Das mit den utopischen Mietwagenpreisen liegt daran dass Euromobil mit dem Händler eine "interne" Verrechnung macht, da das wohl alles im gleichen Konzern ist, werden die Mietprieise extra so utopisch hoch angesetzt, dann kann man bei der Steuer ordentlich sparen.
Ich hatte im Letzten Jahr mal einen Ford Bus bei Avis gemietet für 2 Wochen, mein Preis waren ca. 1100,--€ Beim Abgeben hat der Mitarbeiter aber aus Versehen den Button für die interne Abrechnung angeklickt, auf einmal sollte der gleiche Bus für 2 Wochen 5200,--€ kosten. Damit hat der Mitarbeiter auch mal gleich meine Kreditkarte belastet, dass war ein ganz schönes Hick-Hack bis die das dann wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben hatten.
Ich würde mich vom Händler nicht mit solchen Beträgen wie 15 € pro Tag abspeisen lassen.
Wichtig ist dass ihr den Händler bzw. Leasinggeber korrekt in Verzug setzt und ihm einen Termin zur Lieferung des Wagens setzt.
Kommt er diesem Liefertermin nicht nach, macht er sich schadenersatzpflichtig. Und wenn ihr dann einen gleichwertigen Ersatz für z.B. 400,--€ im Monat habt, muss er auch die 400,--€ bezahlen, da er ja mit der von ihm angebotenen Summe deutlich drüber liegen würde.
Also ich würde es da auch notfalls auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen.
Meinem Händler bzw. meiner Leasingbank gebe ich noch eine Frist bis Ende März, dann werden sie schriftlich in Verzug gesetzt, natürlich mit Aufforderung das Auto bis Termin xx zu liefern.
Wenn dann nix kommt mache ich Schadenersatz geltend.
Ich bin zur Zeit eh ziemlich mies auf meinen Händler zu sprechen, weil der sich völlig tot stellt.
Solch ein Händlerverhalten habe ich noch nie erlebt, ich hatte aber auch noch nie einen Wagen aus dem VAG-Konzern bestellt.
Bisher immer andere Marken, da kümmerten sich die Händler echt vorbildlich.
Ich fürchte schon dass ich besser bei einem anderen Autoanbieter bestellt hätte, die Kundenbetreuung beim VAG-Konzern scheint wohl generell ein Stiefkind zu sein.