Beiträge von lubby

    Angeblich soll das Update für ME4 übers Autohaus erfolgen. ME5 könnten das Update auch OTA erhalten, aber ob es wirklich so kommt, muss sich noch zeigen.

    Das hört sich für mich nach identischen Aussagen wie bei ME3 und ME 3.2 an. Wiederholt sich scheinbar recht schnell.

    Bin echt gespannt ob die ME4 auf ME5 gehoben werden.

    Eigentlich kannste den Serivce auch wie eine Gebühr ansehen für Kulanz und Mobilitätsgarantie. Gemacht wird dort rein gar nichts. Nur Sichtkontrolle. Nichtmal alle beweglichen Teile wurden gefettet oder anderweiting behandelt. Ich hatte kurz nach dem Service eine hängende Verriegelung der Ladeklappe. Weil sich die Gummidichtung an dem Schaft aufgeschoben hat. Ein spritzer Silikon und das lief wie am ersten Tag. Genau dafür sollte solch ein Termin da sein. Ich bezweifle sogar das dort nach Laub im Wasserkasten geschaut wird.

    Am Ende ist es für den Verkauf ganzg gut. Aber mehr auch nicht.

    woro siehe mein edit, bin der Meinung das Gegenteil ist der Fall: warum sollte man für ein "Simples" OTA extra in die Werkstatt fahren und bezahlen wenn ein "OK jetzt installieren" reicht? Das klingt so als ob etwas Schiefgehen könnte, und dann der Wagen zum Glück schon in der Werkstatt steht.

    mfg

    Wofür du extra hinfahren musst. Einen Ersatz benötigst und dann auch noch alle kosten selbst tragen darfst.

    Hier wird aus der geschaffenen Angst noch Geld gesaugt. :(

    Wenn Akku kalt. Dann hast du mit dem RS leider verloren. Ein Grund warum meiner weg ging. Im Winter ohne Vorkonditionierung ist das echt kein Spaß. Der Akku wird in Österreich auch nicht wirklich warm. Da bleibt dir leider nur BLOED um die Temperatur im Akku rauf zu bekommen.

    Vermutlich wird da auch Nix mehr für den Bestand nachkommen.

    Dafür für Strom oder? Das finde ich ja schon sehr dreist. Aber ich warte auch schon die ganze Zeit darauf, dass auch in Deutschland jemand auf den Trichter kommt, den Fahrstrom zu besteuern oder irgendwas zu finden um auch den E-Autofahrer dann zur Kasse zu bitten nachdem ja dann weniger Benzin und Diesel verkauft wird. Das ist einfach gegen die Natur der Politiker, den Bürger nicht bis aufs Letze Hemd auszuziehen

    Die Angst habe ich auch. Sehe da aber große Schwierigkeiten zwecks Nachweis zu Hause. Das würde bedeuten man müsste das Auto über eine spezelle gesicherte Wallbox laden. Was aktuell nicht umsetzbar ist. Man kann ja einfach schlicht über Schuko laden und der Strom wäre nie so besteuert.
    Aber einfach den Strom pauschal zu besteuern wäre jetzt noch viel zu früh denke ich und auch nicht wirlich gerecht.

    HPCs könnte man besteuern. Dann wären aber die mit PV auch wieder bevorteilt.

    Das wird jedenfalls in der Zukunft noch spannend wie sich das entwickelt.

    Ich find den Einbau und die Integration super. Genau so muss das für mich sein. Es darf quasi nicht auffallen. Und das tut Sie genau richtig.


    Die Aufnamequalität finde ich so mittel. Ich wurde jetzt auch nach Nachaufnahmen gefragt. Da hab ich persönlich nie drauf geachtet. Die lief halt immer mit und oft hab ich da nicht drauf geschaut.
    Die Kamera reagiert auf Erschütterungen und saugt nicht die Batterie leer weil Sie abgeschaltet wird, wenn das Auto schläft. Also im ganzen völlig in Ordnung und keine Probleme mit der Kamera.

    Wer super Bilder und Aufnahmen erwartet sollte aber sicher wo anders hin.