chlupus In der App kannst du auf dem Reiter „Profil“ und dort unter deinem Namen/Konterfei einen Spitznamen setzen. Ich habe da einfach meinen Vornamen eingetragen. Möglicherweise ist der bei dir leer und die Integration erwartet, dass dieser gesetzt ist…?
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Ist das sonst jemandem aufgefallen?
Gerade drüber gestolpert: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
Meine Schwiegermutter hat einen Opel Ampera-e. Man kann aussteigen, das Auto verriegeln und sich Stunden später wundern, weshalb das Abblendlicht auf einmal eingeschaltet ist. Der Wagen bleibt nämlich stumpf eingeschaltet, auch wenn niemand drinsitzt. Das ist meines Erachtens „anders doof“; eine Patentlösung scheint es nicht zu geben.
-
Allerdings blieben sowohl beide Displays, als auch Standlicht, als auch die Heizung dabei an. Da das HV-System in dem Fall aus ist, also alles zu Lasten der 12V-Batterie.
Nach meinem Kenntnisstand bleibt das HV-System beim Ausschalten der Zündung aktiviert, um Sachen wie die Klimatisierung weiter zu speisen. Es schaltet sich erst ab, wenn du den Popo vom Sitz hebst.
Wenn du per Handy die Standklimatisierung startest, wird gleichfalls das HV-System aktiviert.
-
Guten Morgen,
Ich kann mich auch ohne Passwortwechsel nicht anmelden, siehe RE: My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
Scheint ein Flächenproblem zu sein.
-
Heute früh soll ich mich unerwarteterweise neu in der Škoda-Apo anmelden. Als Ergebnis ein endloser Loading Spinner.
Geht das auch anderen so?
-
PS: Kann man Kurzbefehle auch von der Apple Watch aus starten? Z.B. die die Klimatisierung?
Ja, mit einem Trick. In der Kurzbefehle-App gibt es bereits einen vorgefertigten Kurzbefehl zum Starten der Klimatisierung. Den kannst du nicht verändern, weil der über die App eingestellt wird. Du kannst aber einen neuen Kurzbefehl anlegen, der nichts anderes tut, als die Klimatisierung zu starten. Den wiederum kannst du auf der Watch verfügbar machen (im Kurzbefehl-Editor unten auf das (i) tippen, danach den Schieber für die Watch betätigen).
-
Was ist das denn jetzt wieder für ein Update?
Ich habe dieses Update vergangene Nacht installiert. Unser iV80 von April '23 wurde vor ein paar Wochen OTA von 3.2 (Werk) auf 3.7 angehoben.
Täuscht es mich oder hat dieses letzte Update die Kennlinie des Fahrpedals verändert? Ich habe gerade eine Diagnose-Runde um den Kirchturm gedreht und gefühlt hat der Wagen 50 Pferde mehr unter dem Kofferraumboden.
-
Jetzt hat EasyPark Anfang 2025 wohl seinen Mitbewerber Parkopedia gekauft.
Plausibel: Die Rechnung erhielt ich noch am gleichen Tag per Mail und die kam von Easypark. Jetzt muss der Bums nur noch zuverlässig funktionieren. Ich werde es beobachten.
-
In jedem Fall enorm wertschätzend. PM freuen sich und werden sicher helfen
Ich bin in der Softwareentwicklung. Ich war sogar mal PM. Daher bashe ich lieber meinesgleichen und nicht immer die Entwickler, die den von oben angeordneten Unfug umsetzen müssen.