Oh... dann kann ich nur durch tauschen des Heckstoßfängers meinen 23er kostengünstig zu einem Sportline umrüsten. Wie praktisch.
Beiträge von Selenium
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Ich hab mal bei mir reingeguckt und siehe da: die Bezahlmethode ist gelöscht.
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Mir ist der Gedanke gekommen, dass der zukünftige Restwert eines Autos nennenswert von der Versionsnummer der Software abhängen könnte, selbst wenn die tatsächlichen Änderungen oder Verbesserungen marginal wären. Wer möchte schon ein z.B. 4 jähriges Auto kaufen, mit einer Version 3.x, wenn die aktuelle Version, z.B. 6.x heisst. Da würde ich rein vom Versionsabstand vermuten, dass die Software 3.x hoffnungslos veraltet ist und auch wichtige (!) Updates nicht bekommen hat.
Angenommen auch ältere Hardware würde zügig mit aktualisierter Software bestückt, würde ich den Wertverlust nicht so drastisch unterschiedlich einschätzen.
Anders gesagt: wenn ich vor zwei äußerlich identischen Fahrzeugen stehe, eins mit v3.2 und eins mit v5.1, welches würde ich wohl wählen?
Und umgekehrt: wenn ich vor zwei äußerlich identischen Fahrzeugen stehe, eins mit v5.0 und eins mit 5.1, wäre meine Wahl da genauso klar?
Ich schätze, dass VW die OTA Updatefähigkeit nicht wie versprochen nutzt, wird sich mittelfristig vermutlich bei den Restwerten sehr stark bemerkbar machen.
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Ich hab dann jetzt auch gekündigt. Mein Tarif gilt noch bis 2.4.24.
Wer weiss, vielleicht ist beim Umzug auf das neue Portal niemand mehr da, den sie umziehen können. Auch in anderen Foren haben die Leute reihenweise gekündigt.
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Wo liegen denn derzeit, ganz grob, die Liefer-/Wartezeiten bei z.B. einer Bestellung eines neuen Enyaq 85?
Das kommt darauf an, wen und wann Du fragst.
Ein Verkäufer wird Dir VOR der Bestellung was von 6 Monaten erzählen. Nach der Bestellung wird der gleiche Verkäufer was von 1 Jahr erzählen.
Wenn Dir die bereits Wartenden fragst, wird es einige wenige geben, die ihren Enyaq bereits nach 3 Monaten bekommen haben. Viele andere warten aber 1 Jahr.
Stell Dich mal darauf ein, dass es mindestens ein Jahr dauern wird.
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Neuer Preis: 260€.
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Ich hoffe die echten Fahrzeuge werden gegenüber den Studien entschärft. Sonst wars mein erster und letzter Skoda.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... so auf den ersten Blick dachte, "oh nee". Auf den zweiten: warum nicht?
Ich warte es einfach mal ab. Ich plane sowieso nicht innerhalb der nächsten drei Jahre was Neues zu kaufen.
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Das System funktioniert wohl nur, wenn er an den Navidaten erkennt, dass er auf einer Autobahn ist. Auf einer Bundesstraße, auch wenn diese wie eine Autobahn beschaffen ist, funktioniert es offenbar generell nicht.
Dann hat sich das geändert, denn ich nutze den TA sogar in Ortschaften (was zugegeben ziemlich nervig ist). Anders gesagt, bei meinem Enyaq geht der TA auch auf Landstrassen und Ortsstrassen. Der assistierte Spurwechsel geht aber nur auf der Autobahn.
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Geht der Spurwechsel wirklich nur durchs Blinken an? Irgendwie hab ich in nem Video (vom Bloch glaub ich) gesehen, dass man auch leicht anfangen muss zu lenken, den Vorgang also quasi starten und der Bock macht dann den Rest. Reines blinken hatte da nicht gereicht.
Nein, blinken und dann machen lassen.
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Was ich aber noch nicht ganz verstehe: Kann ich für meine Frau auch ein eigenes Skoda Connect Konto erstellen und als weiteren User, nebem mich als Hauptnutzer, im Auto hinterlegen?
Da hat der Verkäufer mal wieder keine Ahnung von seinen Produkten, die er verkauft. Du kannst Deine Frau als eigenen Nutzer anlegen, zusätzlich zum Haupt- und Gastnutzer.