ich hab das eine mini Update letztens tatsächlich erhalten, nachdem ich länger auf dem Homebutton und da "jetzt aktualisieren" gedrückt habe. Ich glaube aber eher an einen Zufall.
Beiträge von youvedone
-
-
danke für sAufgreifen des Themas.
An alle Schweiz hier: scheinbar gibts die Dinger momentan hier zu bestellen:
https://dinichance.ch/deals/fl…aerotwin-700/450mm-d86364...habe da aber noch nie bestellt..
-
HUKoether Das klacken kommt von den Antriebswellen.
Dort wird die Welle mit Schraubensicherung neu eingeklebt.
Wurde bei mir gerade letzte Woche gemacht, nachdem ich den Servicemitarbeiter noch einmal explizit darauf hingewiesen habe.
Er muss in seinem System nach "Schlaggeräusch Achse" suchen.
Gab das auch leichte, ungewohnte Vibrationen beim starken Beschleunigen?
-
Mich würden tatsächlich Insights interessieren wie:
- was läuft falsch wenn über offizielle Kanäle (per Mail) versprochen wird, dass das Aufschliessen per App im Enyaq für Bestandesfahrzeuge geplant ist - aber dann nie erwähnt wird, wohl auch nie kommen wird (was natürlich mit deiner "digitalen Schlüssel" Frage zusammenhängt. Obwohl "digitaler Schlüssel" glaub nicht die definition von per App öffnen ist, sondern das Telefon per se als Schlüssel nutzen.- was hat man gelernt mit dem noch nicht vorhandenen OTA update (scheinbar ja vor allem Homologationszeugs) - wirds besser beim nächsten?
- und wie bei vielen - bessere Kommunikation würde helfen - wird hier was unternommen, oder ist es halt einfach das Grundproblem das VW/Cariad hier sperrt?
Grüsse aus Luzern
-
hatten wir Navi Version 23.5 schon? - Nebenfrage kann man im Forum nach "23.5" suchen?
-
Heute ein Softwareupdate für den Shop. Ist noch dabei.. Navi startet sich mehrere male, bin noch nicht sicher ob das gut ist

Auf die schnelle hier noch nicht gefunden, aber wahrscheinlich hab ichs übersehen.
-
Also ich hatte im September (Schweiz) - 3.0
Care Connect - Proactive Service 10 Jahre
NET.600.074.VT
Care Connect - Remote Access 1 JAhr
NET.600.073.VTZur Vollständigkeit:
Bei Kauf
Produktname: iV-Ferndienstleistungen
Bestelldatum: 03.06.2022
Laufzeit des Artikels: 10 Jahre
Preis: 0,- CHFProduktname: Infotainment Online
Bestelldatum: 03.06.2022
Laufzeit des Artikels: 3 Jahre
Preis: 0,- CHF -
Hach wenn nur das lästige Laden nicht wäre. Seit heute Morgen verweigert mein Enyaq sehr vehement das AC-Laden. Kurzer Startversuch, man hört die Relais schalten und gleich danach Abbruch.
Zumindest die Wallbox auf Arbeit konnte ich auf die Schnelle ausschließen.
Ärgerlicherweise gibt’s aber im Enyaq außer der Info „Ladevorgang abgebrochen“ auch keinen weiteren Hinweis.
Jetzt erstmal Busruhe abwarten und schauen was dann ist.
Zumindest äußerlich war weder am Kabel noch der Ladedose etwas zu erkennen.
Die Verriegelung klappt?
-
wenn die doch nur in die Schweiz liefern würden.
-
Ich nutze fast nie Lader ausser Haus. PowerPass und Agrola mit Karten. EnBW habe ich mir mal besorgt.. aber mehr um was zu haben nebst PowerPass.
Swisscharge nur via App (hat ein, zwei Ladestationen drauf, welche sonst nicht auftauchen).
Benutzt habe ich bis jetzt 1x PowerPass und mehrfach Agrola (weil günstiger) aber unter 10x.