Beiträge von youvedone
-
-
Ich habe bei Mobility+ (EnBW) und Powerpass meine Zahlungsmethode auf meine neue Debit Visa Karte problemlos umstellen können.
Bei Mobility+ musste ich den Umweg über Kontoeinzug gehen, da man keine 2 Karten hinterlegen kann und die einzige Zahlungsmöglichkeit nicht löschbar ist.
Man kann sie ersetzen..
-
An Umfrage teilgenommen, coole Sache.
Ich bin allerdings etwas verwundert. Wenn Skoda nur an den richtigen Stellen messen würde, könnten sie den Puls der Kundschaft sehr genau fühlen.
Liebe Freunde des gepflegten Ladespasses! - Umfrage zum Thema "Fehlende Funktionen"
Nirgendwo schaukeln die Wellen momentan so hoch, wie bei den fehlenden Funktionen rund um Schwarmdaten (hier ganz besonders) und den Funktionen der seitlichen Sensoren.Bei den Schwarmdaten, bedingt durch die Kommentare bei YT, hat es sogar Skoda am gestern mitbekommen und Skoda hat sich trotz Werksferien gemeldet und wollte mehr wissen und besser verstehen.
Ich helfe gern, daher habe ich eine Umfrage mit Google Forms erstellt:
--> https://forms.gle/txBtUrDiC2EyvkZSA
Ich freue mich über rege Teilnahme, es ist anonym und geht wirklich schnell (nur multiple choice...freitext freiwillig, E-Mail/Name freiwillig).
Vielen Dank und bleibt energiegeladen
Teilgenommen. Am richtigen Ort messen finde ich schwierig.
Sogar Mercedes hat mit Umfragen jedes Jahr kleine Chancen gehabt. Die richtigen Fragen mit dem richtigen Umfang zu stellen ist nicht so einfach.
Aber ja von Skoda hab ich bis jetzt nichts bekommen.
Ich hab das Gefühl die Schwarmdaten nerven dermassen weil die Naviqualität und Here-Anpassbarkeit sehr schlecht ist?
-
Mein Test ENYAQ Coupe bei meinem Besuch hast 76750Wh gemäss carscanner (klar hab ich da auch mal den Dongle drangesteckt) und war ca. 6TKM gelaufen.
Mein eigener ENYAQ hatte bei meinem Regensburg Roadtrip bis zu 76200Wh (ca. 11TKM) und jetzt hat er 74600Wh (16TKM)...er war auch schon mal niedriger bei weniger Laufleistung.
Mittlerweile habe ich meine Zweifel an dem Wert aus dem carscanner, bzw. frage mich, welchen Wert er hier genau ausliest (z.B. jenen für die Berechnung der Reichweite) und ob dieser uns wirklich das zeigt, was er vorgibt zu sein. Leider noch immer keine Antwort vom Entwickler
Hat jemand schonmal Mit Torque geprüft?
-
OnePedal sehr geil (und hatte NIE das Gefühl dass das Korrigiert wird). Das vermisse ich sehr. Tatsächlich mehr als vieles anderes. Jedes mal nachdem ich im Ampera-E sass versteh ichs nicht....
Auto zu und aufschliessen ist nach anderen Marken auch so ein Ding...
Da schrieb mir Skoda ja mal...
"die RLU-Funktion ist für sein Fahrzeug noch nicht verfügbar.
An dieser Funktion wird jedoch gearbeitet und sie soll in naher Zukunft verfügbar sein.
danke für Ihr Verständnis"
-
Ihr steigert euch da in etwas hinein, dem niemand gerecht werden kann...Prognose:
1. das Video wird sicher auch nur im vierstelligen Views Bereich bleiben (Zielgruppe ist nicht so gross)
2. Es wird sehr viele "thumbs down" bekommen, weil die Leute enttäuscht sind (weil nicht alles gesagt wird, weil ihnen das Gesagte nicht passt)
3. Ihr wisst nachher auch nicht mehr als vorher, nur habt ihr es noch mal von wem anderen gehört
4. Die Kommentare werden jede Menge Frust und Fragen beinhalten, die ich auch nicht auflösen kann
5. ich werde als Skoda Fanboy abgestempelt
Da kommt der SchwYzer zu fest in dir durch lieber Speicher
-
wir sind beim Langzeittest vorerst auch dabei
-
Aber Bonnet Ladestationen sind in der Schweiz dünn gesäht...
-
youvedone Danke. Dieser Tarif gilt ja nur ein Jahr, oder?
sollte zumindest so sein - und wohl ab Zulassung - das bezweifel ich aber noch.
-
na ja doch jetzt wo ihr's sagt:
[LH3] DC Batterieladung bis 125 kW inkl. 1 Jahr Powerpass Charge Faster Tarif
Die Frage war mehr so: Wenn ich mir die Karte mit einem Tarif hole. Verliere ich dann die Tarife welche 1 Jahr gültig sind... In diesem Fall würde ich mich nämlich aufs Glatteis bewegen und noch keinen Tarif aktivieren.
Zur Info:
Kommunikation schlecht hat aber funktioniert.
Ich hatte erst mit dem Support der Powerpass App zu tun (skoda-auto.support@elli.eco). Nach einigem hin und her, kam Schlussendlich das raus:Zitat von MailAufgrund der im Markt auftretenden Veränderungen haben wir unser Tarifangebot für unsere Kunden angepasst. Im Zuge dessen können wir Ihnen den gewünschten Ladetarif SKODA Charge Faster „DC Booster“ für Kunden außerhalb Deutschlands nicht mehr anbieten. Für weitere Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an ŠKODA Schweiz.
Es gibt seit dem 1. April 2022 Neuerungen in unserem Tarifangebot. So empfiehlt sich als Alternative der neue SKODA „Charge Faster“ Tarif. Dieser ist zwar mit einer monatlichen Grundgebühr verbunden, verfügt dafür aber über feste Ladepreise für AC/DC Ladevorgänge mit nochmals verbesserten Ladekonditionen. Auch hier bleibt Ihnen selbstverständlich die Transparenz über Ihre Kosten für das Laden an öffentlichen Ladepunkten erhalten.
Wir hoffen, dass Sie von unseren Ladetarifen- und Angeboten überzeugt bleiben und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt!
Danach habe ich mich an den Kundendienst von Skoda Import / AMAG Schweiz (https://www.skoda.ch/company/k…ienst?_preservelanguage=1) gemeldet: 0800 032 010
Die haben dass dann geregelt, nun taucht bei mir der "Charge Faster DC BOOSTER" für 0.-/Monat auf.Ergänzung für Kusi_Schweiz
enyaq-forum.de/gallery/image/1475/
Kommuniziert haben sie aber noch nichts