Wahrscheinlich müssen die so häufig "nichtige" Updates raushauen weil sie Let's Encrypt Zertifikate nutzen da ansonsten nichts mehr geht.
.. erinnert mich gerade wieder daran, dass apple doch 45Tage Zertifikate gefordert hat
Wahrscheinlich müssen die so häufig "nichtige" Updates raushauen weil sie Let's Encrypt Zertifikate nutzen da ansonsten nichts mehr geht.
.. erinnert mich gerade wieder daran, dass apple doch 45Tage Zertifikate gefordert hat
Danke für nochmals. Bei mir hat heute zumindest die Ladung wieder anstandslos geklappt.
genau, einfach die 2 Jahresinspektion
Ich trage hier noch eine weitere Zeile dazu bei aus der Schweiz (BTW Oberleinsiedler hast du den Matthias auch eingepflegt? - wäre sonst theoretisch möglich)
(Preise exkl MwST in CHF)
Inspektion
289.50
Staub und Pollenfilter
1EA819669: 70.31
Arbeit: 38.60
Bremsflüssigkeit
B 000750M3 24.05
Arbeit: 57.90
Montage Räder
Arbeit: 55.50
Abdeckkappe Sitze montieren
Hintere Sitzbank beim Kipppunkt hat es eine Plastikabdeckung die nicht mehr gehalten hat.
3G0886296B 12.03
Sonstiges
8.44
...und Gratisreinigung (hab mich ausnahmsweise fast geschämt das Auto abzugeben, dafür hat sich die Reinigung gelohnt)
Betreffend "PV-Überschussladen mit Phasenumschaltung, Auto schläft nach einigen Umschaltungen (z.B. bei Wolkenbildung) ein."
Aus dem Thread: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Seit dem Service mit Update auf ME3.5/7 habe ich folgendes Problem:
Die AC Ladungen funktionieren eigentlich. Ich habe aber das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle und - gefühlt nach Busruhe - die Ladung am nächsten Morgen mit Sonne wieder starten sollte, macht er das nicht.
Leider sehr zuverlässig. Ich kann den Enyaq nach einigem Ausprobieren problemlos dazu bewegen die Ladung anzunehmen, ich muss nur 1x die Ladegrenze umstellen, dann klappts.
Alles was an der Ladestation und Manager (Solarmanager) davon bestimmbar ist, wirkt nicht. Der Opel Ampera-E lädt auch ohne Probleme.
Nun habe ich mal die Sicherung gezogen und melde mich wie es sich ändert, oder eben nicht. Danke nochmals an Stella für die schnelle Hilfe.
Weiss jemand ob das "offiziel Bekannt" ist?
Ist das ein bekannter Fehler?
Seit dem Service mit Update auf ME3.5/7 habe ich folgendes Problem:
Die AC Ladungen funktionieren eigentlich. Ich habe aber das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle und - gefühlt nach Busruhe - die Ladung am nächsten Morgen mit Sonne wieder starten sollte, macht er das nicht.
Leider sehr zuverlässig. Ich kann den Enyaq nach einigem Ausprobieren problemlos dazu bewegen die Ladung anzunehmen, ich muss nur 1x die Ladegrenze umstellen, dann klappts.
Alles was an der Ladestation und Manager (Solarmanager) davon bestimmbar ist, wirkt nicht. Der Opel Ampera-E lädt auch ohne Probleme.
Ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt. Wollte aber kurz anmerken dass unser Enyaq nun in der Schweiz im Service war.
Da wurde gleich bis zur 3.5 laut Auto (3.7 laut App) als Feldmassnahme aktualisiert. Und beim abfahren wurde mir dann noch ein weiteres Angeboten.
ich kann zumindest in beiden Apps gerade keine einzige Ladestation anzeigen
Speicher das macht mich jetzt irgendwie nur 'noch gwundriger' 😂🤭