Alles anzeigenDas könnte es erklären. Der Enyaq möchte bremsen, merkt die Glätte und gibt die Verantwortung ab.
Als ob man als Mensch mit zusätzlicher Reaktionszeit dann bessere Chancen hätte.
Ich muss auch noch mal nachschauen, ob ich den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug versehentlich kleiner eingestellt habe, als ich üblicherweise fahre.
Habt ihr das Gefühl, dass der Enyaq in brenzligen Situationen gut bremst?
Hier kann ich beruhigt ein absolutes JA geben. Ob von sich aus oder voll manuell oder beides.
Ich hatte leider schon einige Vollbremsungen und war kein Mal negativ überrascht. Eher anderes für das super-schwere Schiff eher beeindruckt.
Die vorherige C-Klasse hatte gefühlt etwas früher selbst eingegriffen und etwas (minimal) schneller gebremst, aber ist eben auch ordentlich leichter.
Das ist für mich der Hinweis, dass der Untergrund doch rutschig gewesen sein muß.
wollte ich auch erwähnen. Ansonsten dürfte das wohl nicht zu spüren sein.
Und ich hatte auch schon die Situation dass ich wegen Radio oder sonst nicht gemerkt habe, dass der TA rausgefallen ist.
Zusammen mit Eis wär das genau deine Situation