Beiträge von youvedone
-
-
-
Wir haben jetzt mal mit unserem Stromversorger Kontakt aufgenommen. Leider sind sie auf unsere Frage, ob wir auch eine eigene WB anschliessen können und welche technischen Voraussetzungen sie erfüllen müsste, überhaupt nicht eingegangen.
Die Hausverwaltung wird im Sommer die Basisinstallation für den Anschluss von WB legen lassen. Über die Hausverwaltung können wir dann entweder eine Box mieten oder kaufen.
Der Tarif beinhaltet dann den durchschnittlichen Strompreis vor Ort abzüglich 2 Rp/kWh zuzüglich 5.4 Rp/kWh Service Gebühr. Der Vorteil bei der Miete wäre, dass dort auch etwaige Störungsbehebung mit drin wäre.Störungen sollte es meiner Meinung nach fast nichts geben.
-
Außerdem sind 22 kW nicht nur anzeige- sondern sogar genehmigungspflichtig. Und viele Hauszuleitungen lassen diese Leistungen dauerhaft gar nicht zu.
Hier in CH haben wir auch 22kw easee gemacht. Anzeige ist nicht überall notwendig. Dafür an den einen Orten einen Rundfunksemder für die Notfallabschaltung.
22KW hat den Vorteil das wir unseren Ampera-E mit 7.4kw laden können. Die Verkabelung haben wir ab Hauszugang frisch gemacht.
-
-
Anmerkung: "Angemeldet bleiben" ist bei anderen auch noch verschwunden?
-
Die meinen bestimmt die zu tauschende 12-V-Batterie.
auch meine Interpretation - als ob die beiden nicht deutsch miteinander sprechen könnten und sich über den Begriff Battery und nicht Batterie/Akku unterhielten.
-
Ich bin mehrfach verwirrt..
Sind wir zu faul für Software-Updates?Verlangt die Autoindustrie zu viel von ihren Kunden? Was bei Tesla geht, funktioniert bei Volkswagen nicht: Viele VW-Kunden ignorieren Over-the-air-Updates für…www.blick.ch -
so viel Updates wirds nicht immer geben. Ich denke da wird jetzt einiges getestet & nachgebessert und viel Talking Home stattfinden.
-