Beiträge von Mitch
-
-
Guten Abend zusammen, habe gestern meinen neuen 85er bekommen und spontan eine große Frage zur Routenplanung:
In den Navi-Optionen kann ich unter Ladeanbieter nur nach IONITY, Powerpass oder eben „Alle“ auswählen. Soweit so gut.
Jetzt habe ich von meinem Arbeitgeber den IONITY Passport erhalten und auch dementsprechend den Filter im Navi gesetzt. Was passiert nun, wenn auf meiner Route mal keine IONITY Säule sein sollte?
Plant das Navi dann willkürlich einen Stopp an einer fremden Säule, was natürlich ein sehr viel teurerer Tarif sein könnte? Wie sind da eure Erfahrungen und wie macht ihr das?
Anschlussfrage: Mit welchen Restreichweiten (km) an Säule und Ziel lasst ihr die Routenberechnung durchführen?
Danke für jeden Hinweis. 🙏🏼
Ich nutze hierfür ABRP (A Better Routeplanner) in Kombination mit einem OBD-Dongle (Speicher hat zum Dongle ein Video mit einer Empfehlung ). Hier kannst du bei der Routenplanung eingeben welchen Ladeanbieter du bevorzugst und mit dem OBD-Dongle bekommt ABRP auch die aktuellen SoC-Daten.
-
hier alle bis 19:00 Uhr kostenlosen Pfalzwerke Ladeorte (von lucas7793):
Lübeck - Decathlon
Bremen Weserpark-Hornbach
Wildau- Pflanzenkölle
Dresden, Globus Baumarkt
Görlitz, Hornbach
Hemmingen Kaufland
Uslar, BBH
Münster - Hornbach
Herne- Decathlon
Fulda, Globus Baumarkt
Hösbach Globus Baumarkt
Simmern - Globus Baumarkt
Saarbrücken, Globus Baumarkt
Zweibrücken, Fashion-Outlet
Kaiserslautern, Obi
Ludwigshafen, Decathlon
Karl-Müller-Straße Ludwigshafen
Schwetzingen, Decathlon
Buchen Obi
Waiblingen Obi
Freiburg, OBI
Landsberg Incenter
Straubing Hornbach
Knappe 52kWh bei Hösbach geladen
-
-
Ich hab im üblichen einfach im Auto auf Sofortladen gestellt und dann stoppe ich die Ladung direkt nach dem einstecken. Tibber startet dann das Laden wieder zum günstigen Zeitpunkt.
Vergesse ich das manuelle stoppen. Dann sorgt Tibber meist dafür, dass das Laden nach kurzer Zeit gestoppt wird.
Wenn ich eine Ladung gezielt plane mit einem Ladeort. Dann deaktiviere ich Tibber damit es nicht dazwischen funkt. Dann überlasse ich das dem Auto direkt.
So mache ich es auch
-
- Softwareverbund 10 soll von 3.2 auf 3.4
- Softwareverbund 8 (haben wir) soll von 3.1 auf 3.2.1 kommen
Vermutlich gehen dann alle auf 3.7.
Ich Blick bald nicht mehr durch 😄
Wie sieht es dann mit 3.0.7 aus?
-
-
Da kann ich nicht ganz mithalten... 😬
Aktuell nach 38476 km getauschte Teile/Material
- Scheibenwischer vorne & hinten
- ...
- Kompressor Wärmepumpe
Wie hat sich bei dir der Kompressor der Wärmepumpe bemerkbar gemacht. Info über die Software, über Geräusche oder höherer Verbrauch?
-
-