Beiträge von Kukuk-Joe

So, habe jetzt mittels obdeleven und den 1Click-App die automatische Verriegelung abgestellt.

Hat sofort funktioniert.

In den Apps gibt es auch noch eine Funktion in der man sich ein Menü im Auto einblenden lassen kann und dann dort die Abschaltung auswählen kann.

Diese App hat leider nicht funktioniert.

EyeMike: Ein Backup habe ich mehrfach versucht, dass hat aber jedesmal, wenn es an das Steuergerät für die AHK kam, abgebrochen.

Daher leider kein Backup vor und nach der 1Click-App.

Bitte jetzt keine Debatte darüber, ob das abschalten der Türverriegelung sinnvoll ist oder nicht, ich für meinen Teil habe das bewusst so gemacht.

So, mein Obd11 ist angekommen, habe auch schon mal ein bisschen damit geschaut was alles möglich ist.

UiUiUi, da geht schon ganz schön viel, wenn man weiss was man macht.

Hat jemand eine Codieranleitung für die Steuerung vom Panaormadach, also Rollo vorne lassen während das Dach aufgeht?

Da sind wirklich ne Menge Einstellungen möglich, die mir nicht wirklich was sagen.

Btw: Die Ladeleistung habe ich auch anpassen, war natürlich noch auf 50 KW gesetzt, obwohl mir ja mein Händler groß und heilig versprochen hatte, dass alles korrekt eingestellt war.

Heute hat mich auch der "Störteufel" erwischt.

Bin losgefahren, habe das Schiebedach geöffnet, dann auf die Autobahn.

Hier wollte ich es wieder schließen, siehe da: Keinerlei Funktion, Dach und Rollo bleiben hartnäckig offen. Die Slider haben keinerlei Funktion. Was mit dabei auch noch aufgefallen ist, dass selbst die Leseleuchten + Innenraumbeleuchtung nicht mehr einzuschalten waren, also offensichtlich das ganze Bedienpanel ohne Spannung.

Lösung: Am nächsten Parkplatz ausfahren, raus aus dem Auto, abschließen, aufschließen und plötzlich ging alles wieder.

Also diese grauen Dinger im ersten Beitrag auf dem Foto unter der Manschette sind die Transportsicherungen?

Die sind bei mir auch noch verbaut.

Bevor ich jetzt dem Händler so richtig auf die Füße trete will ich sichergehen, denn er hatte mir bei der Übergabe hoch und heilig versprochen dass die Transportsicherungen raus sind.

Das da nicht alles stimmt, habe ich schon gemerkt, da muss ich noch mal zum Händler, denn auch der Beifahrerairbag war noch deaktiverit und die erhöhte Ladeleistung ist offensichtlich auch nicht codiert. Das NAvi zeigt mir immer nur LAdesäulen mit 50 KW oder weniger an, obwohl in der Skoda-App die erhöhte Ladeleistung drin steht.

Habe gerade mal ein bisschen in Obdeleven rumgezappt.

Da habe ich einen Punkt "Auto Lock" gefunden.

Offenbar kann man die automatische Verriegelung über 15 KmH deaktivieren, kostet 10 Credits.

Da mein Dongle noch auf dem Postweg ist, konnte ich es bisher nocht nicht probieren.

Hat das schon einer gemacht?