So ich kann mich endlich dem Ausgang nähern.
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass der Enyaq auf dem Weg ist.
So ich kann mich endlich dem Ausgang nähern.
Ich habe heute den Anruf bekommen, dass der Enyaq auf dem Weg ist.
Alles anzeigenSpielverderber
Aber gut: Mir fehlen noch die Zahlen von Österreich.
Der Link der mir mal gegeben wurde, scheint auch nicht mehr zu funktionieren:
https://www.statistik.at/web_d…euzulassungen/index.html#
Kollegen aus AT: Gibt es da was neues?
Die Zahlen findest du unter diesem Link:
Kfz-Neuzulassungen - STATISTIK AUSTRIA - Die Informationsmanager
In der Tabelle: Kfz-Neuzulassungen Jänner bis Mai 2022 (.ods)
Mai 2022 Skoda Enyaq 127
Danke für die schnelle Antwort
Aus deiner Antwort entnehme ich das mein Enyaq für den TA Hardwareseitig alle Vorraussetzungen erfüllt. Jedoch die Einstellungen in der Software es nicht zulassen.
Ich habe auch gute Nachrichten gestern vom Freundlichen bekommen.
Produktion wurde auf KW25 eingeplant und es gibt den Parklenkassistent als kostenloses Upgrade, da das Steuerelement ohne aktuell Mangelware sei.
Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt mal durch die verschiedenen Themen durchgelesen und hoffe ich habe es richtig verstanden:
Gestern habe ich von meinem Freundlichen mitgeteilt bekommen, dass ich den Parklenkassistent kostenlos dazu bekomme. Das müsste dann ja der PLA sein oder?
Habe ich jetzt dann den Travelassistent auch mit dabei oder fehlt der dann immer noch?
Mein AH hat sowas seit Anfang des Jahres eingerichtet. Ich bekomme immer zum Ende des Monats eine Mail mit allgemeinen Infos, die ich davor schon im Forum gelesen habe. Aber ich weiß, dass sie sich kümmern und das reicht mir.
Alles anzeigenIch habe heute vom folgende Mail bekommen...
Hallo Herr ...
Wir haben die Info bekommen, das es für schon bestellte Fahrzeuge die aktuell nicht produziert sind eine Alternative geben soll. Sodass der Kunde zischen 3 Varianten, wahrscheinlich basic, voll und exklusiv wählen kann. Und somit sein Enyaq wahrscheinlich eher kommen soll, aber offiziell bestätigt ist es noch nicht.
Aber die Ausstattungen werden höchstwahrscheinlich vorgegeben sein.
Mit freundlichen Grüßen...
Also genau das, was hier schon einige Male so geschrieben wurde.
Könnte mir schon vorstellen, auf den 80er zu wechseln, wenn es dafür schneller geht.
Das ist interessant. Habe gestern mit meinem gesprochen und ihn direkt darauf angesprochen. Er hat gemeint, dass in den Foren falsche Informationen kursieren und es nur neue Bestellungen betrifft .
Irgendwie glaube ich, dass er nicht die ganze Wahrheit sagt oder er einfach nicht richtig informiert ist
Ich habe heute auch ein Update von meinem Freundlichen bekommen:
Produktions Termin wurde von KW25 auf KW 29 geschoben
Leider hinter einer paywall. Vermute das trifft auch auf Skoda zu
Bei VW scheint es wieder langsam anzulaufen:
Ich dachte gerade: „nur!?!“. Dann hab ich meine App geöffnet und nachgerechnet…
Wenn ich nur den Treibstoff vergleiche, bin ich bei 4.15 Cent pro km. Ich dachte es wäre mehr! ?
Den Unterhalt und alles andere kann ich leider noch nicht dazu nehmen, da ich das Auto einfach noch nicht lange genug habe. Da kann ich in einem Jahr sicher mehr dazu sagen…
Gute 4 Euro weniger auf 100 km ist doch schon ganz ordentlich? Bei 15.000 km Jahresfahrleistung 600 Euro haben oder nicht haben...
Ich finde da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen: 25.000x0,05€+300THG = 1550€