Habe im Forum going electric folgenden Eintrag gefunden. Was haltet ihr davon?
"Ich hätte was zum Thema 100kw Ladeleistung beizutragen...
jetzt, da der E-Cannonball rum ist (bin mitgefahren, leider sehr glücklos, lag nicht am Auto oder Strategie... In ne Vollsperrung rein geraten und eine hohe Startnummer gehabt und allen hinterher gefahren) kann ichs ja mal öffentlich machen
Es gibt einen Trick, wie man die Drosselung der Ladeleistung am HPC von 100kw auf 80kw nach 2-3 Minuten (das Abfallen der Ladeleistung wird künstlich erzwungen) blockieren kann:
Vorweg, klingt lächerlich oder unglaubwürdig und irgendwie auch nach Voodoo Zauber
Vor dem Anstecken an den HPC einfach den Warnblinker einschalten und während des Ladens an lassen... ja ihr habt richtig gelesen.
Dann geht die Ladeleistung nicht nach 2-3 Minuten zurück auf 80kw, sondern fährt die Ladekurve ab, wie bei Fastned veröffentlicht.
Testweise den Warnblinker abschalten und nach 2-3 Minuten fährt die Ladeleistung runter... bleibt dann auch da trotz Einschalten des Warnblinkers.
Ich hab das bei Ionity, Fastned, Allego und EnBW getestet... haut hin... auch 2 Kollegen haben das mit ihren I-Pace getestet... auch erfolgreich. Probierts aus... viel Spass dabei (ist keine Veräppelung)"