Meine V2 hat derzeit die Firmware 5036, update auf 5039 bekomme ich nicht hin.
Hab eine 18kwp PV Anlage ohne Speicher.
Macht Überschussladen wegen Mindestladeleistung eigentlich nur einphasig Sinn?
Meine V2 hat derzeit die Firmware 5036, update auf 5039 bekomme ich nicht hin.
Hab eine 18kwp PV Anlage ohne Speicher.
Macht Überschussladen wegen Mindestladeleistung eigentlich nur einphasig Sinn?
MIch hat der Verkäufer aktiv angerufen und mir mitgeteilt, das ich die Differenz bekomme. Das war bereits im Herbst 22.
Bei der Übernahme habe ich unterschrieben, das meine Ansprüche mit der Zahlung abgegolten sind. Eine Erklärung zur Schweigepflicht habe ich nicht unterschrieben. In wieweit der Händler sich beteiligen muss, haben wir nicht besprochen.
Ich habe allerdings den Händler in Verzug gesetzt und angekündigt, das ich mir vorbehalten, ggf Schadensersatz zu verlangen und hatte auch schon mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen. Die Rechnung wurde um die 1500 Euro gekürzt.
Danke, genau solche Infos suche ich 👍
Was steht denn genau in dem Schreiben zum Ausschluss weiterer Ansprüche?
kommst nicht ran... der händler bekommt die kompensation und gibt diese weiter an den kunden.
gibt dein Händler dir Einblick in NADIN?
Hab keinen Einblick in NADIN bekommen. Der Händler blockt mit allem was ihm etwas kosten könnte.
Hätte er Ende 2021 z.B. 50 Enys in der Bestellung gehabt und er hätte bei jedem seinen 1% Anteil vom VP beigetragen, dann wären das bei einem durchschnittlichen VP von 50.000€ für ihn Zusatzkosten von 25.000€ (50 Enys x 500€).
Vermutlich hat er deswegen die möglichen Fahrzeuge/Aufträge zur Übernahme der ausgefallenen BAFA erst gar nicht bei Skoda beantragt. Hätte ich das rechtzeitig gewusst, hätte ich ihm meine Beteiligung an den 1% angeboten.
Weil vermutlich manche Aufträge bei Skoda angemeldet wurden und andere nicht, ist das eine Ungleichbehandlung. Und genau da könnte der Rechtsschutz eingreifen. Aber ohne belastbare Daten wird das nix.
Da die, die eine Ersatzzahlung bekommen haben, angeblich auch eine Schweigepflicht unterzeichnen mussten, wird es wohl schwierig an diese Infos zu kommen.
.
Ihr seid ganz ganz nah dran.
Ich hatte das besagte Schreiben beim Händler zufällig in die Finger bekommen, durfte aber weder ein Foto noch eine Kopie davon machen.
Sinngemäß stand drin, beteiligt sich der Händler am Ausgleich des 1.500€ BAFA–Verlustes mit 1% des Fahrzeug VP, dann übernimmt Skoda die restliche Summe. Wobei Skoda an den Kunden überweist.
Weiter stand etwas davon, dass die Händler keine weiteren Zugeständnisse an die Kunden machen dürfen.
Sobald ich nun nachweisen kann, das Käufer mit ähnlichem Bestelldatum wie meines den Ausgleich bekommen haben, steigt sofort mein Anwalt ein.
Nein, ich suche das Schreiben für die Vorgehensweise bei „PRIVATKÄUFER“.
Doch, es gab ein Anweisung von Skoda an die Händler. Scheinbar strenge geheim, es durfte wohl nicht in Kundenhände gelangen.
Das war das schreiben der Skoda/VW-Leasing bezüglich dem Umweltbonus.
Hallo und danke für die Info!
Ich suche jedoch das Schreiben bezüglich der Übernahme der reduzierten BAFA bei privaten Käufen, nicht fürs Leasing.
Ja danach frage ich doch die ganze Zeit 😡
Händler rücken das Schreiben nicht raus.
Ja, das gibt es. Wurde hier im Forum schon öfter diskutiert.
Ja wie komme ich an das Schreiben?