An die privaten Barzahler, die bis Ende 2021 bestellt haben, falls hier noch welche rein schauen👨🏼💻
Kennt oder hat jemand das ominöse und streng geheime Skoda Schreiben an die Händler bezüglich der 1% UVP Regelung zur BAFA Übernahme?
An die privaten Barzahler, die bis Ende 2021 bestellt haben, falls hier noch welche rein schauen👨🏼💻
Kennt oder hat jemand das ominöse und streng geheime Skoda Schreiben an die Händler bezüglich der 1% UVP Regelung zur BAFA Übernahme?
Soll ich mit dem Update besser warten?
Richtig, ich meinte den Travel Assist.
Entschuldigt, wusste nicht, dass man hier nichts falsch machen darf 🙄
Termin beim Händler ist nächste Woche, ich dachte hier vorab noch Tipps zu bekommen.
Obwohl der Eny im März gebaut wurde, ist vielleicht doch das alte Lenkradproblem?
Jedenfalls sollte es nicht so sein, dass man den Assistenten mehr Aufmerksamkeit schenken muss als dem Verkehr.
Danke für Eure Hinweise.
Welcher Tarife ohne Grundgebühr (Faster Charge Booster und Charge Free) ist für 6 bis 10 mal Laden pro Jahr der geeignetere? Gibt es beim Faster Charge Booster eine Haken?
Mit dem pACC hat Skoda echten Murks fabriziert. Eben schaltet es bei Tempo 50 in einer leichten Kurve ohne Vorwarnung ab und es geht geradeaus weiter. Hölle! Ohne Hände am Lenker wär es eine Landung im Graben geworden. Und dann ständig die Aufforderungen den Lenker in die Hände zu nehmen, obwohl man seine Flossen die ganze Zeit schon dort hat. Man muss seine Konzentration mehr auf den Assistenten als auf den Verkehr richten. Wie kommt so ein Murksdurch eine technische Freigabe? Bei unserem Passat funktioniert das deutlich besser.
Na dann wär ein Adapter für das Wallboxkabel und das Enyaqkabel doch sicher eine gute Geschäftsidee 👍
Kann etwas passieren, wenn ich es einfach mal teste?
Bescheiden Frage eines Laien.
Darf man das Kabel nun zur Verlängerung des Wallboxkabels nehmen oder nicht?
Wäre nur für zwei mal Laden auf dem eigenen Hof.
Ja.
ThemaÜbernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023Hallo zusammen,
ich würde gerne interessehalber sammeln, wer sein Fahrzeug erst 23 bekommt, aber vom Händer die Übernahme der 1.500€ bestätigt bekommen hat.
Also einfach kurz reinschreiben, wann bestellt und ob ihr die Übernahme bestätigt bekommen habt.
Ich z.b.
Bestellt 11/21
Übernahme NEIN
Aktuell geplanter Liefertermin KW10/23
Der Thread alleine nutzt nichts.
Gibt es eine Übersicht /Tabelle zu den Rückmeldungen?
Übernahme eineinhalb Stunden inkl. BAFA Antrag, viele Fragen sind offen geblieben.
Innenraum nicht gerade sauber, dafür stand ein Präsentkörbchen darin.
Wie ein grauer Eny aussieht dürften inzwischen alle wissen, ich poste daher kein Foto.
Übernahme reduzierter Staatlicher BAFA Anteil weiterhin in Klärung, hab Skoda nochmals angeschrieben.
Auto fährt sich hervorragend, das Platzangebot ist enorm und das Infotainment bietet unbegrenzten Spielraum. Travel Assist/Tempomat sind gewöhnungsbedürftig, gibt nach Aufhebung von Geschwindigkeitbegrenzungen ohne zu fragen einfach Strom bis zur neuen Höchstgeschwindigkeit.
Fazit:
Der Enyaq ist alternativlos klasse und trotz dem unnötigen Ärger mit Skoda hat sich das Warten gelohnt 👍
Haltet durch!
Mit Bitte um Bläuung bin ich dann mal weg aus dem Wartesaal 👋 und wechsle zu den Seiten mit Tipps und Tricks.