Beiträge von _CrashKid

    Achso, du meinst den Transport. Ja das ist ein Faktor den viele vergessen und den Unterschied noch einmal deutlich macht.

    Ich kann im Idealfall mein E-Auto direkt mit PV-Strom laden. Kurzer geht der Weg kaum.


    Mit dem dem Rucksack und km die man braucht um ihn wieder reinzufahren, kommt immer auf die Größe des Akkus an. Siehe hier:


    https//twitter.com/AukeHoekstra/status/1349705031235284993?s=19


    So genug offtoppic ;)

    Das alle Verbrenner 4L in Durchschnitt Verbrauchern ist Wunschdenken.

    ich sage ja nicht, dass man e-Autos nicht kaufen sollte. Nur sie als Zweitwagen zu kaufen, weil die "geringe Reichweite" dann ja nichts ausmacht, dass wäre Schwachsinn. (Außer als Solarstrom-Speicher mit einkaufen Funktion.)

    Wäre auch komisch wenn du als E-Auto Fahrer sagen würdest ;)


    Für diese seltenen Fälle wird es elektrisch in zukunft noch besser, wenn die Zellen hier in Europa mit erneuerbaren Strom produziert werden.

    gestern sah ich einen Citygo 1.0 mit Automatik. Von 2016 bis heute (5 Jahre) nur 9000km. Geben wir ihm 15 Jahren bis zum tot auf Grund von "gefällt nicht mehr". Dann hat er keine 30.000 km auf der Uhr. Dafür hätte eine Akku von 30kWh dann nicht so eine gute Klimabilanz gehabt. Bei heutigen Produktionsorten wäre der e- Citygo, mit Glück gleich auf. Auch solche Standzeuge gibt es.

    Da wären wir wieder bei der Sinnfälligkeit vom bidirektionalem Laden zum stützen des Netzes. Da sollte man unbedingt auch gerade bei Kleinwagen und Stadtautos Wert drauf legen.

    ^^ dein Ernst? das Beispiel kommt wie oft in der Realität vor? Ich kaufe mir ein Auto und benutze es nicht. Das ist in jedem Fall eine Ressourcenverschwendung!!

    Je nach Kilometer langen über die Lebenszeit des Fahrzeugs ist der unterschied aber manchmal nicht so groß. Man sollte selbstkritisch und ehrlich an die Argumentation gehen.

    Hast du ein Beispiel wo das so ist? Ich kenne keins.