Mit Google Maps geht es. Musst dann halt dein Smartphone verbinden mit Android Auto oder Apfel Carplay.
Beiträge von _CrashKid
-
-
Sieht bei mir ähnlich aus.
-
blöde Frage missioniert Ihre eure Bekanntschaft?
Ich führe diese Diskussion nicht, ich erfreue mich an meinem Enyaq. Wer was zum BEV wissen will soll Eines mieten.
Mache ich nicht (mehr).
Wer Interesse hat fragt halt, dann gebe ich auch gerne Infos/Tipps. Aktuell meine Nachbarn. Die haben sich letzte Woche nen Corsa-e als Zweitwagen bestellt.
-
Die Grafik ist ein klares Votum für den Ausbau erneuerbarer Energien.
Eindeutig!
Denke öfter mal dran wenn unser Enyaq fast nur PV-Strom vom Dach bekommt. Direkter und mit weniger Verlusten geht es kaum.
-
Falls jemand diese Well-to-Wheel-Grafik nicht kennt.
Beim Diesel kommt nur 1/5 der Energie am Rad an.
-
Ahhh ok, hatte nicht gelesen das es so kurze Strecken sind. Dann kann das natürlich sein.
-
Bin auf jeden Fall gespannt welche Zusammensetzung sich durchsetzen wird. Jede hat ihre vor und Nachteile.
Feststoff-Akkus sollen es ja richten, sind aber noch lange nicht soweit.
Interessant finde ich, dass von vielen Faktoren abhängt ob sich eine Akku-Technologie durchsetzt oder nicht.
-
Interessantes Interview zum Thema Natrium-Ionen-Akkus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit dieser Batterietechnologie könnten einige kritische Rohstoffe aus den Akkus Verschwinden.
-
Ich finde die Unterschiede zu groß. Habe das sonst von niemandem gelesen. ??♂️
-
letzte Woche lag der Verbrauch bei Minustemperaturen um die 30kWh. Das hatte dann zur Folge, dass ich 3 x die Woche wieder an die WB musste. Diese Woche bei 6-8 Grad plus liegt der Verbrauch unter 15 kWh, also in etwa so, wie im Sommer. Dazu muss ich sagen, dass ich mal aus Spaß weder vorgeheizt habe, noch die Heizung an hatte. Lediglich die Sitzheizung lief.
Erfreulich, aber doch irgendwie vollkommen verrückt.
Da stimmt aber irgendwas nicht bei dir.
Die Unterschiede sind zu krass finde ich.
Bei mir Im Sommer 15,5, jetzt 22,5 kwh/100km.