Hat einen Moment gedauert bis ich gerafft habe, dass das nur eine Folie ist.
?
Hat einen Moment gedauert bis ich gerafft habe, dass das nur eine Folie ist.
?
Bei ins fällt in letzter Zeit die Kindersicherung für die hinteren Türen aus. Also es wird gemeldet im Display und die Tasten in der Fahrertür leuchten nicht mehr Gelb. Die Funktion selbst funktioniert aber noch. Schonmal jemand gehabt?
Der Vorführer den ich Montag gefahren bin hatte Sportsitze, ich fand sie bequem und nicht aufdringlich formgebend.
1,86 bei 104 kg (schwere Knochen)
Das was Laemant schreibt.
Mein Akkuschrauber hat drei LED's. Meine Keckeschere hat zwei. meine Zahnbürste vibriert bei Bedarf. Der Rasierapparat sogar vier Dioden. .... Selbst bei meinem Smartphone lasse ich mir die Prozente nicht anzeigen. Es sagt rechtzeitig bescheid, wenn es Zeit für einen Nachschlag ist.
Wo kommt dieser Prozente Hype nur her?
? Shit! Leider kann man die Reichweitenanzeige im Enyaq nicht ausblenden. Hoffe du kommst damit klar ?
zumal ja offenbar rechts daneben noch genug Platz für eine Prozentzahl wäre.
Das lustige ist ja, das die Prozentanzeige unter 10% dann eingeblendet wird.
Im Zusammenhang mit elektrisch betriebenen Geräten sind wir nunmal mit der Prozentanzeige grossgeworden. Jedes Gerät mit Akku hat das. Technisch ein Klacks, das zur Verfügung zu stellen. Also warum nicht anbieten?
So sieht es aus.
In wie fern anders herum?
Im Display hinten dem Lenkrad sehe ich die beste Prognose über die zu erwartenden Reichweite. Wenn ich weiß, es wird gleich noch bergauf gehen, was das System noch nicht berücksichtigt, kann ich noch etwas Reserve einplanen.
Kenne ich nur den SoC, müsste ich noch den durchschnittlichen Verbrauch kennen um zu einer ganz groben Prognose zu kommen. Und alles im Kopf, während ich auf den Verkehr achten sollte.
Nach 2 1/2 im e-Golf und auch vielen Verbrenner (z.B. Motorrad) bin ich überzeugt, dass eine Restreichweite mir mehr Informationen bringt als die "Tankanzeige".
Sehe ich anders. Beispiel wie bei mir jetzt. Nach langer Autobahnfahrt (1600 km) zeigt er jetzt ziemlich lange die falsche Reichweite an, den in der Stadt habe ich 100 km mehr Reichweite. Deshalb finde ich es besser wenn die Prozentanzeige im Infodisplay angezeigt werden würde.
Warum nicht wie bei Tesla, frei wählbar?
Nach 26 Jahren Tankanzeige kann ich es so ganz gut einschätzen denke ich.
Unter "Fahrzeug" "Laden" wird unter anderem der Ladezustand in % angezeigt. Wer besonders besorgt ist, kann sich dies auch während der Fahrt anzeigen lassen.
Schon klar, ist trotzdem besser wenn es anders herum wäre.