Beiträge von youvedone
-
-
Deutsches Recht findet nur für in Deutschland geschlossene Verträge Anwendung.
Das ist mir bewusst. Ich meinte mehr: Gibts sone Regelung auch in der Schweiz, respektive ist es evtl etwas von Skoda selbst, welches in den Verträgen bei uns auch vorhanden ist.
Meines Wissens gibt es das bei uns in der Schweiz so nicht. Aber mein Wissen ist da nicht so umfangreich
-
-
-
Das mühsamste ist halt einfach, dass man eigentlich keine Ahnung von irgendwas hat.
Bei der Founders Edition (CH) ist ja eigentlich alles drinn. Also auch alles was Verzögerung bringen kann/wird. Unser Auto ist ja schon länger bestellt und hat auch schon mehrere Liefertermine, welche verschoben worden sind.
Welche Komponenten das wirklich sind weiss man nicht, ob sie die FoundersEdition irgendwie speziell handeln auch nicht.
Respektive doch Irgendwo in einem Screenshot hat man gelesen, sie müssen noch rausfinden wie das mit der Founders Edition läuft , da es ja zur "Serienausstattung" gehört.
[4H5] el. Kindersicherung hab ich da auch explizit gelistet. Muss ich da jetzt warten bis sie doch noch ein Steuergerät ausgraben
weils bei der FE Serienmässig ist.Man kann sich halt so auf nix einstellen. Wahrscheinlich wenn ich mich um ein Abo oder ähnliches kümmere steht das Auto dann 3 Wochen später da - wenn ich nichts tu, wahrscheinlich nach den Sommerferien wo ich eins brauchen würde mit den 2 kleinen Knöpfen.
Da nützen solche Aussagen wenig:
das Auto ist im Februar für die Produktion eingeplant, wird aber nicht fertiggestellt
ja ich weiss... alles mehrfach wiederholt
-
-
Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt
Das hatte ich übrigens auch. Ich hab dann den "Header" der AB, wo ja Adressen & Namen von beiden Parteien drinn stehen geschickt, dann hat sie scheinbar doch ein Auto gefunden. Zitat:
Das Auto ist im Februar für die Produktion eingeplant, wird aber nicht fertiggestellt. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten, deshalb ist das Produktionswerk nicht in der Lage, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben.
-
ich liebe euren Galgenhumor
Ich würde auch Langstreckenfahrer die 42594 gönnen und die 42595 nehmen.
Ist mir gerade augefallen: Zum Glück hab ich in meiner Signatur nicht PLA sondern Filament geschrieben ?
-
-
Ich habe mich rein aus rationalen Gründen für den Enyaq entschieden. In der Summe seiner Eigenschaften paßt er als 80x am besten zu den Anforderungen, die ich an einen Daily Driver stelle. Mit 2 - 3 Monaten Verzögerung zu meinem ULT Mai 22 könnte ich leben. Ich hoffe mal, dass das jetzt durch die Abwahl von Parken Plus (wäre zwar nice gewesen, aber kann ich verschmerzen) dann auch klappt. Aktuell ist er für KW 23 eingeplant.
Wir haben neben der Garage, in der meine Spielzeuge stehen eine Fläche an den örtlichen Skoda-Händler vermietet. Heute morgen war ich kurz dort, nach den Batteriewächtern schauen und was sehe ich da stehen?
Da habe ich mir spontan gedacht, wenn das ein Allrad ist, schlage ich dem Händler einen Deal vor.
Leider ist es aber ein 80 und kein 80x
Das sieht nach einer FoundersEdition aus - sind die nicht alle Allrad? Ist es nur in der Schweiz so, dass die alle gleich ausgerüstet sind?