Beiträge von Elektroneuling

    Interessante Sachen, die uns wohl nur der :) beantworten kann, wobei - ich sagen muss, das der/die Verkäufer oftmals auch keine Ahnung vom Fahrzeug haben (in diesem Fall!), also schon etwas enttäuschend manchmal.
    - Mein Wagen meckert auf jeden Fall, seit gestern Abend, das die Batterie "nicht ausreichend" geladen ist, und das nach 100km Fahrt und auch einem "Ladestop" in der Fa. :rolleyes:

    Die Meldung hatte ich vor meinem Urlaubssantritt auch, Sonntags morgens um 5 Uhr. System sagt, ich solle fahren um die 12 V Batteriue zu laden. 400 km gefahren Meldung immer noch da. Auto am Urlaubsort abgestellt. Am Dienstag war die Meldung weg. Nach drei Wochen zurückgefahren ohne weitere 12 V Meldung. Aktuell mit anderen Meldung der Werkstatt vorgestellt, heute schon den 2.Tag.

    Handelt es sich bei dem ohrenbetäubenden Infotainment um ein undefinierbares brummen das selbst bei geringster Lautstärke zu laut ist?


    Wenn ja, dann gehe in die Soundeinstellungen und ändere kurzzeitig die Sitze bzw. Position für die Klangmitte. Danach sollte es funktionieren. Zumindest wenn es das Problem ist, das ich auch bereits zweimal hatte.

    Ja so war es. Habe dann Infotainment ausgestellt. Brummen war dann weg, aber der Blinker produzierte danach noch ein sehr lautes Klackgeräusch. Vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren, wenn es noch mal auftritt. Aber zunächst lasse ich nun mal die Werkstatt ran. Die will heute Kontakt mit Skoda aufnehmen, um eine Problemlösung herbeizuführen. Wenn ich mehr Infos über die Ursachen meiner Probleme habe, stelle ich es ins Forum.

    Meiner ist heute in der Werkstatt. Meldungen wie 12 V Batterie zu schwach, bitte fahren zum Laden, Ausfall Assistenzsystem Ausparkhilfe etc., 2x ohrenbetäubendes Infotainment sollen die "Spezialisten" mal überprüfen. Bin mal gespannt auf das Ergebnis (O-Ton Serviceberater: "Ja die elektronischen Bauteile in unseren Autos werden immer mehr und machen schon mal Probleme."):(

    Fast, die Box kommt aus Österreich und wird an der Ostsee installiert, der Wucherelektriker kam von Vattenfall/ Telekom.


    Der Elektriker jetzt kommt hier aus dem Ort und konnte sich gleich noch einen kleinen Folgeautrag angeln, so ist er vielleicht 4h bei mir beschäftigt.


    Am Ende ist es aber wahrscheinlich sinnvoller man holt sich das Komplettpaket gleich vor Ort (Box und Installation) vor den Vattenfall Geschäftspraktiken kann ich nur warnen.

    Vertrauen zahlt sich fast immer aus. Unser PV Installateur hat mir die WB angeboten, Auftrag erhalten, montiert und ich bin zufrieden.:)

    das habe ich doch Eingangs geschrieben.

    Wenn ich so alle Ladevorgänge an der Ladesäule meiner Heimatadresse erfassen lassen und ich sie exportieren kann, dann könnte ich die bestehende „dumme“ Wallbox behalten. Gesamtverbrauch ./. Auflistung lt. Export gleich Anteil der Stromkosten, die der Dienstwagen zu tragen hat.

    Das eCB1 PV Modul meiner Hardy Barth Wallbox zeigt mir Ladevorgänge an und protokolliert sie, sodass ich das heimische Laden gut nachvollziehen kann.

    Weiß jemand welche Version für Android die aktuelleste ist?

    Danke für die Info. Ausgerechnet Lichtblick, bei denen ich Kunde bin. Seit drei Monaten hampel ich mit denen rum, damit ich eine Ladekarte bekomme. Mails werden ignoriert, Versprechungen gebrochen, kein Entschuldigung und distanzloses Geduze. Werde mir einen anderen Ökostromanbieter suchen.

    In der Sache hoffe ich, dass die Regierung Fortschritte macht. In einer perfekten Welt alle Ladesäulen mit allen Preisen vorher bekannt geben und ich kann dann filtern.

    Schau mal bei EWS Schönau nach. Eine Ladekarte gibt es bei denen, ging recht fix.

    In meinen Augen ist eine Allgefshrendeckung (wenn sie denn überhaupt angeboten wird) für KFZ unnötig. Und wenn dann auch nur für Verbrenner, da oft Motorschäden mit versichert sind. Dies fällt beim Elektro Fahrzeug weg. Wenn der Versicherer den Akku mit versichert wäre auch das nur interessant wenn man vor hat das Fahrzeug länger als 8 Jahre und 200.000 km zu fahren. ;) Vollkasko reicht dicke.


    Fazit: Wir deutsche sind sehr oft überversichert.... Wir haben für allen scheiß Versicherungen ^^ wir Deutschen sind ein Traum für jede Versicherung

    Ich habe in meiner HUK Versicherung eine Allgefahrenabdeckung und das zu einem günstigeren Preis als bei meinem alten Verbrenner.