Beiträge von Kukuk-Joe

Mein Wallbox zeigt mir an wieviel Strom da durchläuft.

Gerade gestern habe ich zufällig mal darauf geachtet, die Wallbox hat ein Leistung von 11,2 Kw gebracht, der Enyaq hat laut Info-Display mit 10.6 Kw geladen.

Also lösen sich da zwischen Wallbox und Akku schon mal 0,6 KW in Wärme um, kein Wunder dass da ständig der Lüfter im Enyaq angeht.

Ich verstehe nicht dass immer an den Fahrwerken rumgemeckert wird, die Reifen und Felgen aber überhaupt nicht ins Kalkül gezogen werden.

Wenn ich 21 Zöller mit Super-Niederqurschnittsreifen fahre, darf ich mich nicht wundern wenn sich das Fahrwerk sehr hart anfühlt und alle kleinsten Fahrbahnunebenheiten direkt weitergibt.

Das gleiche Fahrzeug mit 19 Zöllern und "normalen" Reifen fährt sich Fahrwerksseitig gefühlt komplett anders, nämlich deutlich weicher und viel stärker gedämpft.

Ich habe eine transparente Folie aus der Bucht für knapp 10€ verwendet, die hat sich mit ein bisschen Spüli-Wasser aus der Spritzpistole super einfach anbringen lassen ohne Luftblasen zu hinterlassen.

Nach dem Trocknen ist die Folie kaum noch zu sehen, man muss schon sehr genau hinsehen um die Ränder zu erkennen.

Irgendwie bin ich froh dass diese ganze Kostenlos-Säulen verschwinden.

Dann kann man endlich mal wieder wie ein zivilisierter Mensch an die Ladesäule fahren, ohne dass man von Ladeschnorrern angemault wird.

Auch findet man dann mal eine Säule die frei ist und nicht durch einen Zeitungslesenden Schnorrer blockiert wird der einen auch noch Schläge androht wenn man höflich fragt ob man selbst auch mal laden dürfe.

Wer wartet denn 1 Jahr auf sein Wunschauto, spricht mindestens 10-15 mal in der Zeit mit dem Händler, unterschreibt den Leasingvertrag, freut sich, wenn das Auto da ist, darf schon probesitzen und bezahlt dann die Rechnung nicht???

Ein Kaufman ist nicht nur Verdiener, sondern hat eben auch das unternehmerische Risiko.

Da ich beruflich auf der "dunklen Seite der Medallie" aktiv bin kann ich dir versichern dass es da hunderte Fälle gibt, in denen sich Leute wie wild um etwas neues bemühen und dann die Rechnung nicht bezahlen.

Und ein kluger Kaufmann versucht sein unternehmerische Risiko eben zu minimieren.

Wenn ein Kaufmann schon mal so einen Verlust im 5-stelligen Bereich erlebt und überlebt hat wird der ganz sicher Maßnahmen treffen das dies nicht wieder passiert. Diese Maßnahmen treffen dann naturgemäß aber auch all die anderen "ehrlichen" Kunden.

Mhmm, ich kann die Händler verstehen.

Die sind bestimmt schon öfters mit solchen Aussagen (überweise ich sofort wenn ich daheim bin etc..) über den Tisch gezogen worden.

Da werden dann halt alle Kunden in Sippenhaft genommen.

Wenn ich Händler wäre, würde ich meine Ware auch erst nach Bezahlung rausgeben, wenn sicher ist, dass die Kohle auch auf meinem Konto ist, keine Sekunde früher.

Danke, das hab ich gemacht.

Dann bekomme ich die Linien für die Frontkamera direkt eingeblendet, wenn ich aber dann nochmal in den Rückwärtsgang schalte, bleibt im Display die Ansicht der Frontlamera.

Wenn ich dann auf Heckkamera tippe, habe ich zwar die Rückansicht im Display, dann aber ohne Linien.

In den Einstellunegn hab ich rumprobiert, komme aber da auch nicht weiter.

Gibt es evtl. ein Codierung dass beim Betätigen der P-Assist Taste die Ansicht gleich mit Frontkamer+ Linie angezeit wird?

Ist schon ein bisschen umständlich, dann nochmal extra im Display die Linien einzuschalten.

Hallo,

kann mir jemand erklären wie man die Hilfslinien im Dsiplay einschalten kann wenn man den Park-Assist betätigt.

Bei mir schaltet sich die Hilfslinien nur ein wenn man man einmal den Rückwärtsgang betätigt hat.

Das finde ich ziemlich unglücklich gelöst, da ich beim Einparken im Carport immer rechts sehr nahe an ein Hinderniss ranfahre und ich da mit Hilfe der Linen immer auf wenige Zentimeter an das Hindernis heranfahren kann.