Beiträge von _CrashKid
-
-
Hatten wir dies schon?
Matrix LED. Ich finde es ist ein muss.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jepp, habe ich auch in meinem Astra. Wenn man es einmal hatte, will man nichts anderes.
-
Wenn man es Low-Tech möchte, dann stellt man im Enyaq die halbe Ladeleistung ein, denn 11kW überfordert eine durchschnittlich große PV i.d.R.. Mit nur noch 5,5kW ist man mit einer mittelgroßen Anlage (z.B. 10kWp) sehr oft im Überschuß.
Wenn man dann vielleicht noch auf einphasiges Laden an bewölkten Tagen (oder kleineren PVs) umstellen kann, dann hat man den Großteil einer manuellen PV-Überschußladung bereits in der Hand.
Eine Automatisierung bringt sehr viel Komfort, aber nicht unbedingt eine große Einsparung. PV-Überschuß-Laden bringt aber ein enorm gutes Gefühl!So ähnlich ist mein Plan. Habe mir die Pulsar Plus bestellt wo ich die Ladeleistung stufenlos einstellen kann und damit immer den Überschuss von meiner 7,2 kwp Anlage abgreifen werde.
-
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, hab aber eher den Eindruck, dass der Verkäufer nur schlecht kommuniziert hat und ihr evtl. mit Erwartungen hingegangen seid, die er nicht erfüllen konnte. Vielleicht hat er ja z.B. bei den Ganzjahresreifen recht, da kenne ich mich zu wenig aus. Was ich zum Thema Nachlass so mitbekommen habe, bekamen dir 10% höchstens die Frühbucher. Derzeit sind nicht mehr als ein unterer einstelliger Wert drin. Beim Enyaq übersteigt im Moment halt die Nachfrage das Angebot. Vielleicht ist das in einem Jahr wieder anders.
Kann ich nicht bestätigen. Habe vor zwei Wochen bestellt und einen zweistelligen Rabatt ausgehandelt.
-
Ich wollte nur klarstellen, nachdem oben jemand auf eine Grüne Regierungsbeteiligung hofft, es hier auch Leute gibt die da eine ganz andere Meinung vertreten. Ich würde gerne verhindern das wir uns hier im Forum über unterschiedliche politische Ansichten streiten da es bei der aktuellen Stimmung und Erfahrung schnell aggressiv und persönlich wird.
Fazit: Lassen wir das Thema hier doch einfach sein. Ich diskutiere gerne und mit jedem via PN oder noch besser persönlich, wünsche mir aber hier im Forum einfach eine Politik befreite Zone.Also eigentlich hat sich niemand gestritten ??♂️
-
Hatte auch so einen super Händler der schon Recht früh Enyaqs da hatte. Habe angerufen um eine Probefahrt zu vereinbaren. Antwort: nicht möglich und sind auch nicht drauf angewiesen, weil die E-Autos gerade so gut gehen und er sie eh Verkauf. ???♂️
-
-
-
Im September ist Bundestagswahl. Mal sehen, was dann so passiert. Auch Förderungen können wieder einkassiert werden. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber nach den riesigen Ausgaben in der vergangenen Zeit aufgrund der getroffenen Entscheidungen ...
Das glaube ich kaum, jedenfalls nicht wenn die Grünen in der Regierung sitzen.
Außerdem würde der KFW 440 Fördertopf gerade zum zweiten Mal aufgefüllt.
-
Rangetest:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit: Very efficient ???