Ich möchte nur eine Empfehlung aussprechen für den User, der gefragt hat. Natürlich ist auch ein iV60 für die Langstrecke geeignet, aber halt nicht so gut. Falls man einen Barkauf (wie wir) macht, würde mich auch stören, dass in 5 Jahren vermutlich die Reichweite des iV60 nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.
Für mich ist der Rat, dass man eher auf optische Finessen verzichten sollte und stattdessen den großen Akku wähle sollte.
Verstehe nicht so wirklich, warum manche einen Sportsline nehmen und dann nur den 60er nehmen, aber das ist meine Sichtweise. Es ist nur eine Empfehlung. Aber ich merke, dass sie hier einige gleich angegriffen fühlen, die sich für einen 60er entschieden haben. Ich habe nie über den 60er nachgedacht, weil für mich beim Elektroauto aktuell die Reichweite alles ist und das Fahrzeug auch in 5 Jahren noch eine konkurrenzfähige Reichweite besitzt. Alle 150-170km auf der Urlaubsfahrt auf der Autobahn nachladen wäre für mich einfach nicht akzeptabel, weshalb er aus meiner Sicht nichts für die Langstrecke ist. Gerade für die ganzen Leute, die vom Verbrenner umsteigen, ist es mit dem 80er einfach deutlich einfacher.
Aber das kann jeder für sich entscheiden. Ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung.
Das der 60er in fünf Jahren nicht mehr zeitgemäß ist, ist natürlich völliger Quatsch. Es wird in Zukunft auch verschiedene Akkugrößen für das gleiche Auto geben.
Da der Enyaq einer der sparsamsten E-Autos zur Zeit ist, wird ein anderes Auto mit gleich großem Akku, nicht viel weiter kommen.
Wie gesagt, ich brauche kein Auto mit 100kw Akku der die meiste Zeit rumsteht.