit kleinem Nachlass auf die kWh.

Kann man so eine Zierleiste eigentlich selbst kaufen? Google suxhe war hier leider nicht eefolgreoch.

Das anbringen traue ich mir schon selbst zu. Ist ja im Grunde doppelseitiges Klebeband.

Meine Leiste ist offenbar in der Autowäsche abhanden gekommen, vermute ich.

Bohaaa !! Das sehe ich ja jetzt erst. Genial das es dieses Problem nicht nur bei mir gab.
    Ich hatte im Sommer auch eine heftige Diskussion mit Skoda über dieses Schaden und von Kullanz oder Garantie keine Spur. Angeblich alles Wandalismus wegen Kleberesten. Jetzt sehe ich hier diesen Fall. Das macht mich so dermaßen stinke Sauer. Scheinbar haben die Ihren Kleber echt nicht im Griff.

Jeztzt bin ich noch enttäuschter wie das hier von Skoda gehandhabt wird.

Und noch viel schlimmer. Bei dir wurde das auf Garantie getauscht. Ich kotz im Strahl.

Ich kann mich dir nur anschließen. Bin ja auch gerade im Verkaufsprozess meines Enyaqs. Selbst die Verkäufer bei meinem Skoda Händler sind nicht wirklich zufrieden wie es da gerade läuft. Wenn man über Software oder Kommunikation spricht. Meinen Händler muss ich hier wirklich schützen. Da haben wir bisher immer eine Lösung gefunden.
    Sollte mich aber jemand fragen ob ich Skoda empfehlen würde. Dann erwähne ich auch immer solche Themen. Am Ende lässt man die Leuten dann aber ja immer die Wahl. Sie sollen ja selbst entscheiden. Ich gebe da dann auch nur meine Erfahrung und Meinung wieder und die ist natürlich bei jedem anders.

Bei unserem Skoda Händler würde ich jedenfalls immer wieder gerne ein Auto kaufen. Nur halt aktuell kein Skoda Neuwagen. Evtl. ändert sich diese Meinung, wenn ich neue Erfahrungen mit dem nächsten gesammelt habe. Aktuell wäre es aber so.