Beiträge von Kukuk-Joe

Ich frage mich immer wo Ihr die ganzen Infos herhabt.

Mein Händler (eine große Gruppe in Mainz) scheint mit dem Produktionsstop bei Skoda auch seine Arbeit für Skoda eingestellt zu haben.

Vom Verkäufer oder anderen Mitarbeitern kommt keinerlei Rücmeldung, 0 komma nichts.

Aber wenn ich frage ob ich einen Maserati (so was verkaufen die auch) kaufen kann, überschlagen die sich mit allem was sie haben.

Ich werde es wohl einfach aussitzen müssen und übe mich derweil in Geduld.

Ich glaube nicht dass sich Skoda auf höhere Gewalt (Ukraine-Krieg) berufen kann.

Schließlich ist Skoda nicht in der Ukraine, sondern in Tscheschien.

Dort ist ja bekanntlich kein Krieg, also keine höhere Gewalt.

Das Skoda Tiel aus dem Kriegsgebiet (nicht) mehr beziehen kann, ist das Problem von Skoda.

Mangelhafte Produktionsplanung kann Skoda nicht auf den Kunden abwälzen, die können ja die Teile bei anderen Herstellern ordern.

Ich glaube vor allem dürfte es an Wochenenden schwer werden, da müssen die LKW irgendwo parken wegen des Fahrverbots.

Ich wunder mich nur warum die noch nicht die Tanksäulen zugeparkt haben, vllt. würde dann mal was passieren dass ausreichend Stellmöglichkeiten für die LKW geschaffen werden.

Mir tun nur die LKW-Fahrer leid, die müssen das ganze Elend ausbaden.

Wenn wir am WE längere Strecken fahren nehem wir lieber den Verbrenner meiner Frau.

Das mit den utopischen Mietwagenpreisen liegt daran dass Euromobil mit dem Händler eine "interne" Verrechnung macht, da das wohl alles im gleichen Konzern ist, werden die Mietprieise extra so utopisch hoch angesetzt, dann kann man bei der Steuer ordentlich sparen.

Ich hatte im Letzten Jahr mal einen Ford Bus bei Avis gemietet für 2 Wochen, mein Preis waren ca. 1100,--€ Beim Abgeben hat der Mitarbeiter aber aus Versehen den Button für die interne Abrechnung angeklickt, auf einmal sollte der gleiche Bus für 2 Wochen 5200,--€ kosten. Damit hat der Mitarbeiter auch mal gleich meine Kreditkarte belastet, dass war ein ganz schönes Hick-Hack bis die das dann wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben hatten.

Ich würde mich vom Händler nicht mit solchen Beträgen wie 15 € pro Tag abspeisen lassen.

Wichtig ist dass ihr den Händler bzw. Leasinggeber korrekt in Verzug setzt und ihm einen Termin zur Lieferung des Wagens setzt.

Kommt er diesem Liefertermin nicht nach, macht er sich schadenersatzpflichtig. Und wenn ihr dann einen gleichwertigen Ersatz für z.B. 400,--€ im Monat habt, muss er auch die 400,--€ bezahlen, da er ja mit der von ihm angebotenen Summe deutlich drüber liegen würde.

Also ich würde es da auch notfalls auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen.

Meinem Händler bzw. meiner Leasingbank gebe ich noch eine Frist bis Ende März, dann werden sie schriftlich in Verzug gesetzt, natürlich mit Aufforderung das Auto bis Termin xx zu liefern.

Wenn dann nix kommt mache ich Schadenersatz geltend.

Ich bin zur Zeit eh ziemlich mies auf meinen Händler zu sprechen, weil der sich völlig tot stellt.

Solch ein Händlerverhalten habe ich noch nie erlebt, ich hatte aber auch noch nie einen Wagen aus dem VAG-Konzern bestellt.

Bisher immer andere Marken, da kümmerten sich die Händler echt vorbildlich.

Ich fürchte schon dass ich besser bei einem anderen Autoanbieter bestellt hätte, die Kundenbetreuung beim VAG-Konzern scheint wohl generell ein Stiefkind zu sein.

Habe mir das Video eben mal angeschaut, ich kann da keinen Fehler vom Matrix-Licht erkennen.

Hab zwar noch nicht das Matrix-Licht im Enyaq (da noch im Lieferstau) aber ich habe zu Zeit im jetzigen Fahrzeug (Mazda MX-30) ebenfalls Matrix-Licht.

Das funktioniert wie in dem Enyaq-Video und vom Gegenverkehr hat noch keiner "geblinkert".

Ich würde das Matrix-Licht in jedem Fall immer dazukaufen.

Hallo, ich habe eine Wallbox Commander 2 und hatte die gleichen Probleme.

Ich habe dann in der Box einen anderen WLAN USB-Stick eingesteckt, seitdem ist das WLAN-Signal stabil und die Box verliert das Signal nicht mehr.

Ich weos allerdings nicht ob in der Pulsar ebenfalls nur ein USB-WLAN Stick eingesteckt ist oder ob da das WLAN-Modul fest verbaut ist.

hoffixbox

Das ist so nicht ganz richtig.

Wenn 6 Wochen nach dem ULT verstrichen sind, kannst Du deinen Vertragspartner (Händler, Lesainggeber etc) schriftlich in Verzug setzen und ihn auffordern innerhalb einer gewissen Frist (meist nochmals 14 Tage) das Fahrzeug zu liefern.

Macht dein Vertragspartner das nicht, kannst du Schadenersatz geltend mchen.

Wie dieser Ersatz aussieht ist dann Verhandlungssache (entweder Leihwagen, Rücktritt vom Vertrag oder oder....)