Darf ich einen systemd-Service vorschlagen, oder werde ich dann von Graubärten erschlagen?
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
-
-
heisst es, wenn ich eine gebrauchte Elli Box (VW Branded, also vom Vorgänger via WeCharge genutzt), konnte es mit Skoda Powerpass neuregistriert werden?
Genau das. Die Box muss dafür aus dem We Charge Konto des Vorbesitzers entfernt werden, danach kann sie in dein Powerpass-Konto eingebunden werden.
Ich habe die Übung bereits hinter mir, nachdem ich statt eines ID.4 einen Enyaq bestellt habe. 🤷♂️
-
Bei der Übersicht handelt es sich um das elektronische Bestellsystem von Skoda. Muss dir dein Freundlicher zeigen, wenn er denn will, da kommt man so nicht dran.
ZP8 ist der Status, wenn dein Auto quasi gebaut ist aber den finalen Technikcheck noch bekommen muss, oder unmittelbar danach. Danach nur noch XX Wochen bis man ihn hat.
Danke für die Erläuterung. Dann weiß ich Bescheid, wenn ich mich mal beim Freundlichen auf den Schoß setze.
-
Ich nutze Here WeGo auf dem Handy (Enyaq kommt wohl erst 2023 oder so). Die Änderungen werden relativ schnell in den Entwicklungs-Bestand übernommen (im Map Creator auf „Beobachtungsliste“ gehen, dort sieht man die eigenen Änderungen und deren Status), aber bis dieser produktiv geht, dauert es wohl eine ganze Weile.
Änderungen an Tempolimits und das Hinzufügen von POI geht meiner Erfahrung nach meist über Nacht (automatisiert?), Änderungen und Löschungen von POI dagegen dauern gern mehrere Tage bis Wochen. -
Keine gute Lösung, aber vielleicht vorübergehend machbar: Man könnte am Handy, das sich nicht verbinden soll BT/WLAN ausschalten. Ist nur ein Wisch nach unten, zwei klicks und ein Wisch nach oben.
Zusätzlicher Vorteil beim iPhone: wenn man über das Kontrollzentrum BT/WLAN deaktiviert, dann trennt man tatsächlich nur die aktuellen Verbindungen und schaltet BT/WLAN nicht dauerhaft aus. Die „Hinterbänkler“ können sich so ohne weitere Funktionseinbußen vom Fahrzeug trennen. Alle außer dem Fahrer können/dürfen ja mit dem Handy in der Hand herumspielen.
-
Er hat mir dann die Möglichkeit gegeben, in das Bestellprogramm zu schauen. Das fand ich sehr zuvorkommend. Folgendes war vermerkt:
Gekauft: 06.01.22
An Skoda DE: 07.01.22
An Skoda CZ: 25.05.22, wie es ja auch schon bei vielen anderen von euch auch stand.
Was uns dann beide (positiv) überrascht hat war, dass ein ZP8 Termin eingetragen war, und zwar in der 44. KW/22. Leider kein bestätigter Liefertermin
Wie genau heißt diese Übersicht? Und was bedeutet „ZP8“?
-
Die Box ohne „connect“ war seinerzeit nicht förderfähig, da sie nicht vom Energieversorger gesteuert werden kann. Es gibt auch keine Steuermöglichkeit per Karte, daher ist die Box nichts, wenn sie öffentlich zugänglich (wie bei mir unterm Carport) montiert wird. Ja, man kann jedes Mal den Strom an- und ausschalten, aber das wäre mir zu blöd.
Die „pro“ zeichnet die Verbräuche auf und ist für Fahrer eines Dienstwagens, der daheim geladen werden soll, interessant.
-