Beiträge von Kukuk-Joe

Deswegen habe ich auch Leasing, ich habe auch Parken-Plus mit Area-View bestellt und habe noch nicht mal eine Querverkehrswarnung, geschweige denn irgend eine Art von Einparkhilfe , nur die Rund-um-Sicht.

Für Skoda ist das schon ein Armutszeugnis, wenn ich daran denke dass ich schon vor 10 Jahren Autos hatte, die automatisch einparken konnten etc.

Da frage ich mich wirklich was ausser der Aerea-View im Parken Plus Paket noch alles drin sein soll.

Keine Parklückenerkennung, kein automatisches Einparken, keine Querverkehrerkennung, ich frag mich wirklich was da Plus sein soll.

Auch bin ich immer nur "Fahrer" im Infotainmet, eine Abfrage nach Gast oder so gibt es in meinem Skoda nicht, ist vielleicht auch besser.

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das Gurken-Update auf 3.0 überhaupt haben will, mehr Funktionen scheint es da auch nicht zugeben, nur jedesmal beim Starten die Bestätigung dass ich kein Gast in meinem Auto bin, was soll der Quatsch?

Aber zum Glück gebe ich das Auto nach Leasingende zurück und SKoda darf sich selbst um die Verwertung seiner Mängel kümmern.

Deswegen lade ich auch meinen Akku immer bis 100 % auf, soll sich Skoda nach dem Leasingende mit raumärgern.

Da ich zu 99% an der heimischen Wallbox auflade, mache ich meinen Enyaq auch immer komplett voll, auch wenn er dann mal 2 Tage mit angestecktem Kabel steht.

Vor einem Nachlassen des Akkus habe ich keine Befürchtung, ich habe das gleiche Ladeverhalten 4 Jahre mit meiner Zoe genau so gehandhabt, nach 4 Jahren und knapp 70Tkm hatte der Akku immer noch ein SOH von 92%.

Abwarten war auf alle Fälle nicht verkehrt.

Es gibt ja auch Säulen die gar kein Display haben (die gibt es hier massig).

Wenn dann zwei Kabel eingesteckt sind und man eine Karte ranhält, wird immer der Ladepunkt eingeschaltet, wo das Kabel zuerst drin war.

Anders ist es wenn man per Handy-App freischaltet, da wird einem meistens die Ladepunkt-ID angezeigt, wobei ich da auch schon erlebt habe, dass an den LAdesäulen ganz andere ID´s dranstehen als die in der App angezeigten.

Hallo, danke nochmal an alle für die vielen Rückmeldungen.

Ich kann zwar an meiner Scheibe beim besten Willen keine violette Tönung erkennen, vllt. sollte ich mal zum Augenarzt gehen. :/

Jedenfalls habe ich den gleichen Fabrikationseindruck in meiner Scheibe wie Langstreckenfahrer.

Deswegen gehe ich mal davon asu, dass ich die beheizbare Solar-Protect Frontscheibe drin habe.

Mhmmm, also ich kann da keine violette Tönung erkennen.

Vielleicht muss ich das mal bei anderen Enyaqs vergleichen.

Aber ich kann die Scheibenheizung im Heizungs-Menü direkt einschalten, das funktioniert.

Nur im Menü für die Standklimatisierung lässt sie sich nicht auf "Automatisch" stellen.

Dann bekommen ich immer die Fehlermeldung, dass die Frontscheibenheizung im Moment nicht verfügbar ist.

Ich denke mal dass ich bis zum Winter warten muss, um festzustellen, ob die bei mir wirklich auch verbaut wurde.

Ja, die sollte schon drin sein, bestellt und bezahlt habe ich sie zumindest.

Woran erkannet man ob die heizbare Frontscheibe auch tatsächlich eingebaut ist?

Heizdrähte oder so etwas ähnliches sind nicht zu erkennen.

Ich habe heute mal in einer Pause (an einer Bahnschranke) etwas in den Menüs rumgezappt, dabei bin ich auf den Punkt "Frontscheibenheizung automatisch" gestossen. Dieser Punkt war bei mir deaktiviert, als ich ihn aktivieren wollte bekam ich die Meldung "Frontscheibenheizung im Moment nicht verfügbar".

Kann es ein dass dieser Menüpunkt sich nur bei kalten Temperaturen einschalten lässt?

Alle anderen Punkt wie Sitzheizung, Lenkradheizung konnte ich aktivieren.