Beiträge von Wattauto

31.07.2023 das Zappi Update auf 5043.

Danach ging phasenunabhängiges Überschussladen ohne Probleme.

Dann Anfang letzte Woche das Eny Update auf 3.2.x

Danach musste ich die Phasenanzahl wieder selbst vorwählen.

Ist bei dem wechselhaften Wetter echt doof.

Und er lädt auch 3phasig auch nur bis max. 5,7kw.

Hab alle Einstellungen im Eny und der Zappi geprüft aber kein Fehler gefunden.

Wobei ich nicht wirklich viel Ahnung habe.

Letzte Woche hat der Eny ein Update geladen, irgendwas mit 3.2.xx

Ich hab leider keine Ahnung von den ganze Abkürzungen und wo man was nachsehen kann 😪

Seit dem spinnt er rum, erkennt z.B. auf freier Landstraße 30km/h und geht in die Eisen.

Und auch beim Laden funktioniert nun das phasenunabhängige Überschussladen nicht mehr.

Nein, das meine ich nicht.

Ich suche das dazu passende interne Schreiben von Skoda an die Händler, wie mit der 1% Regelung zu verfahren ist.

(Also, übernimmst Du Händler 1% vom UVP, übernehme ich, Skoda, den Rest um dem Kunden die 1.500€ zu erstatten?)

Das Schreiben dürfte offiziell nicht in Kundenhände gelangt sein :(

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Skoda bei Käufern die Erstattung gewährt, wenn Skoda dem Händler (!!!) eine Lieferung in 2022 bestätigt hat. Wenn der Händler keine freie Quote mehr hatte, lief die Bestellung entsprechend später ins System und es fehlte dann evtl. die Lieferzusage für 2022. Ferner müsste der Händler 1% vom Listenpreis dazu geben. Wenn er das nicht wollte, hat Skoda ihren Teil auch nicht gezahlt.

Wenn der Händler über Quote verkauft hat oder 1 % nicht dazu geben möchte, wird er das vermutlich so nicht sagen. ……..

Ähnlicher Ablauf bei mir, bestellt in 11.2021, Quote in 2022 und ständiges Nachfragen meinerseits.

Ich hab das entsprechende 1% Schreiben dazu beim Händler ganz kurz gesehen, durfte aber kein Foto davon machen.

Dann kam ein Satz so ähnlich wie:

„Stellen sie sich mal vor, wir müssten bei 30 Bestellungen die 1% dazu legen …..“