Beiträge von lubby

    Ich hatte den RS für zwei Jahre und 55tkm. Das Fahrwerk war ok. Aber leider auch nicht viel mehr. Die geringe Spreizung beim DCC hatte mich auch eher enttäuscht.

    Da ich von einem A6 mit Luftfahrwerk kam war ehr klar das der Enyaq da nicht dran kommt.

    Jetzt im NIO wieder Luftfahrwerk und Dämpfer mit Zug und Druckstufen Verstellung. Das ist ein Gedicht.

    Ich schiebe hier aber auch viel auf die MC-Pherson Aufhänung an der Vorderachse.

    Die ist perse immer etwas unkomfortabler als eine Mehrlenker Aufhängung wie beim A6 und der Superp hat denke ich auch eine.

    Du wirst dich damit vermutlich arrangieren müssen.

    Ich hatte jedoch nach zwei Jahren keine Lust mehr. Es war für mich ok. Aber eben nicht das was ich mir gewünscht hatte.

    Dieses Kompromiss werde ich nicht mehr eingehen.

    Bei meinem Oktavia iV( 2020 ) ist das Anzugs -Drehmoment auf 140 Nm festgesetzt , wollte es nicht glauben , alle anderen Wagen ( Audi - VW usw. ) waren mit 120 Nm zufrieden ! Fahre aber mit dem Mittelmaß von 130 Nm , seit 3 Jahren ,Sommer u. Winterreifen ! Man sagt ja ,nach fest kommt lose ! Schönes WE aus WHV ! :)

    Schau mal hier 😂

    pasted-from-clipboard.png


    Von meinem ET7

    Ist kein Witz und auch kein Fehler. Da sind tatsächlich 210 vorgeschrieben. Ich hab extra noch an drei Stellen nachgefragt ob das stimmt.

    Aber NIO liefert auch gleich alle Spurwerte mit in der Bedienungsanleitung.

    Mit Ionity mach ich gerade absolut miese Erfahrungen, hatte Ende November für 7,99 abgeschlossen und einige Tage später gekündigt, soweit so gut. In der App war ich dann plötzlich wieder im Basistarif. Ticket aufgemacht und gedacht das ist in einer Stunde behoben. Mail bekommen, ich möchte bitte Screenshots schicken, erledigt. Dann Tagelang nichts. Wieder ein neues Ticket auf gemacht und auf das alte verwiesen. Antwortmail, wir sind ran und melden uns. Seit mehr als 10 Tagen bin ich im Basistarif und das scheint denen völlig schnuppe zu sein. <X ;( <X

    Noch so ein Grund warum ich etwas gegen diese ganzen GG Tarife habe. :(

    Wobei ich mir immer wieder denke: Das Auto sagt, man soll die Werkstatt aufsuchen. Also liegt was vor - und das muss behoben werden. In der Zeit habe ich kein zweites Auto und würde eines benötigen - das man aber erst bekommt, wenn man in die Werkstatt geschleppt wird. Wieso zum Teufel gilt das nicht in Fällen wie dieser?


    Es wäre doch auch günstiger für Skoda. Man fährt selbst noch zur Werkstatt anstatt Huckepack auf einem LKW. Verstehe das nicht wirklich…


    Ein Hoch auf deinen AG.

    Ganz einfach. "Money Money Money" :)

    Außerdem sind viele AH schon gar nicht mehr so in der Lage, einfach alle mit einem Ersatzwagen zu versorgen die einen benötigen. Musste ich leider auch schon viel zu oft erleben.

    Moin,


    ich hab dafür mehrere Automationen erstellt. Jede einzelne regelt einen Teil der Entscheidungen und drückt dann die passenden Schalter in HA.
    Ist eigentlich ganz simpel. Nur für die einzelnen Ampere Schritte und Phasenumschaltung muss man halt ne große Liste bauen.
    Wenn du magst kann ich dir die Konfigurationen ja mal schicken. Die kannst du dann ja als Vorlage nutzen. Die Entity Ids usw. passen bei dir ja nicht.

    Angeblich soll das Update für ME4 übers Autohaus erfolgen. ME5 könnten das Update auch OTA erhalten, aber ob es wirklich so kommt, muss sich noch zeigen.

    Das hört sich für mich nach identischen Aussagen wie bei ME3 und ME 3.2 an. Wiederholt sich scheinbar recht schnell.

    Bin echt gespannt ob die ME4 auf ME5 gehoben werden.